Website Forum und Downloads 13.7.0 langsam bzw. nicht möglich
-
@jopi56 @derreisende77 Ich kann zumindest bestätigen, dass der Download ungewöhnlich langsam vonstatten geht. Übertragungsraten von 10 bis 20 kbit/s unter Windows und Mac, und immer wieder Abbrüche. Aber das wird bestimmt am massenhaften Download liegen.
Auf meinem Win-Rechner lässt sich die EXE aber nicht installieren, vgl. Screenshot. Hab schon alles ausprobiert … als Admin ausführen, Kompatibilitätsmodus etc.
-
@manns sagte in Webseite Forum und Downloads langsam:
Auf meinem Win-Rechner lässt sich die EXE aber nicht installieren
Hast Du ein 64-Bit System? Bei 32-Bit Windows musst Du eine andere Datei verwenden
-
@menchensued sagte in Webseite Forum und Downloads langsam:
@manns sagte in Webseite Forum und Downloads langsam:
Auf meinem Win-Rechner lässt sich die EXE aber nicht installieren
Hast Du ein 64-Bit System? Bei 32-Bit Windows musst Du eine andere Datei verwenden
Stimmt, ich hab ein 32bit-System. Danke für den Hinweis, das war dumm von mir.
-
Leider lässt sich die Mac-Version auf meinen beiden System nicht starten. Die Installation wird augenscheinlich abgeschlossen, aber nach dem Anklicken der App passiert wenig: Das Symbol springt ein paar Sekunden auf und ab, und dann verschwindet es wieder. Kann jemand mit diesen Symptomen etwas anfangen?
-
@manns Die Mac-Version installiert sich nicht. Du musst das Image öffnen, das Programm in den Programme-Ordner kopieren und dann starten.
-
@derreisende77 sagte in Webseite Forum und Downloads langsam:
ac-Version installiert sich n
1.) Ich habe die Datei MediathekView-latest-mac.dmg doppelt angeklickt und extrahiert.
2.) Darin war eine Datei MediathekView.App (296 MB), die ich in den Ordner “Programme” verschoben habe.
3.) Doppelklick im Ordner “Programme” auf “MediathekView.App”. Das MV-Symbol springt im Dock ein paar mal auf und ab, dann verschwindet es wieder.
Kontrolle über Menü -> Sofort beenden, ob MV als Programm/App geladen ist -> negativ. App ist nicht geladen
-
@andy
Vermutlich daran, dass momentan sehr viele das gleiche vorhaben und der Server zeitweise überlastet ist. Am besten etwas warten und es dann erneut probieren. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@manns welche macOS Version verwendest Du?