Website Forum und Downloads 13.7.0 langsam bzw. nicht möglich
-
Hallo,
der Download von der Downloadseite ist pottenlangsam.
Auch das Forum stottert vor sich hin.
Habt Ihr Serverprobleme ? -
Es gibt keine MV Downloads. Die Downloads erfolgen immer direkt vom Anbieter (= Fernseh-Gesellschaft) bzw. dessen Hoster, z. B. Akamai oder andere; MV bietet “nur” eine Liste mit den Links.
Und auch das Forum läuft bei mir flott - ich würde den Fehler bei deiner Internet-Verbindung suchen.
Oder meinst du den Download des Installers für MediathekView von dieser Seite?
-
@mac-christian Ich meine das Laden der Forumsseiten und die Downloads der neuen Version 13.7.0 auf der MediathekView-Downloadseite.
Es geht nicht um den Download von Filmen. -
Kann ich bestätigen.
Download 13.7.0 drei Mal nach ca. 30 bis 40 Minuten fehlgeschlagen bei ca. 60-80%.
Verzögerungen im Forum habe ich nicht. -
Ein Problem der Internet-Verbindung habe ich nirgens festgestellt und nur auf den Webseiten von MediathekView.
Woanders habe ich schnelle Downloads und laden der Webseiten gut. -
Naja da offenbar alle Windows und Linux Nutzer gerade am saugen der Updates sind ist die Bandbreite des Servers wohl am limit. Sollte sich also im Laufe des Tages wieder legen.
-
@jopi56 @derreisende77 Ich kann zumindest bestätigen, dass der Download ungewöhnlich langsam vonstatten geht. Übertragungsraten von 10 bis 20 kbit/s unter Windows und Mac, und immer wieder Abbrüche. Aber das wird bestimmt am massenhaften Download liegen.
Auf meinem Win-Rechner lässt sich die EXE aber nicht installieren, vgl. Screenshot. Hab schon alles ausprobiert … als Admin ausführen, Kompatibilitätsmodus etc.
-
@manns sagte in Webseite Forum und Downloads langsam:
Auf meinem Win-Rechner lässt sich die EXE aber nicht installieren
Hast Du ein 64-Bit System? Bei 32-Bit Windows musst Du eine andere Datei verwenden
-
@menchensued sagte in Webseite Forum und Downloads langsam:
@manns sagte in Webseite Forum und Downloads langsam:
Auf meinem Win-Rechner lässt sich die EXE aber nicht installieren
Hast Du ein 64-Bit System? Bei 32-Bit Windows musst Du eine andere Datei verwenden
Stimmt, ich hab ein 32bit-System. Danke für den Hinweis, das war dumm von mir.
-
Leider lässt sich die Mac-Version auf meinen beiden System nicht starten. Die Installation wird augenscheinlich abgeschlossen, aber nach dem Anklicken der App passiert wenig: Das Symbol springt ein paar Sekunden auf und ab, und dann verschwindet es wieder. Kann jemand mit diesen Symptomen etwas anfangen?
-
@manns Die Mac-Version installiert sich nicht. Du musst das Image öffnen, das Programm in den Programme-Ordner kopieren und dann starten.
-
@derreisende77 sagte in Webseite Forum und Downloads langsam:
ac-Version installiert sich n
1.) Ich habe die Datei MediathekView-latest-mac.dmg doppelt angeklickt und extrahiert.
2.) Darin war eine Datei MediathekView.App (296 MB), die ich in den Ordner “Programme” verschoben habe.
3.) Doppelklick im Ordner “Programme” auf “MediathekView.App”. Das MV-Symbol springt im Dock ein paar mal auf und ab, dann verschwindet es wieder.
Kontrolle über Menü -> Sofort beenden, ob MV als Programm/App geladen ist -> negativ. App ist nicht geladen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@jopi56 Entschuldige bitte meine Falsch-Vermutung… :folded_hands:
-
@andy
Vermutlich daran, dass momentan sehr viele das gleiche vorhaben und der Server zeitweise überlastet ist. Am besten etwas warten und es dann erneut probieren. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@manns welche macOS Version verwendest Du?