Versehentlich gelöschte Abodateien nochmals holen?
-
Ich habe versehentlich die Downloads eines Abos vollständig gelöscht und will die wieder downloaden. Die Dateien sind in der Filmliste zu finden und einzeln kann man sie auch downloaden. Mit dem Abo kam aber kein neuer Download. Also habe ich das Abo gelöscht und wieder erzeugt. Aber auch dann wird von den gelöschten Dateien keine mehr geholt. Wie kann ich einen neuerlichen Download der Abo-Dateien bewirken?
-
@Franz47
Es gibt den Menuepukt Abos Abo-Historie. Nach “Laden” wird dir die gesamte Historie angezeigt und Du kannst einzelne Einträge löschen oder noch einmal downloaden. Leider hat der Entwickler keine Möglichkeit vorgesehen, mehrere Einträger gleichzeitig zu löschen.Alternativ findest Du im Verzeichnis .mediathek3 die Datei downloadAbos.txt, die Du mit einem Texteditor bearbeiten kannst (MV vorher beenden). Probeweise reicht auch das Umbenennen dieser Datei, dann ist die ganze Historie gelöscht. Hinterher wieder auf den alten Namen zurück benennen.
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/568
-
@MenchenSued
Danke für die Tips. Leider ist mir da doch noch einiges unklarAbo-Historie: Eine Menge der angegebenen Downloads haben die Funktion “Download noch einmal anlegen” gegraut, also nicht zugänglich. Und das betrifft sicher Downloaddateien, die ich gelöscht hatte. Auch kann man offensichtlich die Tabelle überhaupt nicht ordnen, d.h. sie kommt nur nach Datum geordnet.
.mediathek3 Bearbeitung - ich hab mir zwar die Datei im Editor angesehen, war mir aber nicht klar, was ich dort tun müßte, um Downloads wieder zu initialisieren,
Ich hab inzwischen eine andere Methode verwendet.
Da das Abo alle neuen Dateien holen wird, habe ich die alten aus der Filmliste gesucht, alle aktiviert und mit dem Downloadpfeil den Download aller dieser Dateien gestartet. Das sollte zum selben Ergebnis führen.
-
@franz47 sagte in Versehentlich gelöschte Abodateien nochmals holen?:
Eine Menge der angegebenen Downloads haben die Funktion “Download noch einmal anlegen” gegraut, also nicht zugänglich. Und das betrifft sicher Downloaddateien, die ich gelöscht hatte.
Das sind IMHO jene Downloads, die nicht mehr neu gestartet werden können, weil die Filme nicht mehr in der Filmliste sind.
-
@franz47 sagte in Versehentlich gelöschte Abodateien nochmals holen?:
.mediathek3 Bearbeitung - ich hab mir zwar die Datei im Editor angesehen, war mir aber nicht klar, was ich dort tun müßte, um Downloads wieder zu initialisieren,
Einfach die Zeilen löschen und MediathekView neu starten.
Probier es mal aus, die Datei zu löschen (verschieben oder umbenennen), dann werden Dir alle aktiven Abos wieder zum Download angeboten. Später kannst Du die Datei wieder zurück kopieren, da geht nichts kaputt.