Mediathekview portable mit VLC portable koppeln für USB-Stick (Windows)
-
@SchauAn wenn beide am selben laufwerk sind, muss es ja möglich sein, den vlc-pfad relativ zum MV Pfad anzugeben, also wenn MV in
x:\dir1\dir2\dir3
und vlc in
x:\dir1\dir4
dann müßte
..\..\dir4\vlc.exe
funktionieren.
Nachtrag:
Wenn man die Menge der PCs, an denen der USB-Stick verwendet werden soll, im vorhinein kennt (z.B. wenn man weiss, dass man “eh nur” z.B. 3 PCs in Frage kommen), kann man einen freien Laufwerksbuchstaben suchen, und den USB-Stick so konfigurieren, dass ihm immer dieser eine Buchstabe zugeweisen wird.
-
Ich dachte mehr an eine ähnliche Konstruktion wie bei der Banking-Software Hibiscus (Jameica), die per Batch einen Pfad vorgibt, der sich an den jeweiligen LW-Buchstaben automatisch anpasst.
set WorkPath=%cd%
“%WorkPath%\Hibiscus\jameica-win64.exe” -f “%WorkPath%\daten\hibiscus”Vielleicht kann man das mit einer Parameterübergabe an Mediathekview hinbekommen.
-
@SchauAn sagte in Mediathekview portable mit VLC portable koppeln für USB-Stick (Windows):
Vielleicht kann man das mit einer Parameterübergabe an Mediathekview hinbekommen.
Warum als Parameterübergabe? Schreib in das Abspielset ein vlc.cmd im MV-Verzeichnis rein, und im vlc.cmd kannst genau Dein set workpath machen und vlc entsprechend aufrufen.
-
@SchauAn sagte in Mediathekview portable mit VLC portable koppeln für USB-Stick (Windows):
Könntest Du mir da noch etwas weiterhelfen?
grundsätzlich gerne. aber nachdem wir einander nicht kennen, …
So gut bin ich nicht…
… weiss ich nicht, was genau Du weisst, und wo ich anfangen soll.
Die einfachste Lösung ist meines Erachtens die mit dem relativen Pfad.
Aber egal, auch die cmd-lösung ist relativ einfach. Ich müsste halt wissen, wie die Programme auf dem Stick installiert sind. (Welche Pfade?)
-
Um es einfach zu halten, würde ich den portablen VLC ins Mediathekview-Verzeichnis packen.
Und wenn Du es umgekehrt machst? MV in das VLC-Verzeichnis kopierst?