Doctor Who (S10/Weihnachtsspecial) hat eine sehr geringe Größe
-
Hallo!
Folgende Sendung wird zwar gefunden, steht aber mit 80,58 MB (höchste Qualität) in einer viel zu geringen Größe zur Verfügung:
Doctor Who, Besuch bei River Song (S10/Weihnachtsspecial), 17.11.2020 / 21:15 / 56:06
Die andere Folge, die an diesem Tag lief (In Teufels Küche (S09/E12)) ist in Ordnung (1,71 GB) - und die Originalversion auch.
Gibt es noch einen anderen Weg, um an den Download zu gelangen?
-
Ja, wenn du sie mit Mediathekview (nicht mit Mediathekviewweb) runterlädst. Der Film-Link endet mit m3u8 und muss zuerst in eine mp4-Datei konvertiert werden. MV macht das, wenn ffmpeg richtig installiert ist, selber. Mit MVW geht das nicht.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Vielen herzlichen Dank! Das hat funktioniert. Ich wusste gar nicht, dass es eine Desktop-Variante gibt. Ist es denn prinzipiell egal, welche Variante ich verwende? Mir scheint die Web-Version etwas moderner und einfacher gestaltet zu sein.
Es wurden bei der Installation zwei Programmeinträge hinterlassen, die aber scheinbar dasselbe Programm öffnen. Was ist denn der Unterschied zwischen “MediathekView IPv4” und “MediathekView”?
-
Ich denke, es ist “Gewohnheitssache”, womit man besser arbeiten kann. In der Desktop-Variante kannst du Filter setzen, eine Blacklist haben, und vieles mehr. Das ist ein Vorteil - kann aber zum Nachteil werden, wenn du etwas suchst und nicht findest, weil irgendein Filter die gesuchte Sendung ausblendet und du nicht dran denkst… das sieht man auch bei vielen Fragen im Stil von “Warum fehlt die Sendung XY…”. Dann geht man zur Web-Version, wenn sie dort vorhanden ist, fehlt sie nicht, denn beide Versionen verwenden die gleiche Filmliste.
Zur Frage mit oder ohne Zusatz “IPv4” kann ich nicht sagen. Ich habe das nur einmal auf Linux gesehen; beim Mac noch nie.
-
@Michail sagte in Doctor Who (S10/Weihnachtsspecial) hat eine sehr geringe Größe:
Was ist denn der Unterschied zwischen “MediathekView IPv4” und “MediathekView”?
Vergiss die IPv4, die wird in Kürze entfernt. https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/562
-
MediathekviewWeb hat für WDR eine Logik, die aus der m3u8 eine mp4-Datei ermittelt und diese zum Download verlinkt. Offensichtlich ist in dieser Logik für WDR eine Anpassung notwendig, denn ich konnte es noch bei anderen WDR-Filmen nachvollziehen.
Ich habe ein Ticket in Github angelegt: https://github.com/mediathekview/mediathekviewweb/issues/184
-
Danke für alle Antworten