• Ich bin zwischen den Versionen 13.5.1 und 13.6 auf etwas gestossen, was ich mir nicht erklären kann.

    Es ging um die Serie im ZDF “Schatten der Mörder”. Ohne Probleme wurde sie in Version 13.5.1 angezeigt.
    Mit den Einstellungen in der Blacklist lt. 13.5.1 Bild 1 und, wie man in Bild 13.5.1 2 sieht, SRF in Blacklist gesetzt.

    In Version 13.6. wurde die Sendung bei mir zunächst gar nicht angezeigt. Erst nachdem ich die Haken in der Blacklist hinter “Im Tab einschalten + Bei der Suche…” siehe 13.6. Bild 2
    weggenommen hatte.

    Und jetzt wurde es ganz komisch. Es wurde mir plötzlich der Sender SRF wieder angezeigt (obwohl ich den schon abgewählt hatte), da er mich nicht interessiert.
    Kaum habe ich den in die Blacklist - wieder - aufgenommen (er ist jetzt 2mal vorhanden!!), verschwindet “Schatten der Mörder” in der Version 13.6. Siehe Bilder 13.6. Nr. 3 bis 6 (ich habe es in der Reihenfolge so ausgeführt)
    Und ich kann SRF auch nicht mehr in der Blacklist löschen.

    Was mache ich falsch? Denn in 13.5.1 geht es ja, ohne was zu ändern. 13.6. Bild 5.jpg 13.6. Bild 4.jpg 13.6. Bild 3.jpg 13.6. Bild 2.jpg 13.6. Bild 1.jpg 13.5.1 Bild 2.jpg 13.6. Bild 6.jpg 13.6. Bild 5.jpg 13.6. Bild 4.jpg 13.6. Bild 3.jpg 13.6. Bild 2.jpg 13.6. Bild 1.jpg 13.5.1 Bild 2.jpg 13.5.1 Bild 1.jpg


  • Ich merke das die Bilder durcheinander sind. Nicht in der Reihenfolge, wie sie bei mir im Explorer angezeigt werden.


  • Ich sehe gerade, da gibt es schon mal einen Eintrag dazu “Schatten der Mörder fehlt?”. Problem vielleicht das selbe?


  • @vivi1001 sagte in Blacklist anders in Version 13.5.1?:

    Ich sehe gerade, da gibt es schon mal einen Eintrag dazu “Schatten der Mörder fehlt?”. Problem vielleicht das selbe?

    Definitiv nicht. Wie man an @styrolls Erklärung schon sehen kann.

    Vorweg: die vielen Screenshots, noch dazu in der “falschen” Reihenfolge verwirren mich mehr, als sie zur Klärung beitragen. Daher folgender Disclaimer zu Beginn: Ich versuche auf das Problem so zu antworten, wie ich es verstehe. Und vielleicht verstehe ich es falsch.

    Vorweg: die Screenshots sagen mir, dass …

    a) … Du viele Einträge in Deinen Blacklist hast
    b) … für mich nicht klar ist, ob die beiden Blacklists in 13.6. und 13.5.1 wirklich ident sind - schaut für mich eher danach aus, als gäbe es da Unterschiede.

    b) wäre aber überhaupt Voraussetzung für den Vergleich der beiden Versionen.

    @vivi1001 sagte in Blacklist anders in Version 13.5.1?:

    In Version 13.6. wurde die Sendung bei mir zunächst gar nicht angezeigt. Erst nachdem ich die Haken in der Blacklist hinter “Im Tab einschalten + Bei der Suche…” siehe 13.6. Bild 2
    weggenommen hatte.

    Also die gesuchte Sendung wird nicht angezeigt, und dann, wenn Du die Blacklist de facto ausschaltest (“Haken in der Blacklist hinter “Im Tab einschalten + Bei der Suche…” weggenommen”) wird sie schon angezeigt.

    Das heißt für mich, irgendein Eintrag in Deiner Blacklist blendet die Sendung aus.

    Und jetzt wurde es ganz komisch. Es wurde mir plötzlich der Sender SRF wieder angezeigt (obwohl ich den schon abgewählt hatte), da er mich nicht interessiert.

    Nun, das ist - wenn ich es richtig verstehe, wenig überraschend, wenn Du die Blacklist de facto ausgeschalten hast.

    Kaum habe ich den in die Blacklist - wieder - aufgenommen (er ist jetzt 2mal vorhanden!!),

    Na, no na net, bin ich geneigt zu sagen. Wenn Du SRF in der Blacklist hast, diese ausschaltest und dann noch einmal aufnimmst, ist er doppelt drinnen.

    verschwindet “Schatten der Mörder” in der Version 13.6. Siehe Bilder 13.6. Nr. 3 bis 6 (ich habe es in der Reihenfolge so ausgeführt)

    Das heißt ja wohl, dass Du die Blacklist zwischenzeitlich wieder eingeschalten hast, und dieser eine Eintrag, der diese Sendung ausblendet, wieder aktiv ist.

    Ich würde
    a) die Blacklist beider Versionen vergleichen, ob sie ident sind. Vermutlich nicht.
    b) die Blacklisteinträge in 13.6. durchsuchen, ob irgendein Eintrag auf Schatten der Mörder zutreffen kann.

    Wenn Du a) gemacht hast, müsste der fragliche für b) einer der Differenzen sein.


  • Ist erledigt. “Schatten der Mörder” war in der Blacklist von 13.6. Wahrscheinlich habe ich da mal “falsch” gedrückt.
    Aber wie kann ich die Reihenfolge der Bilder - in Zukunft - ändern? Sodas sie so wie im Explorer - nach Reihenfolge - angezeigt werden?


  • @DaDirnbocher Ich habe mich noch nicht bedankt für die Antwort👍
    Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht!! 😠 😠


  • @vivi1001 sagte in Blacklist anders in Version 13.5.1?:

    Ich merke das die Bilder durcheinander sind. Nicht in der Reihenfolge, wie sie bei mir im Explorer angezeigt werden.

    Welcher “Explorer”? Der Internet Explorer (R. I. P.) oder der File Explorer von Windows?

    Wenn du die Bilder hochlädst mit dem Symbol ganz rechts (Datei hochladen), dann sieht das in der Beitragserstellung so aus:

    ![1.jpg](/assets/uploads/files/1604313921640-1.jpg) 
    

    Und dann lädst du einfach die nächste Datei, usw. - ich hatte noch nie Probleme damit. Wenn du die natürlich irgendwie alle gleichzeitig auswählst, könnten die schon durcheinander kommen.


  • @mac-christian sagte in Blacklist anders in Version 13.5.1?:

    @vivi1001 sagte in Blacklist anders in Version 13.5.1?:

    Ich merke das die Bilder durcheinander sind. Nicht in der Reihenfolge, wie sie bei mir im Explorer angezeigt werden.

    Welcher “Explorer”? Der Internet Explorer (R. I. P.) oder der File Explorer von Windows?

    Wenn du die Bilder hochlädst mit dem Symbol ganz rechts (Datei hochladen), dann sieht das in der Beitragserstellung so aus:

    ![1.jpg](/assets/uploads/files/1604313921640-1.jpg) 
    

    Und dann lädst du einfach die nächste Datei, usw. - ich hatte noch nie Probleme damit. Wenn du die natürlich irgendwie alle gleichzeitig auswählst, könnten die schon durcheinander kommen.

    Genau das habe ich gemacht. Alle zusammen!! Danke für den Hinweis. 👍


  • @vivi1001 sagte in Blacklist anders in Version 13.5.1?:

    @mac-christian sagte in Blacklist anders in Version 13.5.1?:

    @vivi1001 sagte in Blacklist anders in Version 13.5.1?:

    Ich merke das die Bilder durcheinander sind. Nicht in der Reihenfolge, wie sie bei mir im Explorer angezeigt werden.

    Welcher “Explorer”? Der Internet Explorer (R. I. P.) oder der File Explorer von Windows?

    Wenn du die Bilder hochlädst mit dem Symbol ganz rechts (Datei hochladen), dann sieht das in der Beitragserstellung so aus:

    ![1.jpg](/assets/uploads/files/1604313921640-1.jpg) 
    

    Und dann lädst du einfach die nächste Datei, usw. - ich hatte noch nie Probleme damit. Wenn du die natürlich irgendwie alle gleichzeitig auswählst, könnten die schon durcheinander kommen.

    Genau das habe ich gemacht. Alle zusammen!! Danke für den Hinweis. 👍

    Und bei mir heißt der nur Explorer - siehe Bild, sonst hätte ich Iexplorer geschrieben. Zwischenablage02.jpg 🤪


  • Auf keinem meiner Computer gibts einen Explorer. Auf keinem Mac und keinem Linux.

    Und “Iexplorer” versteht auch keiner. Du solltest so schreiben, dass deine Leser auch verstehen was du meinst. Vor allem weil es hier um ein Programm geht, das nicht nur auf einem Fenster-System läuft.

32
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts