Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. ARD Mediathek RSS Feeds

ARD Mediathek RSS Feeds

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
2 Beiträge 2 Kommentatoren 2.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    RandomRouter
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

eines Vorweg: Ich weiß nicht, ob ich in dieser Community mit meinem Anliegen richtig bin. Allerdings konnte ich bisher auch leider keine bessere Anlaufstelle finden. Falls da also jemand einen Tipp hat, gerne Bescheid sagen.

Die ARD Mediathek liefert unter ihrer neuen Aufmachung ja leider keine RSS Feeds mehr. In der klassischen Variante funktioniert das jedoch noch. Die dort bereitgestellten URLs funktionieren aber nicht mehr:

https://www.ardmediathek.de/tv/Babylon-Berlin/Folge-27-S03-E11/Das-Erste/Video?bcastId=54319834&documentId=81398356

Hier der zugehörige RSS Feed:

https://classic.ardmediathek.de/tv/Babylon-Berlin/Sendung?documentId=54319834&bcastId=54319834&rss=true

Ersetzt man die Subdomain “www” in der fehlerhaften URL durch “classic” gelangt man zur korrekten Seite:

https://classic.ardmediathek.de/tv/Babylon-Berlin/Folge-27-S03-E11/Das-Erste/Video?bcastId=54319834&documentId=81398356

Ist hier jemand vielleicht schon mal auf dieses Problem gestoßen und hat eine Lösung (alternative Feeds, andere URLs, Weiterleitung, etc.)?

Natürlich kann ich mir auch über mediathekviewweb.de jeweils einen passenden RSS Feed zur Sendung erstellen lassen, aber vielleicht gibts ja noch andere Ansätze 🙂

Ansonsten ein riesen Lob an das Projekt und alle Beteiligten. Wirklich eine super Sache!

yue-dongchenY 1 Antwort Letzte Antwort
    • yue-dongchenY Offline
      yue-dongchenY Offline
      yue-dongchen
      antwortete auf RandomRouter am zuletzt editiert von

@randomrouter Dafür hatte ich gerade ein Bridge (ein Webcrawler) geschrieben, das sich auf RSS-Bridge basiert. ARDMediathekBridge.php

Das habe ich noch nicht getestet. Wenn du Interesse daran noch hast, würdest du gerne beim Testing beteiligen (nicht alle Sendungen der Mediathek sind gleich, bezüglich des Website-Layouts, deshalb könnten manche Sendungen nicht korrekt gelesen)? In den nächsten Tagen sollte der Server eingerichtet.

Ein paar Schreibfehler liegen Wahrscheinlich da oben. Deutsch ist meine dritte Sprache.

1 Antwort Letzte Antwort

37

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.9k

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag