Untertitel-URL stimmt nicht mehr?



  • Moin,

    ich nutze eigentlich MediathekViewWeb um Sendungen + Untertitel herunterzuladen. Allerdings gibts bei der Untertitel-URL in letzter Zeit einen 404-Fehler.
    Nehmen wir z.B. den letzten Tatort (Die letzte Wiesn), (Hier auf MediathekViewWeb). Der Link für die Untertitel geht auf https://www.ardmediathek.de/subtitle/435295

    Da kommt aber ein Fehler 404: “Diese Seite existiert leider nicht oder nicht mehr”.
    Wenn ich den MediathekView-Client benutzte, und über das Kontextmenü die Unteritel-URL kopiere, dann kommt der gleiche Link bei raus, also auch der gleiche Fehler.

    Wenn ich die Sendung aber über den MediathekView-Client herunterlade und “Untertitel speichern” aktiviere, dann sind die Untertitel verfügbar. Irgendwo scheint es also Probleme mit dem Link zu geben.

    Kann da wer weiterhelfen?
    Grüße
    afab

    P.S.: Wenn ich es mit einem anderen Browser versuche (Firefox), dann lande ich auf einer anderen Fehlerseite: https://classic.ardmediathek.de/subtitle/435295/



  • @afab sagte in Untertitel-URL stimmt nicht mehr?:

    Nehmen wir z.B. den letzten Tatort (Die letzte Wiesn), (Hier auf MediathekViewWeb). Der Link für die Untertitel geht auf https://www.ardmediathek.de/subtitle/435295

    Der Link funktioniert bei mir in Firefox und Chrome.



  • @media_fread sagte in Untertitel-URL stimmt nicht mehr?:

    Der Link funktioniert bei mir in Firefox und Chrome.

    hier auch.



  • Beide Links gehen hier auch ohne Probleme.
    Irgendwie scheint es bei dir Probleme bei der Weiterleitung zu geben. Hast du irgendwelche Addons aktiv? Schalt die mal probeweise aus.



  • Hmm, das ist ja seltsam. Ich habe es mit drei Browsern ausprobiert (Chromium, Firefox, Chrome), darunter auch einem komplett ohne Erweiterungen oder so (Chrome) und Firefox im privaten Modus, wo auch keine Erweiterungen aktiv sind.

    Danke für die Rückmeldungen, dann scheint der Fehler ja bei mir zu liegen. Ich forsche da mal nach!



  • Irgendeine dieser kruden Windows Defender/Antiviren “Firewall” Programme aktiv die dich vor bösen URL-Weiterleitungen “beschützen” wollen?



  • Nein, sowas ist gar nicht aktiv, bin auch unter Linux unterwegs.

    Ich hab auch probehalber in meinem Haupt-Browser (Chromium) alle Erweiterungen deaktiviert und es ging immer noch nicht - wohl aber mit diesem Browser im privaten Modus.

    Daraufhin habe ich alle Cookies und Webseiten-Daten von ard.de, ardmediathek.de, daserste.de und allen Seiten der ÖR die mir so eingefallen sind gelöscht.

    Jetzt geht auch alles wieder bei mir. Aber keine Ahnung, was da nun genau das Problem war 🤷🏼♀


Log in to reply
 

98
Online

4.4k
Users

3.7k
Topics

24.4k
Posts