Verbesserungsvorschläge002



  • Bei Rechtsklick mit der Maus unter Blacklist sollte auch Titel sein! Und unter den Buttons des Filmekarteireiters sollte die Qualität einstellbar sein und warum gibt es eigentlich nur 3 Auswahlmöglichkeiten?
    Auch der Mehrfach-Download per Rechtsklick wäre schön!
    Beim Mehrfach-Download über den oberen Button könnte man auch alternativ die Qualität für den gesamten Mehrfach-Download und nicht nur die Einzelnen Downloads einstellbar machen.
    Außerdem sollte der Bereich Anzeige unter Downloads im oberen Buttonsbereich sein! Beide Buttonsbereiche sollten sich wie bei Firefox anpassen lassen, dadurch lässt sich mehr darstellen und doch gleichzeitig einstellen!



  • Auch die Merkliste sollte unter den Karteireitern zu finden sein und man sollte dann bei Aufnahme per Rechtsklick auch die Qualität einstellen können! Die obere Buttonreihe sollte wie bei dem Filmekarteireiter sein!



  • Also ich versteht nicht wirklich was genau du überhaupt willst. Außerdem ist VerbesserungsvorschlägeXXX nun wirklich kein passender Thementitel.



  • Wieso? Ich habe alles gut formuliert dargelegt!



  • @dfgse sagte: Wieso? Ich habe alles gut formuliert dargelegt!

    Da gibt’s wohl unterschiedliche Ansichten, was “gut formuliert” bedeutet (SCNR):

    @dfgse sagte: Bei Rechtsklick mit der Maus unter Blacklist sollte auch Titel sein!
    […] wenn man die auswählbaren Elemente der Blacklist per Kästchen in der normalen Ansicht als Button in der normalen Ansicht hätte
    […] im oberen Buttonsbereich sein! Beide Buttonsbereiche

    Ich zumindest kann dir nicht folgen…
    Entweder machst du Screenshots oder du verwendest konventionelle Bezeichnungen wie “Werkzeugleiste” (Toolbar), falls du diese meinst.

    Und Double Posting ist auch nicht hilfreich…

    @dfgse sagte: Beim Mehrfach-Download über den oberen Button könnte man auch alternativ die Qualität für den gesamten Mehrfach-Download und nicht nur die Einzelnen Downloads einstellbar machen.

    Das ist so ziemlich das einzige, was ich hier verstanden habe: Das kann man via “Buttons” (und die werden von MV auch so bezeichnet).

    @dfgse sagte: und man sollte dann bei Aufnahme per Rechtsklick auch die Qualität einstellen können

    Irgendwie kriege ich den Eindruck, dass du das Programm gar (noch) nicht (richtig) kennst, was allerdings nicht erstaunlich ist, wenn ich von deinen Problemen im anderen Thread lese…



  • Das Programm hat sich seit Version 12, die ich lange nutzte, stark verändert! Außerdem meine ich die Leiste mit den Symbolen, da gibt es ja verschiedene Bezeichnungen, selbst bei verschieden Softwareschmieden. Die Bedienung ist ein wenig umständlich. Durch die Anleitung muss man sich erst einmal durchfinden. Und Programmieren tue ich auch nicht!
    Und wenn man Vorschläge zur Grafischen Oberfläche macht - was ist daran falsch?
    Die Qualität kann man für den Gesamtmehrfachdownload nur unter Einstellungen ändern, dafür müssen also 2 Fenster geöffnet werden - das benötigt zusätzliche Ressourcen und macht das Programm instabiler. Eine Vereinfachung der Oberfläche reduziert die Ressourcen-Last! Außerdem ist durch den Bereich Anzeige ein großer Bereich des Fensters weggefallen, was insbesondere bei der Darstellung im Hochformat die Übersichtlichkeit beeinträchtigt!
    Außerdem meine ich im Karteireiter Filme “Rechtsklick mit der Maus”!
    Außerdem ging der letzte Threat in die falsche Richtung und ich habe den Teil der ja schon anders umgesetzt wurde weggelassen!



  • @dfgse sagte: Und wenn man Vorschläge zur Grafischen Oberfläche macht - was ist daran falsch?

    Nix, die Vorschläge sollte aber verständlich sein (ja, ich wiederhole mich).

    @dfgse sagte: Die Qualität kann man für den Gesamtmehrfachdownload nur unter Einstellungen ändern, dafür müssen also 2 Fenster geöffnet werden

    Es ist bloss ein einmaliges Erstellen eines zweiten Sets notwendig…

    Außerdem ist durch den Bereich Anzeige ein großer Bereich des Fensters weggefallen

    Okay, immerhin glaube ich jetzt zu verstehen, was du meinst: Blende den Bereich “Anzeige” in der Registerkarte “Downloads” doch einfach durch Klick auf das Filtersymbol (“Trichter”-Icon, Tooltip "Filter anzeigen/ausblenden) ganz rechts in der Werkzeugleiste aus.

    Außerdem meine ich die Leiste mit den Symbolen

    Eben “Leiste”, das müsste man schon erwähnen, denn Buttons gibt’ auch ausserhalb dieser Leiste…



  • @styroll sagte in Verbesserungsvorschläge002:

    @dfgse sagte: Die Qualität kann man für den Gesamtmehrfachdownload nur unter Einstellungen ändern, dafür müssen also 2 Fenster geöffnet werden

    Es ist bloss ein einmaliges Erstellen eines zweiten Sets notwendig…

    Das habe ich gerade 'mal gemacht - das funktioniert aber nur bei Singledownloads und Mehrfachdownloads “Einzeln anlegen”. Bei Gesamtmehrfachdownloads kommt immer noch keine Einstellung! Müssen da noch zusätzliche Parameter eingegeben werden und dann wo?

    Außerdem ist durch den Bereich Anzeige ein großer Bereich des Fensters weggefallen

    Okay, immerhin glaube ich jetzt zu verstehen, was du meinst: Blende den Bereich “Anzeige” in der Registerkarte “Downloads” doch einfach durch Klick auf das Filtersymbol (“Trichter”-Icon, Tooltip "Filter anzeigen/ausblenden) ganz rechts in der Werkzeugleiste aus.

    Nur leider fehlen die Einstellmöglichkeiten dann wieder! Aber Danke für die Erinnerung!

    Außerdem meine ich die Leiste mit den Symbolen

    Eben “Leiste”, das müsste man schon erwähnen, denn Buttons gibt’ auch ausserhalb dieser Leiste…

    Die Abos und die Merkliste hätte ich gerne als Registerkarten mit allen Einstellmöglichkeiten.


Log in to reply
 

98
Online

4.4k
Users

3.7k
Topics

24.4k
Posts