leider kein Select & Copy aus dem Beschreibungsfenster
-
wäre komfortabler, wenn im Prinzip alle Text-Elemente in v13.6 selektier- und kobierbar wären
zudem auch hilfreich, wenn sich selektiv/individuell jede Kolumne (wie etwa Nr, Thema, Sender, etc) aus dem Filme-Window ausblenden liessen, vor allem in dieser ‘dünneren’ 3-Spaltigkeit mit Film-abspielen, merken, aufzeichnen
-
@artist sagte in leider kein Select & Copy aus dem Beschreibungsfenster:
udem auch hilfreich, wenn sich selektiv/individuell jede Kolumne (wie etwa Nr, Thema, Sender, etc) aus dem Filme-Window ausblenden liessen
Geht doch mit rechter Maus auf die Kopfzeile
-
( Bild Link)
-
Das war noch vorgesehen, aber sofern sie dich dort stören können sie an das Ende der Tabelle verschoben werden.
-
@artist
Sieht bei mir so aus:
Man kann die Spalten wohl einfach zusammenschieben und damit ausblenden. -
Danke für die Hinweise ! Es half : die Kolumnen ließen sich in v13.6 verschieben
Exzellentes Workararound.
Mir fehlt nur noch die C/P Modifikation [vermute, pragrammier-technisch : alternativ zu adjustierende Widgets]
tia
-
Den Wunsch, Textelemente kopieren zu können, unterstütze ich.
Zumindest in der Filmbeschreibung unten war das bei einer früheren Version möglich. -
@Joker52 sagte in leider kein Select & Copy aus dem Beschreibungsfenster:
Den Wunsch, Textelemente kopieren zu können, unterstütze ich.
Zumindest in der Filmbeschreibung unten war das bei einer früheren Version möglich.Und ist es jetzt immer noch. Rechtsklick Kontextmenü der Beschreibung -> In Zwischenablage kopieren
-
Nur will man oft nicht die komplette Beschereibung kopieren. Außerdem gibts das Problem mit dem nicht funktionierenden Kopieren nicht nur dort.
-
@mvsfsvm dann geht der Weg über “Beschreibung ändern” -> Text markieren und Strg-C drücken. Das kopiert den Text in die Zwischenablage.
Das Control was für die Darstellung der Beschreibung genutzt wird lässt kein Markieren eines Textes zu und damit ad hoc auch kein Kopieren des Text.
-
Der Weg war mir bekannt und ist umständlich.
-
Hallo,
danke für die ausführlichen Information bezüglich dem Select & Copy. Das wird mir sicher in Zukunft helfen, da ich neu in diesem Forum bin und mich kürzlich registriert habe
Lg Helen