Abo Verwalten; Senderselektion;
-
Mir ist ist folgendes Aufgefallen,
habe ein Abo gelöscht weil es nach meiner Meinung fehlerhaft war. Nach dem Löschen habe ich mediathek runtergefahren und nach ca. 2 min. wieder gestartet.
Habe Das Abbo neu erstellt und gespeichert. Wieder runter und rauf, es waren zwei Abboeinträge da?
Bei weiteren Versuchen habe ich festgestellt, dass mein Gedanke, dass ein Fehler vorliegt voraussichtlich vom System kommt?
Wenn ich das abo von hand suche sieht das Abbo OK aus.
Wenn ich aber bei den Abbos den Sender “ARD” vorselektiere, erschienen die Daten eines anderen Abbos!
Bild ohne Senderselektion
Bild mit Senderseketion
Schönen Sonntag
-
@Heubeck-svb
Es sieht so aus, als ließe sich das Abo nicht löschen, wenn man den Sender vorselektiert. Beispiel:
Wenn ich hier auf das Minuszeichen drücke, verschwindet die Zeile kurz und kommt dann wieder.
-
@Heubeck-svb zum zweiten Screenshot:
Bei einer Senderselektion dürfte das falsche Abo geöffnet werden:
Habe nach Sendern selektiert, dann das dritte Abo in der Selektion geöffnet, und tatsächlich wird das dritte Abo (in der Gesamtzählung) angezeigt. Ist bei mit reproduzierbar - auch mit ersten selektierten Abo, zweiten selektierten Abo, …
-
Es ist schlimmer als befürchtet. Wenn ein Sender für die Ansicht ausgewählt ist und das erste Abo dieses Senders gelöscht wird, taucht es nicht nur gleich wieder auf, sondern es wird auch der erste Eintrag aller Abos gelöscht. Also besser nicht zu viel ausprobieren und eine gesicherte mediathek.xml aufheben, sonst löscht man sich Zug um Zug alle Abos.
-
Vermutlich kommen die Nummern durcheinander. Die Abfrage betrifft zwar das gefilterte Abo, gelöscht wird dagegen die Nummer in Bezug auf die Gesamtliste. Werden beispielsweise drei Abos für ZDF angezeigt und das letzte davon gelöscht, wird das dritte Abo der Gesamtliste gelöscht.
Das muss sich @DerReisende77 gelegentlich ansehen, vielleicht lässt sich das in der Version 13.6.1 noch beheben. -
Hallo,
danke für den wertvollen Tipp, damit ich mich auskenne wie ich einen Abo lösche. Für mich als Neuling ist es schwer mich zurechtzufinden und ich bin über jeden Tipp dankbar.
Lg Helen
-
Hier das Ticket zum Fehler:
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/552 -
Ich habe das Ticket erweitert, da auch die Edit-Funktion betroffen ist.
Wird beispielsweise bei 10 Abos nach ZDF gefiltert und bleiben die Nummern 1 und 9 übrig, dann führt das Editieren von Abo 9 dazu, dass Abo 2 bearbeitet wird.