Wie kann man sich alle Dokumentationen nach Aktualität anzeigen lassen?



  • Wie kann man sich alle (und auch nach gewissen Themen eingeschränkt) Dokumentationen nach Aktualität anzeigen lassen? Die neuesten also ganz oben in der Liste nach unten in absteigender Reihenfolge?



  • @Biffon Falls Du die Sortierung in der Filmliste meinst, kannst Du die mit Klicks auf die Spaltenüberschrift ändern:

    564f6a87-80cc-4fd5-84d1-42b20e851fdb-grafik.png



  • Ja, danke, aber wenn ich bereits nach der Spalte “Themen”, um Dokus geordnet angezeigt zu haben, sortiert habe, geht das ja leider nicht mehr. Aber es ginge, wenn ich in das Suchfeld"doku" eingäbe. Ich nehme an, das würde auch keine Doku auslassen, oder? Nach “Doku” läßt sich in der Suche offenbar nicht anders filtern.



  • @Biffon Du kannst nach Themen filtern:

    77eecdf4-f17b-42ea-8ca1-4b10b38b9d23-grafik.png



  • Ah, Verzeihung, verstehe zwar nicht annähernd, wie ich das übersehen kann, aber…

    Dann ist es ja einfach.

    Vielen Dank!



  • Aber, wieso werden mit diesem Filter (“Sender” nicht gefiltert) die neusten Dokus nicht angezeigt(?):

    https://i.imgur.com/MnJ2NI1.png
    Bild Text

    Nur ältere ab 17.09.20.



  • @Biffon sagte in Wie kann man sich alle Dokumentationen nach Aktualität anzeigen lassen?:

    Aber, wieso werden mit diesem Filter (“Sender” nicht gefiltert) die neusten Dokus nicht angezeigt(?):

    Nur ältere ab 17.09.20.

    Ich versteh die Frage nicht. Wir haben heute den 3.9. Wenn also welche ab 17.9. angezeigt werden, werde ja sogar “zukünftige” angezeigt.

    Aber konkret: Welche Doku vermisst Du? (Voraussetzung: Doku muss in der Mediathek des Senders abspielbar sein)



  • Weil die neueren kürzer sind als deine eingestellten 13 Minuten. Das sind vermutlich nur Vorschauen.



  • Ich versteh die Frage nicht. Wir haben heute den 3.9. Wenn also welche ab 17.9. angezeigt werden, werde ja sogar “zukünftige” angezeigt.
    Ja, verständlich, ist auch schwer zu verstehen. Wieso werden denn überhaupt “zukünftige” angezeigt? Was bedeutet das?

    Aber konkret: Welche Doku vermisst Du? (Voraussetzung: Doku muss in der Mediathek des Senders abspielbar sein)

    Eigentlich alle, die nicht angezeigt werden, z.B. diese:
    Bild Text

    Weil die neueren kürzer sind als deine eingestellten 13 Minuten. Das sind vermutlich nur Vorschauen.

    Ja, guter Gedanke, aber das glaube ich eigentlich nicht.



  • @Biffon sagte in Wie kann man sich alle Dokumentationen nach Aktualität anzeigen lassen?:

    Eigentlich alle, die nicht angezeigt werden, z.B. diese:

    Der Themenfilter ist ein “exakter” Filter. Wenn Du nach “Doku” filterst, bekommst Du nur das, was tatsächlich “Doku” als Thema hat. Da bekommst Du kein “Doku&Reportage”.

    Die müstest halt getrennt bearbeiten. Oder Du nimmst das Suchfeld statt dem Themenfilter.

    Nachtrag: Du könntest alle Themen in denen Doku vorkommt, whitelisten und damit arbeiten.



  • Das klänge für einen Unbedarften aber eher nach einem schlechten Filter, wenn er, wenn man nach “Dokus” filtert, nicht alle Dokus (etwa die, die auch Reportagen wären), was ich erwarten würde, zeigt, sondern eben nur einen Teil der Dokus.

    So zeigt er gar nichts an:
    Bild Text

    Die müstest halt getrennt bearbeiten.
    Wie müsste ich das auführen?

    Nachtrag: Du könntest alle Themen in denen Doku vorkommt, whitelisten und damit arbeiten.
    Müsste ich das bei jeder Suche erneut machen? Hätte ich damit das gleiche Ergebnis wie wenn ich in das Suchfeld “doku” eingäbe?



  • Weil es kein Thema “Reportage” gibt. Isso. Du kannst ja die Liste beim Themenfilter aufklappen, dann siehst du, was es gibt.



  • @Biffon sagte in Wie kann man sich alle Dokumentationen nach Aktualität anzeigen lassen?:

    Das klänge für einen Unbedarften aber eher nach einem schlechten Filter, wenn er, wenn man nach “Dokus” filtert, nicht alle Dokus (etwa die, die auch Reportagen wären), was ich erwarten würde, zeigt, sondern eben nur einen Teil der Dokus.

    Das ist Ansichtssache. Will man “Doku-Soaps” sehen, wenn man nach Doku sucht? Der eine will, der andere nicht.

    So zeigt er gar nichts an:

    Das ist - wie gesagt - logisch, weil der Themenfilter ein exakter Filter ist. Es gibt keine einzige Sendung die - exakt - “Reportage” als Thema eingetragen hat.

    Wie müsste ich das auführen?

    Naja, nacheinander halt. im Themenfilter “Doku” eintragen, dann mit den Sendungen das tun, was Du damit tun willst und danach im Themfilter “Doku & Reportage” eintragen usw.

    Müsste ich das bei jeder Suche erneut machen?

    Nein, Du bräuchtest nur die Blacklist (in dem Fall dann Whitelist) ein-/oder ausschalten. d700e48b-ed02-4e13-bd52-aac69a4b498f-grafik.png

    Was Du aber definitiv regelmäßig machen müstest, ist zu kontrollieren, ob es neue Themen mit Doku gibt.

    Hätte ich damit das gleiche Ergebnis wie wenn ich in das Suchfeld “doku” eingäbe?

    Defiitiv nicht. Denn Doku im Suchfeld liefert definitiv mehr, als eine Suche, ob Doku im Thema vorkommt.

    Z.B.

    d2792915-c0b7-4554-a3bf-54d767ef6890-grafik.png

    Du musst entscheiden, was der richtige Weg für Dich ist. Willst Du derartige Sendungen gefiltert haben, dann musst Du über das Suchfeld gehen.



  • Weil es kein Thema “Reportage” gibt. Isso. Du kannst ja die Liste beim Themenfilter aufklappen, dann siehst du, was es gibt.

    Gibt es also nur in Kombination. Irgendwie verwirrend der Filter.

    Naja, nacheinander halt. im Themenfilter “Doku” eintragen, dann mit den Sendungen das tun, was Du damit tun willst und danach im Themfilter “Doku & Reportage” eintragen usw.

    Aber wenn ich ersteres tue, müsste doch das, was zweiteres ergibt, schon in ersterem enthalten sein, oder nicht?

    Dann werde ich eine “Whitelist” mal ausprobieren, danke.

    Ja, werde einfach mal ausprobieren, welcher Weg am besten geht.

    Vielen Dank!



  • @Biffon sagte in Wie kann man sich alle Dokumentationen nach Aktualität anzeigen lassen?:

    Aber wenn ich ersteres tue, müsste doch das, was zweiteres ergibt, schon in ersterem enthalten sein, oder nicht?

    Ähem, nein. Sagte ich doch bereits:

    @DaDirnbocher sagte in Wie kann man sich alle Dokumentationen nach Aktualität anzeigen lassen?:

    Der Themenfilter ist ein “exakter” Filter. Wenn Du nach “Doku” filterst, bekommst Du nur das, was tatsächlich “Doku” als Thema hat. Da bekommst Du kein “Doku&Reportage”.



  • Ah ja, natürlich, Verzeihung. Aber das Ergebnis von ersterem (und auch zweiterem) wäre im Ergebnis dessen, das angezeigt würde, wenn ich in das Suchfeld “Doku” eingäbe enthalten, oder?



  • @Biffon sagte in Wie kann man sich alle Dokumentationen nach Aktualität anzeigen lassen?:

    Aber das Ergebnis von ersterem (und auch zweiterem) wäre im Ergebnis dessen, das angezeigt würde, wenn ich in das Suchfeld “Doku” eingäbe enthalten, oder?

    Nein, auch dazu habe ich schon ein Beispiel gebracht, aber gerne noch eines:

    Gibst Du im Suchfeld Doku ein, wird auch diese Sendung gefunden:

    f3141439-2dac-451c-885f-582cc3f0fca5-grafik.png

    Das hat als Thema “SWR Extra”, d.h. wenn Du nach dem Wortteil “Doku” in den Themen suchst, beommst Du diese Sendung nie.



  • Ja, natürlich, stimmt, Verzeihung nochmals.

    Ist wohl nicht ganz so einfach / intuitiv umsetzbar, sich alle Dokus anzeigen zu lassen.

    Werde also die Wege alle im Alltag ausprobieren.

    Vielen Dank nochmals!


Log in to reply
 

40
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.1k
Posts