Schrift sehr (zu) klein
-
Re: MediathekView 13.6.0 released
Hallo,
Klar muss ich auch mal meckern.
Früher konnte man mal die Schrift kleiner oder größer einstellen. Das ist schon lange raus operiert… Die Schrift ist wirklich sehr klein, die Senderlogos 3mal so groß, obwohl sie schon auf klein gestellt sind. Ist da nicht was machbar?
System: Linux mint 20 cinnamon
Wäre euch dankbar wenn sich da was drehen ließe. -
Mit 13.6.1 wird euch geholfen Habe das für das Filmlisten Tab heute implementiert.
-
könntest du da auch gleich einstellbar machen das die schrift in der cursorzeile nicht fett dargestellt, und somit weiter läuft als die anderen zeilen? ich finde es immer sehr mühsam bei sendereihen die zugehörigkeit zu erfassen.
vielen dank und mit freundlichen grüssen.
-
@scanner kannst du das näher erläutern? Das war ein Feature request vor mehreren Jahren.
-
näher erläutern? - äh - wie jetzt… habichdoch.
du sagst es war ein feature request, also weisst du doch was ich meine? - oder soll ich erläutern was mich daran stört? - vielleicht mit bild? -
@scanner hab es mir vorgemerkt, wird in einer späteren Version kommen.
-
@scanner In 13.6.1 werden selektierte Einträge nicht mehr fett hervorgehoben.
-
@wz Wenn du in “Einstellungen > Allgemein > Senderlogos von Wikipedia verwenden” den Haken wegklickst, werden die Senderlogos in einheitlicher und für mein Empfinden normaler Grösse angezeigt.
-
Workaround unter Windows “Hohe DPI-Einstellungen ändern” hab ich hier beschrieben:
https://forum.mediathekview.de/topic/3620/13-6-0-schriftgr%C3%B6%C3%9Fe-anpassen?_=1600682683045