Bei MediathekView fehlen, die bei Zapp zum Download zu Verfügung stehen



  • Wenn ich einen über MediathekView nicht herunterladbaren Film suche, versuche ich es oft mit der Suche in Zapp und habe dort häufig Erfolg. Das sind öfter Filme von ZDF neo oder Arte. (Aktuelles Beispiel: Chansons d’amour bei Arte.de).
    Wie lässt sich das erklären? Können die Entwickler das ändern?



  • @gna Nachdem Zapp, MVW und MV im Grunde dieselbe Filmliste verwenden, und die genannte Sendung bei MVW zu finden ist:
    df22efda-26da-4e77-ac40-b6cd1dff2ff4-image.png

    wird es wohl an irgendwelchen Einstellungen bei Dir in MV liegen. Aktive Filter, aktive Blacklist, “import nur der letzten 30 Tage”, oder was auch immer. Angesichts des Datum 1.4.2020 tippe ich auf die “import der letzten 30 Tage”-Option.



  • Danke für die Antwort. Wie ich sehe haben Sie im Browser MediathekViewWeb benutzt. Und da finde ich den Film tatsächlich auch. Ich habe aber bislang immer die Desktopversion von MediathekView für Linux benutzt (aktuelle Version 13.6.0). Dort habe ich keinerlei Filter gesetzt und auch keine Blacklist definiert und eingeschaltet. Trotzdem ist dort der Film nicht zu finden.



  • @gna sagte in Bei MediathekView fehlen, die bei Zapp zum Download zu Verfügung stehen:

    Danke für die Antwort. Wie ich sehe haben Sie im Browser MediathekViewWeb benutzt. Und da finde ich den Film tatsächlich auch. Ich habe aber bislang immer die Desktopversion von MediathekView für Linux benutzt (aktuelle Version 13.6.0). Dort habe ich keinerlei Filter gesetzt und auch keine Blacklist definiert und eingeschaltet. Trotzdem ist dort der Film nicht zu finden.

    Der Datenbestand ist bei beiden gleich, es muss also entweder ein Filter oder eine eingeschränkte Filmliste bei Deiner DesktopVersion vorliegen.



  • @gna sagte in Bei MediathekView fehlen, die bei Zapp zum Download zu Verfügung stehen:

    Danke für die Antwort. Wie ich sehe haben Sie im Browser MediathekViewWeb benutzt. Und da finde ich den Film tatsächlich auch. Ich habe aber bislang immer die Desktopversion von MediathekView für Linux benutzt (aktuelle Version 13.6.0).

    Ich sagte ja bereits:

    @DaDirnbocher sagte in Bei MediathekView fehlen, die bei Zapp zum Download zu Verfügung stehen:

    @gna Nachdem Zapp, MVW und MV im Grunde dieselbe Filmliste verwenden, und die genannte Sendung bei MVW zu finden ist:

    Wenns im MVW da ist, muss es auch im MV da sein. Wenn man

    • keine Filter
    • keine Blacklist
    • keine Importbeschränkung
    • denselben Zeitpunkt der Filmliste
      nutzt.

    Und das ist sie auch siehe 3:

    85e6c2d0-291a-437c-af15-1d79b35e8c0b-grafik.png

    Was steht denn bei 1 und 2?



  • Danke für die Antwort. Ich habe aufgrund der Hinweise über den Button “neue Filmliste” eine aktuelle Filmliste geladen. Bei mir sieht es jetzt so aus:
    Bildschirmfoto von 2020-08-24 18-58-55.png Bei 1 (Filme insgesamt) steht 34448 statt 372721. Da ich kein Filter, keine Blacklist und eine aktuelle Filmliste benutze, müsste bei mir also eine Importbeschränkung bestehen. Ich habe wissentlich eine solche nicht eingerichtet. Wo kann ich Importbeschränkungen einsehen und abändern?



  • @gna sagte in Bei MediathekView fehlen, die bei Zapp zum Download zu Verfügung stehen:

    Wo kann ich Importbeschränkungen einsehen und abändern?

    Ich tippe darauf, dass da z.B. 30 und nicht alles steht:

    9e311df3-769f-4859-adf5-5fe60af2949f-grafik.png



  • Tatsächlich stand dort “30”. Vielen Dank für die geduldige Hilfe. Jetzt sehe ich auch den gesuchten Film in der Liste.
    Für jemanden der das gleiche Problem hat und von einer Zahl auf “Alle” wechseln will: Man muss von 30 “runterzählen”. Erst nach der 1 kommt Alle.



  • @gna sagte: Für jemanden der das gleiche Problem hat und von einer Zahl auf “Alle” wechseln will:

    Nur zur Info: Die “30 Tage” sind kein Defaultwert, das wurde von dir mal bewusst oder unbewusst so eingestellt.

    @gna sagte: Man muss von 30 “runterzählen”. Erst nach der 1 kommt Alle.

    Du bist nicht der erste, der an dieser “Logik” scheitert, die Entwickler wollen das jedoch nicht ändern.



  • @styroll sagte in Bei MediathekView fehlen, die bei Zapp zum Download zu Verfügung stehen:

    Du bist nicht der erste, der an dieser “Logik” scheitert, die Entwickler wollen das jedoch nicht ändern.

    Die Logik dahinter ist doch ganz einfach: 1-30 ist eine Begrenzung, 1-1=0, und das ist keine Begrenzung. 🙂


Log in to reply
 

47
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.1k
Posts