[13.6.0] Abo-Spalte fehlt
-
Ich bin gerade von 13.2.1 auf die aktuelle Version umgestiegen und vermisse jetzt in der Filmliste die Abo-Spalte , in der bei den von Abos betroffenen Sendungen das jeweilige Abo stand.
-
Hallo, seit dem Update auf 12.6.0 vermisse ich in der Filmliste die Spalte mit den Abos.
-
@KlausiMaus Es gibt schon einen Thread.
-
Zwei gleichartige Themen vereint und nach hier verschoben.
-
das ist eine Änderung, die schon mit Version 13.3erfolgt ist.
Auszug aus den Release Notes der 13.3:
Tab Abos wurde nun zu einem Dialog ausgelagert. Dieser kann über das Menü “Abos/Abos verwalten” oder im Film Tab über einen Button aufgerufen werden. Die Eingrenzung der Abos für jeweilige Sender ist nun permanent aus der Toolbar möglich. -
Wird das bearbeitet, kommt die Abo-Spalte wieder?
Gibt es eventuell einen Workaround?
Für mich ist MV ohne diese Spalte nicht brauchbar und ich überlege mir wieder auf die vorherige Version zurückzugehen. -
@pidoubleyou sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
das ist eine Änderung, die schon mit Version 13.3erfolgt ist.
Auszug aus den Release Notes der 13.3:
Tab Abos wurde nun zu einem Dialog ausgelagert. Dieser kann über das Menü “Abos/Abos verwalten” oder im Film Tab über einen Button aufgerufen werden. Die Eingrenzung der Abos für jeweilige Sender ist nun permanent aus der Toolbar möglich.Nein, in der vorhergehenden Version 13.5.1 gab es die Spalte sehr wohl noch!
-
@KlausiMaus Sorry, da hatte ich etwas missverstanden.
Wenn ich mir die Änderungen anschaue, ist das vermutlich aus versehen herausgefallen, als für “Merken” eine neue Spalte in die Filmliste eingefügt wurde.
@DerReisende77 kannst du das bestätigen?
-
@pidoubleyou
Gibt es eventuell einstweilen einen Workaround für? -
@KlausiMaus wenn es dir wirklich wichtig ist, bleibt dir aktuell nur die Version 13.5.1
-
kann man damit rechnen, dass die Spalte mit einer nächsten Version wiederkommt?
Wann eine Bugfix-Version (mit dieser Spalte retour) zu erwarten? -
@KlausiMaus Ein Bugfix hängt davon ab, ob es wirklich ein Versehen war, dass die Spalte entfernt wurde. Leider hat @DerReisende77 aktuell ein technisches Problem mit seinem Rechner, so dass eine Antwort darauf vermutlich noch ein paar Tage dauern wird.
-
Wie verhält es sich nun mit dem Verlust der Abo-Spalte?
-
@KlausiMaus sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
Wie verhält es sich nun mit dem Verlust der Abo-Spalte?
Deutsches Sprach, schwäres Sprach? Was verstehst du an der Antwort von @pidoubleyou nicht?
-
@blubber Nun das ist nun einige Zeit her - oder? Hat sich mittlerweile etwas getan?
Ist da so verständlich? -
Du musst schon die Zeit abwarten. @DerReisende77 schrieb vor 5 Tagen, dass er auf seinen Rechner, der zur Reparatur ist noch mindestens 14 Tage warten muss und er so lange nichts machen kann.
Geduld ist wohl nicht deine Stärke? Wenn es so dringend ist, dann verwende die 13.5.1, wie dir bereits empfohlen wurde.Du scheinst zu vergessen, dass die Entwickler das Programm nicht auf Zuruf - mal ein bisschen plötzlich - bearbeiten, sondern das in ihrer Freizeit und freiwillig erledigen.
-
Sorry, da habe ich nicht gewusst, dass er solange warten muss - woher auch?
Merci für die Info! -
Hallo,
auch aus meiner Sicht wäre es super, wenn die Abo-Spalte wieder zurück kommen würde. Natürlich kann ich warten. Ich bin auf 13.5.1 zurück gefallen und bleibe einfach erst mal dabei. Nur so als Ermutigung ; - ).
Herzliche Grüße und danke für das tolle Programm!
-
@Ein-ehemaliger-Benutzer sagte in [13.6.0] Abo-Spalte fehlt:
Du musst schon die Zeit abwarten. @DerReisende77 schrieb vor 5 Tagen, dass er auf seinen Rechner, der zur Reparatur ist noch mindestens 14 Tage warten muss und er so lange nichts machen kann.
Nun wie sieht es aus? Rechner wieder zurück? Kommt die Abo-Spalte wieder?
-
@KlausiMaus Bewölkt und stürmisch
Nein der Rechner ist noch nicht zurück da das gelieferte Ersatzteil defekt war. Soll nächste Woche aber hoch und heilig fertig sein - meint der Dealer…
Ich bin mir noch nicht schlüssig ob die Abonamen Spalte wieder zurückkehren soll. Ich habe sie entfernt da sie im Reiter Filme eigentlich nur ein “nice to have”-Feature ist UND sie im Reiter Downloads - wo sie meines Erachtens mehr Sinn macht - auch existiert. Der Hintergrund ist das für die Anzeige dieser Spalte die Daten im Filme-Tab bereit gehalten werden müssen und sich so ein Misch-Masch im Code ergibt der die weiteren notwendigen Umbaumaßnahmen erschwert.Von daher wäre ich sehr daran interessiert eure Use-Cases zu hören wofür die Spalte zwingend erforderlich ist.