13.5.1 MV Linux : Fehlende Ordner



  • Guten Tag!
    Ich habe mal MV unter Linux Manjaro installiert und ein Problem mit den runtergeladenen Dateien.
    Unter Windows werden Sie in einem eigenen Ordner ( mit Sendungsnamen ) gespeichter, unter Linux habe ich nur die Dateien in einem Ordner.

    Ich habe auch eine Einstellung gefunden und umgestellt - leider ohne Erfolg.

    Die Einstellung findet sich unter : "Einstellungen => Aufzeichnen und Abspielen => Set bearbeiten => Linux speichern =>Speicherziel => Haken bei “Einen Unterordner mit dem Thema / Abo-Zielpfad anlegen”

    War das die richtige Einstellung oder muß ich noch etwas ändern ?

    Vielen Dank im voraus.



  • @Lehmeier Leg einen Download aus der Filmliste manuell an und achte auf diese Einstellung:

    e90140c7-8cdb-4488-a1aa-1736270b6594-grafik.png



  • @DaDirnbocher

    Das Ändert nicht am Ergebnis, Im Moment sieht derDateiname so aus “Aktuelles_und_Gesellschaft_-_Aktuelles-USA__Ausländische_Studenten_nicht_mehr_willkommen-1476590113”, anstatt die Datei"Aktuelles-USA__Ausländische_Studenten_nicht_mehr_willkommen-1476590113 " in einem Ordner namens "Aktuelles_und_Gesellschaft " zu speichern.

    Irgendwas läuft hier schief.



  • Was da schief läuft? Deine Einstellungen für den Dateinamen im Set passen nicht und die Option für den Unterordner mit dem Thema als Namen funktioniert nicht wie gewünscht, weil das Thema Aktuelles und Gesellschaft - Aktuelles ist. Der Ordner würde also nicht wie gewünscht Aktuelles und Gesellschaft lauten.



  • @mvsfsvm Ok, dann würde er also "Aktuelles_und_Gesellschaft_-_Aktuelles " heißen ( mein Fehler ) , aber warum legt er keine Ordner an?



  • Wie kommen die Filme in die Downloadliste, manuell oder per Abo? Vermutlich hast du im verwendeten Set zum Speichern die Option einfach nicht gesetzt bzw. im Abo explizit ein anderes Verzeichnis vergeben.



  • @mvsfsvm Die Liste wird beim Start automatisch eingelesen und notfalls wird das einlesen per Hand aktiviert. Abos habe ich keine.
    Was die Option angeht so habe ich "Datei => Einstellungen => Aufzeichnen und Abspielen => Set bearbeiten => Speicherziel => Einen Unterordner mit dem Thema / Abo-Ziel anlegen " angehakt und bei denselben Einstellungen ist Zielpfad = /home/ralf/MediathekView und Zieldateiname: %t-%T-%z .

    Wenn ich einen Film ausgesucht habe ist auch " Zielpfad speichern " angehakt.

    Falls irgend etwas falsch eingestellt ist laßt es mich wissen.

    Ich hatte schon einmal drüber nachgedacht eine Neuinstallation zu machen, aber dann werden wohl meine Einstellungen und Auswahlen weg sein. Oder ist es ein Bug?
    Setzt noch jemand Mediathekview unter Linux Manjaro ein und hat auch solche Probleme ?



  • @Lehmeier sagte in 13.5.1 MV Linux : Fehlende Ordner:

    Wenn ich einen Film ausgesucht habe ist auch " Zielpfad speichern " angehakt.

    Genau das soll es nicht sein. Auf meinem Screenshot ist das nicht angehakt und genau darauf solltest Du achten.



  • @DaDirnbocher Gut, habe ich geändert.
    Gilt das für alle laufenden Downloads oder nur für diejenigen die damit gespeichert werden ?



  • @Lehmeier sagte in 13.5.1 MV Linux : Fehlende Ordner:

    Gilt das für alle laufenden Downloads oder nur für diejenigen die damit gespeichert werden ?

    Meines Wissens (nur) für die neu angelegten.



  • @DaDirnbocher Vielen Dank, dann muß ich das noch nacharbeiten.


Log in to reply
 

47
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.1k
Posts