Verständnisfrage
-
Bei mir gibt es Sendungen da fehlt die Größe der Datei. Somit kommt beim DL eine Fehlermeldung.
Was ich nicht verstehe, wenn ich auf den Link gehen, die Mediathek sich öffnet, ist der Film/die Sendung da.
Wo liegt hier der Fehler?
Beispiel (Pumuck und “Ein Herz und eine Seele”):
-
Die Filme ohne Grössenangabe sind jene, bei denen die Film-URL mit .m3u8 endet. Das ist eine Liste der zu holenden “Stückchen” des Films und eben kein ganzer Film, der geladen werden kann. Der Film wird während des Downloads durch ffmpeg zusammengestellt und als .mp4 gespeichert. Klick doch mal auf so einen Film und schau dir die URL an, z.B. bei Pumuckl “Das Gespenst im Gartenhäuschen”:
http://br-i.akamaihd.net/i/b7/2020-06/14/ce7cf682ae3211eaa0b0984be10adece_,0,A,B,E,C,X,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8
im Gegensatz zu Elefant, Tiger & Co. “Eine neue Ära (685)”:
https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/5/FCMS-5d1c3309-47f9-48db-97b8-06a332d2d0b6-41dd60577440_5d.mp4Deshalb weiss MV einfach nicht, wie gross die Datei am Ende sein wird.
-
OK, vielen Dank, habe ich verstanden.
Aber warum bringt MV dann genau bei diesen eine FM “fehlerhaft”:
Ich dachte da besteht ein Zusammenhang!
-
@Fröschl sagte in Verständnisfrage:
Weil wahrscheinlich Deine Einstellungen im Speichern-Set für ffmpeg verkonfiguriert sind. Oder Deine ffmpeg fehlerhaft ist. Oder whatever. Ein Blick in die Einstellungen, ein Blick ins Logfile, und uns eventuell daran teilhaben lassen - wenn Du hier Hilfe haben möchtest.
-
Im Anschluss an DaDirnbocher kann ich nur sagen: deine beiden “beanstandeten” Pumuckl-Folgen laden problemlos. Die dritte Sendung habe ich nicht auch noch probiert…
-
@DaDirnbocher sagte in Verständnisfrage:
@Fröschl sagte in Verständnisfrage:
Weil wahrscheinlich Deine Einstellungen im Speichern-Set für ffmpeg verkonfiguriert sind.
Richtig. Ich gebe es zwar ungern zu, aber genau das war es. Meine Pfade verwiesen noch auf die alte Version:
Alt, jetzt falsch:
/Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg
Neu, jetzt passend und richtig:
/Applications/MediathekView/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg
Danke Euch!