Keine neu Filmliste ?
-
@DaDirnbocher Ich habe das Verzeichnis .mediathek3 umbenannt in mediathek3 ( ohne Punkt am Anfang ).
Daraufhin wurde das Verzeichnis neu angelegt und Mediathekview wurde nicht gestartet.In der Mediathek.log, im Verzeichnis .Mediathek3, befand sich folgender Inhalt:
[INFO ] 2020-06-15 20:39:59.457 [main] mediathek.Main - Portable Mode: false
[INFO ] 2020-06-15 20:39:59.831 [main] mediathek.Main - Proxy Authentication: not configuredHistory.txt und downloadAbos.tx sind leer.
In welcher Datei muß ich was eintragen damit es wieder läuft?
-
Ich habe kein Logfile gefunden.
Aber ist für mich auch egal: habe nun die neue 13.5.1 installiert. Funktioniert!Die alte Version hatte ich nur behalten, weil ich das Gefummel mit Java satt hatte. Bei jedem Update ging nichts mehr, so dass ich die Java-Updates irgendwann unterbunden habe.
-
das Verzeichnis wurde nicht neu angelegt (2x probiert). Daher kein Logfile.
Die Logdatei im gesicherten Verzeichnis stammt von 2018! Das war wohl kurz nach der Installation. -
@Lehmeier sagte in Keine neu Filmliste ?:
In welcher Datei muß ich was eintragen damit es wieder läuft?
Lösche alles aus dem .mediathek3, kopiere dann die settings.xml aus der Sicherung (aber nur die) in das neue Verzeichnis. Dann sollte MV starten.
BTW: Welche JAVA Version hast Du?
-
@HW_Film Freut mich für dich aber bei mir ( 13.2.1 ) geht es leider nicht, da ich ein 32-Bit System habe und Mediathekview 13.5.1 benötigt Java 11 und höher.
Java und OpenJDK gibt es nur noch für 64-Bit. Damit bin ich draussen. -
@HW_Film sagte in Keine neu Filmliste ?:
Die Logdatei im gesicherten Verzeichnis stammt von 2018!
Sagen wir so, wenn Du bis vor kurzem MV verwendet hast, passt da was nicht. Aber daduch …
@HW_Film sagte in Keine neu Filmliste ?:
Aber ist für mich auch egal: habe nun die neue 13.5.1 installiert. Funktioniert!
… erübrigt sich wohl die weitere Analyse.
-
Ja, ich weiß.
Ich nehme mal an, ein Update auf Win10 kommt nicht in Frage.Nur als Hinweis. JDownloader ist nicht so komfortabel, lädt aber auch alles aus der Medithek runter. Und es gibt Installer for 32bit!
Hauptnachteil ist, dass man die Links aus den Mediatheken dort reinkopieren muss.
Vorteil: man kann super die Auflösungen auswählen, da alle Alternativen angeboten werden. Und kein Gefrickel mit Java. -
Trotzdem: vielen Dank
-
@DaDirnbocher Das hat geklappt. Ein großes Dankeschön.
Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt die alten Abos rüberzuziehen wäre es perfekt.
-
@HW_Film Nein, der kommt nicht in Frage - ich möchte auf Linux - Manjaro umziehen und bei der Gelegenheit gleich einen neuen Rechner zulegen - doch dazu muß ich noch etwas sparen.
-
@Lehmeier sagte in Keine neu Filmliste ?:
Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt die alten Abos rüberzuziehen wäre es perfekt.
Du kannst versuchen (mit entsprechenden Sicherungen und bei beendeten MV) aus der altem mediathek.xml den Teil <Abonnement>…</Abonnement> in die neue mediathek.xml kopieren.
-
Hi,
wenn man versucht, die Filmliste manuell mit wget herunterzuladen, bekommt man einen Zertifikatsfehler. Mit wget --no-check-certificate http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz kann man sie dennoch manuell laden. Also vielleicht so versuchen und dann an die richtige Stelle legen. Dann ist sie auch wieder aktuell.
-
@Wurzelpfrumpft sagte in Keine neu Filmliste ?:
Mit wget --no-check-certificate …
Das MV-Team weist seit Monaten (Jahren?) darauf hin, dass die Verwendung dieser direkten Links nicht zukunftssicher ist.Man sollte die nicht verwenden.
-
@DaDirnbocher Mag schon sein, aber ich nehme an, dass eben der Zertifikatsfehler (das Zertifikat ist übrigens vom 13.6.) auch das Originalprogramm daran hindert, die aktuelle Filmliste herunterzuladen.
-
aber ich nehme an, dass eben der Zertifikatsfehler (das Zertifikat ist übrigens vom 13.6.) auch das Originalprogramm daran hindert, die aktuelle Filmliste herunterzulade
Nein, denn ich hab keine Probleme. Aber ich verwende auch nicht den von Dir gesposteten Link.
-
@DaDirnbocher sagte in Keine neu Filmliste ?:
Du kannst versuchen (mit entsprechenden Sicherungen und bei beendeten MV) aus der altem mediathek.xml den Teil <Abonnement>…</Abonnement> in die neue mediathek.xml kopieren.
Abos lassen sich importieren.
-
@mvsfsvm Wie ich schon zu Beginn der 2. Seite schrieb hat es geklappt. E
in Dankeschön an alle die mir geholfen haben. -
@DaDirnbocher Ja, beides ist richtig. Alte Mediathekview-Versionen funktionieren wegen des Zertifikatsfehlers seit dem 13.6. nicht mehr. Die neue Version nutzt eine neue URL und die ist nicht betroffen.
-
@DaDirnbocher Ja, beides ist richtig. Alte Mediathekview-Versionen funktionieren wegen des Zertifikatsfehlers seit dem 13.6. nicht mehr. Die neue Version nutzt eine neue URL und die ist nicht betroffen.
Sorry, aber das ist Quatsch. Ich verwende 13.2.1, was Du wüßtest, wenn Du den Thread gelesen hättest.
-
@DaDirnbocher nur so “for the record” - man kann mit wget durchaus auch die Verteiler-URL ansteuern und sich umleiten lassen. Klappt bestens.
P.S. Mir sind dabei keine Zertifikatsfehler aufgefallen.