Keine neu Filmliste ?



  • Hallo!
    Ich suchte einen Film und mußte feststellen das die die letzte Filmliste vom 13.06.2020 um 19.22 Uhr ist.
    Mein Client ist die Version 13.2.1, weil ich noch Win 7 32-Bit habe und sowohl das Java und der Mediathekview nur noch in 64-Bit zu haben sind.

    Mich würde nun interessieren wann die nächste Filmliste kommt und ich Mediathekview wieder richtig nutzen kann.



  • Meine Filmliste ist ziemlich aktuell, siehe Bild:

    Bildschirmfoto 2020-06-15 um 16.40.58.jpg

    Könnte es sein, dass du die automatische Aktualisierung versehentlich ausgeschaltet hast? Menü Einsstellungen -> Filmliste

    Bildschirmfoto 2020-06-15 um 16.42.50.jpg

    Du kannst die Filmliste auch manuell laden, indem du auf das Wolkensymbol oben links in MV klickst. Ob das bei deiner Version 13.2.1 genau so aussieht, weiss ich nicht mehr - aber ich glaub schon.



  • @mac-christian Danke das war mir aber schon bekannt.
    Ich habe mal einen Neustart gemacht und bekam wieder die alte Liste.
    Meine Filmliste ist mittlerweile über 45 Stunden alt und sieht so aus:

    79f91ab7-51f4-4a28-835d-64cdf5a6e105-grafik.png

    Gibt es noch irgendwo eine 13.2.1 ?
    Dann würde ich mal eine Neuinstallation versuchen.



  • @Lehmeier und du hast nachgesehen, was in den Einstellungen angehakt ist und was nicht? und du hast eine händische Aktualisierung der Filmliste versucht? und deine Internet-Verbindung ist okay? Und du hast nichts an den Einstellungen für den Download-Server geschraubt (das ging mit dieser Version glaub ich noch, heute ist das “fest verdrahtet”).

    Klar, man kann auch alte Versionen noch runterladen. Such dir eine passende aus.



  • @mac-christian Nein ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
    Ich habe es mit “F5”, Der “Wolke” und über “Datei -> Neue Filmliste laden versucht”. Nichts hilft.
    Was die Einstellungen für den Download angeht so scheint nichts geändert zu sein - allerdings habe ich früher auch nicht so drauf geachtet. Wenn es ein Seite gibt auf der diese Standardeinstellungen einzusehen sind, so würde ich sie gerne abgleichen.
    Meine Internetanbindung ist in Ordnung, sonst könnte ich dies nicht schreiben. Was aber seltsam ist, ist das nicht einmal ein Balken, Fenster oder ähnliches, in der Fußzeile, aufgeht um den Versuch einer Verbindung anzuzeigen.

    Leider hat es auch nichts gebracht das ich die 13.2.1 noch einmal runtergeladen und installiert habe.

    Woran kann es noch liegen? Hat sich irgendwas an den Listen geändert das sie nicht mehr erkannt werden oder hat mein Win 7 eine Macke weg und wenn ja, welche?



  • @Lehmeier Hast Du schon versucht, das Verzeichnis .mediathek3 im Userverzeichnis zu löschen (vorher wegsichern) und dann MV zu starten?



  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Bei mir läuft Version 13.2.1. und die geladene Filmliste stammt vom 09.06.2020 17:20.
    Die Einstellung ist auf Automatik, Neu Laden der Liste funktioniert nicht.
    Betriebssystem ist Win 10 mit aktuellsten Updates.

    Das Problem ist also kein Einzelfall.



  • Habe gerade das Verzeichnis “.mediathek3” entfernt und neu gestartet. Das Ergebnis ist die gleiche alte Liste.



  • @HW_Film sagte in Keine neu Filmliste ?:

    Habe gerade das Verzeichnis “.mediathek3” entfernt und neu gestartet. Das Ergebnis ist die gleiche alte Liste.

    hmmm, das ist mysteriös. Wenn das Verzeichnis gelöscht ist - woher sollte die alte Liste kommen? Mach bitte folgendes:

    1. Beende MV.
    2. Lösche ,mediathek3
    3. Starte MV.
    4. Wenn immer noch alte Liste, beende MV.
    5. Lade Logfile hier hoch.


  • @HW_Film sagte in Keine neu Filmliste ?:

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.

    Ich nicht.

    Bei mir läuft Version 13.2.1. und die geladene Filmliste stammt vom 09.06.2020 17:20.
    Die Einstellung ist auf Automatik, Neu Laden der Liste funktioniert nicht.
    Betriebssystem ist Win 10 mit aktuellsten Updates.

    Hier auch. Es gilt also nur mehr rauszufinden, was unterschiedlich ist.

    Lade ein Logfile nach einem MV Start hoch.



  • Gleiches Ergebnis: Wo finde ich das Logfile?



  • @HW_Film sagte in Keine neu Filmliste ?:

    Wo finde ich das Logfile?

    in .mediathek3 als mediathekview.log



  • @DaDirnbocher Ich habe das Verzeichnis .mediathek3 umbenannt in mediathek3 ( ohne Punkt am Anfang ).
    Daraufhin wurde das Verzeichnis neu angelegt und Mediathekview wurde nicht gestartet.

    In der Mediathek.log, im Verzeichnis .Mediathek3, befand sich folgender Inhalt:

    [INFO ] 2020-06-15 20:39:59.457 [main] mediathek.Main - Portable Mode: false
    [INFO ] 2020-06-15 20:39:59.831 [main] mediathek.Main - Proxy Authentication: not configured

    History.txt und downloadAbos.tx sind leer.

    In welcher Datei muß ich was eintragen damit es wieder läuft?



  • Ich habe kein Logfile gefunden.
    Aber ist für mich auch egal: habe nun die neue 13.5.1 installiert. Funktioniert!

    Die alte Version hatte ich nur behalten, weil ich das Gefummel mit Java satt hatte. Bei jedem Update ging nichts mehr, so dass ich die Java-Updates irgendwann unterbunden habe.



  • @DaDirnbocher

    das Verzeichnis wurde nicht neu angelegt (2x probiert). Daher kein Logfile.
    Die Logdatei im gesicherten Verzeichnis stammt von 2018! Das war wohl kurz nach der Installation.



  • @Lehmeier sagte in Keine neu Filmliste ?:

    In welcher Datei muß ich was eintragen damit es wieder läuft?

    Lösche alles aus dem .mediathek3, kopiere dann die settings.xml aus der Sicherung (aber nur die) in das neue Verzeichnis. Dann sollte MV starten.

    BTW: Welche JAVA Version hast Du?



  • @HW_Film Freut mich für dich aber bei mir ( 13.2.1 ) geht es leider nicht, da ich ein 32-Bit System habe und Mediathekview 13.5.1 benötigt Java 11 und höher.
    Java und OpenJDK gibt es nur noch für 64-Bit. Damit bin ich draussen.



  • @HW_Film sagte in Keine neu Filmliste ?:

    Die Logdatei im gesicherten Verzeichnis stammt von 2018!

    Sagen wir so, wenn Du bis vor kurzem MV verwendet hast, passt da was nicht. Aber daduch …

    @HW_Film sagte in Keine neu Filmliste ?:

    Aber ist für mich auch egal: habe nun die neue 13.5.1 installiert. Funktioniert!

    … erübrigt sich wohl die weitere Analyse.



  • @Lehmeier

    Ja, ich weiß.
    Ich nehme mal an, ein Update auf Win10 kommt nicht in Frage.

    Nur als Hinweis. JDownloader ist nicht so komfortabel, lädt aber auch alles aus der Medithek runter. Und es gibt Installer for 32bit!
    Hauptnachteil ist, dass man die Links aus den Mediatheken dort reinkopieren muss.
    Vorteil: man kann super die Auflösungen auswählen, da alle Alternativen angeboten werden. Und kein Gefrickel mit Java.



  • @DaDirnbocher

    Trotzdem: vielen Dank


Log in to reply
 

33
Online

4.2k
Users

3.5k
Topics

22.9k
Posts