Eine einmal geladene Sendung (Abo) nicht noch einmal runterladen?


  • Wie kann ich erreichen, dass eine einmal geladene Sendung, geladener Film etc. , die manuell oder per Abo geladen worden sind, nicht ein weiteres Mal geladen werden?

    Z.B. die Reihe “Wilsberg” soll zwar weiterhin geladen werden, aber nicht die bereits geladenen (alten / älteren) Folgen, es sollen also nur die jeweils neuesten geladen werden.

  • Globaler Moderator

    @Biffon
    Bereits erledigte Abos werden in der Datein downloadAbos.txt eingetragen und somit nicht noch einmal gefunden. Ausnahme: Der Link zum Film hat sich inzwischen geändert, dann ist MediathekView machtlos und erkennt nicht, dass der Film eventuell schon existiert.


  • Das heißt offenbar, dass sich URLs bei verschiedensten Sendungen sehr oft ändern, da ständig bereits geladene Sendungen, etwa Wilsberg, immer wieder geladen werden? Und das ließe sich also nicht beeinflussen.

    Ein erledigtes Abo ist eines, bei dem es keine Sendung mehr zu laden gibt, außer den bereits geladenen? Oder ist eher gemeint, das Runterladen einer Sendung, die Teil eines Abos sein kann, etwa eine Folge der Reihe “Wilsberg”, ist erledigt?

    Wie kann man denn in diesem Forum beim Schreiben eines Beitrags den Beitrag, auf den man reagiert sehen / anzeigen während der Beantwortung?


  • @Biffon sagte in Eine einmal geladene Sendung (Abo) nicht noch einmal runterladen?:

    Das heißt offenbar, dass sich URLs bei verschiedensten Sendungen sehr oft ändern, da ständig bereits geladene Sendungen, etwa Wilsberg, immer wieder geladen werden? Und das ließe sich also nicht beeinflussen.

    Gerade das ZDF ändert gerne und oft die URL, meistens durch Erhöhung eines Zählers in der Url …/14/-- -> …/15/…

    @Biffon sagte in Eine einmal geladene Sendung (Abo) nicht noch einmal runterladen?:

    Ein erledigtes Abo ist eines, bei dem es keine Sendung mehr zu laden gibt, außer den bereits geladenen? Oder ist eher gemeint, das Runterladen einer Sendung, die Teil eines Abos sein kann, etwa eine Folge der Reihe “Wilsberg”, ist erledigt?

    Letzteres.

    @Biffon sagte in Eine einmal geladene Sendung (Abo) nicht noch einmal runterladen?:

    Wie kann man denn in diesem Forum beim Schreiben eines Beitrags den Beitrag, auf den man reagiert sehen / anzeigen während der Beantwortung?

    Willst Du ihn sehen? Das tut man ja eh. Oder willst Du ihn zitieren? Dann nutze das “Zitieren” statt “antworten”.

    7c01c864-92a9-4f7e-88aa-5665a1cb6b88-grafik.png


  • Vielen Dank!

    Gerade das ZDF ändert gerne und oft die URL, meistens durch Erhöhung eines Zählers in der Url …/14/-- -> …/15/…

    Dann ist das also tatsächlich die Erklärung dafür. Und das mehr als einmalige Runterladen läßt sich also nicht bzw. nur eingeschränkt verhindern, in Ordnung.

    Wie kann man denn in diesem Forum beim Schreiben eines Beitrags den Beitrag, auf den man reagiert sehen / anzeigen während der Beantwortung?

    Willst Du ihn sehen? Das tut man ja eh.
    Ich beim Beantworten eben leider nicht:
    Bild Text


  • @Biffon sagte in Eine einmal geladene Sendung (Abo) nicht noch einmal runterladen?:

    Und das mehr als einmalige Runterladen läßt sich also nicht bzw. nur eingeschränkt verhindern, in Ordnung.

    Ich habe daher die Einstellung so, dass Abos nicht automatisch runtergeladen werden, sondern starte nur die, die ich echt noch haben will.


  • @DaDirnbocher sagte in Eine einmal geladene Sendung (Abo) nicht noch einmal runterladen?:

    Ich habe daher die Einstellung so, dass Abos nicht automatisch runtergeladen werden, sondern starte nur die, die ich echt noch haben will.

    Ja, das ist auch eine gute Möglichkeit, aber ich wollte vor allem vermeiden, jedes Mal erneut nachsehen zu müssen, welche ich schon habe, welche nicht. Das automatische Runterladen hätte bei mir nur den Nachteil, den zusätzlichen Aufwand des Löschens zu haben der Duplikate.


  • @Biffon Man könnte sich - entsprechende Muße und Kenntnis vorausgesetzt - ein Speichern-Set basteln, dass die Existenz von Downloads pruft und nur wenn notwendig runterlädt.


  • Bei mir mangelte es schon an Übermaß an Kenntnis leider.

63
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts