Verwaltung der downgeloadeten Filme



  • Hallo Forum
    Bisher benutze ich iTunes, um die heruntergeladenen Filme zu verwalten. Es sind unterdessen schon beinahe 3’000. Mich ärgert dabei, dass iTunes die Titel kürzt, was die spätere Suche erschwert. Kennt jemand von Euch ein Programm, das für meinen Zweck besser geeignet ist? Bei der Suche im Web nach iTunes-Alternativen werden Programme angezeigt, mit denen man Filme und Musik auf Apple-Geräte übertragen kann. Das suche ich aber nicht. Ich will nur meine Filme und Serien auf dem Windows PC verwalten.



  • Du kennst den Menüpunkt “Ansicht” -> “Mediensammlung durchsuchen” in MediathekView?



  • @zueh sagte in Verwaltung der downgeloadeten Filme:

    Kennt jemand von Euch ein Programm, das für meinen Zweck besser geeignet ist?

    Ich denke mal es ist eine Frage wie viel Zeit Du in die Organization stecken willst.
    Aber Du kannst Dir mal TinyMediaManager und Kodi (bzw die Kombination von beiden) angucken.



  • @zueh sagte in Verwaltung der downgeloadeten Filme:
    Mich ärgert dabei, dass iTunes die Titel kürzt, was die spätere Suche erschwert.

    Heisst das, dass dir die 250 Zeichen nicht genügen? Wenn ich mich richtig erinnere, ist das eine Limitierung des MP4-Formats, nicht von iTunes. Das heisst, das Problem hättest du auch mit anderer (standardkonformer) Software, die diese Datei als MP4-Tags in die MP4-Datei selbst schreibt.

    Ich hab vor ca. 5 Jahren eine (portable) Software unter Windows gesucht, die das gleiche kann wie iTunes (also MP4-Tags lesen und schreiben und Medienmanagement). Ich glaube der oben erwähnte TinyMediaManager war auch dabei). Hab leider nichts Brauchbares gefunden. Immerhin habe ich jetzt eben gelesen, dass Kodi seit gut einem Jahr (Version 18) auch Video-Tagging unterstützt, allerdings offenbar noch in sehr limitierter Form.


Log in to reply
 

68
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.1k
Posts