Zielpfad für Einzel Download dauerhaft ändern?



  • Wo kann ich den Downloadpfad für Einzel Downloads aus der Filmliste dauerhaft ändern.

    Für Abo´s hat es geklappt.

    Kann man bei Einzeldownload auch es so einstellen daß er es immer im Filmorder speichert.


  • Globaler Moderator

    @powerschwabe
    In den Einstellungen gibst Du im Speichern Set den Zielpfad an und außerdem, ob für jeden Download ein Unterordner mit dem Thema angelegt werden soll. Beim Download eines einzelnen Filmes musst Du darauf achten, dass der Haken bei “Zielpfad speichern” nicht gesetzt ist. Ich habe bis heute nicht verstanden, wozu diese Option gut ist, aber so sollten alle Filme im Zielpfad oder ggf. in einem Unterordner landen.



  • @MenchenSued Ein wenig kann ich vielleicht zur Erleuchtung beitragen, denn bei mir hatte irgendein Gremlin den Haken mal gesetzt. Okay, das war ich vermutlich selbst - aber frag nicht, was ich mir dabei gedacht hatte. Dies jedenfalls nicht:

    Nach wie vor wurden Unterordner gebildet, wie beschrieben. Nur wurden die jetzt in eine Dropdown-Liste eingetragen, aus der ich jeweils den tatsächlich zu verwendenden Unterordner auswählen konnte. Wenn ich nun vergass, für jeden Download einen dieser gespeicherten Unterordner auszuwählen, dann wurde immer der erste genommen.

    Das führte dazu, dass plötzlich alle Downloads im selben Unterordner abgelegt wurden, und zwar in dem, der in der Liste als erster eingetragen ist. Wähle ich tatsächlich einen anderen aus, wird der auch benutzt. So hat man dann schnellstens das schönste Chaos und weiss zunächst nicht, warum. Man kann aber die Dropdown-Liste löschen (in mediathek.xml unter <Pfade-zum-Speichern>) und durch Abwahl der “Zielpfad speichern”-Option dafür sorgen, dass bei jedem Download nur ein - der hierfür gerade erzeugte - Unterordner zur Auswahl steht. Dann macht das Programm auch automatisch alles richtig (wie erwartet.)

    Ich vermute mal, dass das noch aus Xavers Zeiten stammt. Wahrscheinlich hatte er auch eine brilliante Idee, was man damit machen konnte - zum Beispiel alle Tatorte in “Tatort” ablegen, auch wenn manche Sender sie lieber in “Filme im RBB” oder dergleichen unterbringen würden. Oder man will die Tatorte in verschiedene Ordner aufteilen - wie “Tatort-MS” oder “Tatort-K” für Münster oder Köln, jeweils.

    Wer unbedingt möchte, kann wohl auch für jeden Download einen anderen Zielpfad eingeben und dann auch wieder - optional - diese Pfade speichern und bei späteren Downloads wieder auswählen.

    “Jeder Jeck ist anders” heisst’s im Rheinland nicht nur im Karneval. Aber mir leuchtet es am ehesten ein, im Speichern-Set den Zielpfad zu ändern, wenn man den standardmässig vorgegebenen nicht mag, und dazu dann noch die Unterordner-Option zu ziehen.



  • Bei mir kommen die Pfade auch ohne gesetztes Häkchen in die Drop-Down-Liste. Aber nur mit dem Häkchen wird der zuletzt ausgewählte Pfad beim nächsten Mal benutzt. Sonst ist das der aus den Einstellungen des jeweiligen Sets.


  • Globaler Moderator

    @gerdd sagte in Zielpfad für Einzel Download dauerhaft ändern?:

    Nur wurden die jetzt in eine Dropdown-Liste eingetragen

    Danke für die Erklärung, das macht Sinn. Also ist es nicht der absolute Zielpfad, der durch diese Option verändert wird sondern ein “Pfad für später speichern”, damit man diesen Ordner über das Dropdown-Menü auswählen kann. Ich habe jetzt in meiner XML erst mal alle Irrläufer entfernt und den Haken weg genommen.



  • @MenchenSued sagte in Zielpfad für Einzel Download dauerhaft ändern?:

    Also ist es nicht der absolute Zielpfad, der durch diese Option verändert wird sondern ein “Pfad für später speichern”, damit man diesen Ordner über das Dropdown-Menü auswählen kann.

    Nein, denn wie @mvsfsvm schon geschrieben hat:

    @mvsfsvm sagte in Zielpfad für Einzel Download dauerhaft ändern?:

    Bei mir kommen die Pfade auch ohne gesetztes Häkchen in die Drop-Down-Liste.





  • @mvsfsvm Da muss ich jetzt vermuten: Sind das Pfade, die du in dem Feld der Drop-Down-Liste einträgst? Bei mir bleibt die Liste nämlich “sauber” - allerdings habe ich den “Masterpfad” für Downloads nicht verändert und lasse nur das Programm die Unterordner automatisch erzeugen - und die bleiben anscheinend so aus der Liste fern. Die braucht’s ja auch nicht in einer Auswahlliste, wenn sie doch je nach Bedarf automatisch erzeugt werden.



  • Kann ich es einstellen daß MV bei Einzeldownloads für den Film autoamtisch den richtigen Unterorder mit erstellt und im Standartpfad speichert. So wie bei den Abo´s auch.



  • @powerschwabe sagte in Zielpfad für Einzel Download dauerhaft ändern?:

    Kann ich es einstellen daß MV bei Einzeldownloads für den Film autoamtisch den richtigen Unterorder mit erstellt und im Standartpfad speichert. So wie bei den Abo´s auch.

    Ja.


Log in to reply
 

52
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.7k
Posts