Orf download
-
Hallo, benötige leider ebenfalls Hilfe für den ORF download.
Windows 10 mit Mediathekview 13.5.0 in Verwendung.
Die Einstellungen lt. Anleitung vollzogen denke ich und mozilla geändert auf moozilla.
anbei die log files falls jemand den fehler sieht bitte melden. ich habe es schonmal hinbekommen, keine ahnung wie es damals geklappt hat ;-(
herzlichen dank vorab.[0_1590181171346_mv_protokoll.tar.gz](Lade 100% hoch) logfile_old.log mediathekview.log -
-
@DaDirnbocher hallo, danke für die antwort. ich habe es entfernt, aber es funktioniert trotzdem nicht. irgendeine andere spur?
kannst du mir eventuell deine einstellungen hochladen damit ich diese importieren kann? -
@broschi sagte in Orf download:
ich habe es entfernt, aber es funktioniert trotzdem nicht. irgendeine andere spur?
Hast Du einen neuen Download angelegt, oder den zuvor fehlerhaften erneut gestartet? Wenn letzteres, dann mach ersteres.
kannst du mir eventuell deine einstellungen hochladen damit ich diese importieren kann?
Ich habe an sich dieselben Einstellungen und ich habe auch aus Deinem Log dem ffmpeg-Aufruf genommen und das enable-ssl entfernt und es hat funktioniert.
-
@DaDirnbocher hallo, danke für die antwort. ich habe es entfernt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Ich frage mich ja schon wie das dort hingekommen ist. Denn das ist nicht mal ein gültige ffmpeg Option.
Die Option wird im Zusammenhang mit ffmpeg nur gebraucht wenn man das Programm kompiliert… -
@DaDirnbocher nein es war ein komplett neuer download.
-
@vitusson diesen zusatz hab ich durch zufall gefunden durch googeln. nur eine der vielen optionen die ich ausprobiert habe…
-
@DaDirnbocher nein es war ein komplett neuer download.
dann lade halt das neue log hoch.
-
-
@DaDirnbocher warte, das ist noch nicht das richtige, einen moment ich muss ja das mit dem downloadversuch uploadenlogfile_old.log mediathekview.log so also anbei jetzt die richtigen wo der fehler erkennbar sein sollte
-
-
@DaDirnbocher nein geht beides nicht…
-
@DaDirnbocher ok habe jetzt auf standardeinstellung zurückgesetzt, ersteres geht jetzt
-
@broschi gut, dann brauchst nur mehr den user_agent eintrag für den ORF.
-
@DaDirnbocher ja danke jetzt gehts! bez. gegenleistung für den support melde ich mich gleich in einem privaten chat bei dir!
-
@DaDirnbocher ![0_1590250425362_spende.jpg](Lade 100% hoch)
-
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit ORF DL.: Ich habe die Settings entsprechend der Anleitung im Forum in meinen UserAgent geändert, aber bei jedem Download bekomme ich ein “fehlerhaft”.
Wenn ich mir den URL ausgeben lasse und die Datei mit dem JDownloader herunterlade, funtktioniert es aber.
Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
@georghuber sagte in Orf download:
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit ORF DL.:Kannst Du irgendeine “Lokalzeit aus …”-Sendung des WDR runterladen? Falls nicht, hast kein “ORF-Problem”, sondern (vielleicht) ein “ffmpeg-Problem”. Das ist deswegen wichtig, weil “ORF-Problem” darauf hindeutet, dass das Problem beim “user-agent” liegt, während beim einem (allgemeinen) ffmpeg-Problem (wie es letztlich bei @broschi war) auch andere Ursachen geben kann.
Ich habe die Settings entsprechend der Anleitung im Forum in meinen UserAgent geändert, aber bei jedem Download bekomme ich ein “fehlerhaft”.
Es gibt - durch Änderungen in der Vergangenheit - mehrere Anleitungen im Forum, Manche sind - eben durch die Änderungen - nicht mehr 100%ig aktuell. Daher müßte man schon wissen, was Du genau gemacht hast.
Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Poste ein Logfileausschnitt mit de entsprechenden Fehlermeldung-Passage und/oder poste einen Screenshot der fffmpeg Einstellungen im Speichern-Set.
-
Wenn ich von ORF oder SRF was runterlade will, dann klappt es meist beim esten mal nicht. Aber wenn ich mehrmals starte und wieder stoppe (nach meist 10 sek. nachdem 0 kbyte/sek anzeigt) bis es auf mehr als 0 kbyte/sek runterlädt funktioniert der download. Wenn ich mehrere Sendungen von ORF runterladen will, dann starte ich die anderen Sendungen während die erste Sendung von ORF runterlade - und keine andere Sendung von einen anderen Sender (damit die direkt hintereinander drankommen.). Denn wenn direkt unmittelbar runtergeladen wird ohne Pause brauche ich nicht mehrmals starten damit der download wirklich anspringt. Für SRF gilt sinngemäs das gleiche.
Benutze MediathekView Version 13.5.1 unter Windows 10 (64 Byte) Version 1909
-
@DaDirnbocher Danke für die rasche Antwort. Bei ARTE konnte ich auch früher schon problemlos herunterladen.
Habe jetzt WDR Lokalzeit versucht hat funktioniert und danach hat auch ORF problemlos funktioniert.
für die Zukunft: wo ist denn das Logfile, bzw. muss ich das Logging zuerst aktivieren?
Danke und herzliche Grüße
Georg