Bei der Sendung "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt 2005" .....
-
… (ARD und RBB vom 16.05.2020) ist das runterladen nicht möglich. Es kommt Fehlermeldung (Verboten). Alle anderen Ausgaben bis 2004 haben funktioniert. Kann jemand helfen?
https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvYmVybGluLXNjaGlja3NhbHNqYWhyZS8yMDIwLTA1LTE2VDIwOjE1OjAwXzE1ODRiZTJiLWNhZGYtNDkwZC1hYWI2LTFkYWQ0ZTMyNTJlOC9iZXJsaW4tLS1zY2hpY2tzYWxzamFocmUtZWluZXItc3RhZHQtMjAwNQ/berlin-schicksalsjahre-einer-stadt-das-jahr-2005Danke!!!
-
@j-s sagte in Bei der Sendung "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt 2005" .....:
berlin-schicksalsjahre-einer-stadt-das-jahr-2005
Funktioniert hier ohne Probleme…
(112) Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt: Das Jahr 2005 (ARD: Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt) [n/-]
Datum: 16.05.2020, 20:15:00 Uhr * Dauer: 01:28:45
Der Mord an Hatun Sürücü erschüttert die Stadt. Angela Merkel (CDU) wird Bundeskanzlerin - eine Frau aus Ostdeutschland. Die Berliner müssen Abschied von Harald Juhnke nehmen. Und
in Berlins Mitte wird das Holocaust-Mahnmal eingeweiht.
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content-de/21/41/214126fc-5f8d-4b3c-9405-d6a448db73c2/214126fc-5f8d-4b3c-9405-d6a448db73c2_1800k.mp4 -
@j-s sagte in Bei der Sendung "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt 2005" .....:
Kann jemand helfen?
Wenn ich Deinen Link anklicke, sehe ich das:
Und das erklärt eigentlich alles.
Wenn das bei Dir anders aussiieht, müßte man halt wissen, wie es bei Dir aussieht.
-
@DaDirnbocher sagte: Wenn das bei Dir anders aussiieht, müßte man halt wissen, wie es bei Dir aussieht.
Der OP bezieht sich auf die Anzeige, die sich beim DL mit MV ergibt, wo halt nichts von Geoblocking steht.
Das Problem ist hier, dass die Sendung – für User ausserhalb DE – nicht als geogeblockt in MV markiert wird.
@pidoubleyou: URL mit “content-de” beim rbb müssten also auch als geogeblockte Sendungen erkannt werden.
@j-s sagte: Alle anderen Ausgaben bis 2004 haben funktioniert.
Bist du sicher: Bei mir funktionieren auch 2003 und 2004 nicht, was aber auch erklärbar ist, da dort auch “content-de” in der URL zu lesen ist.
-
@styroll sagte in Bei der Sendung "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt 2005" .....:
Der OP bezieht sich auf die Anzeige, die sich beim DL mit MV ergibt, wo halt nichts von Geoblocking steht.
Er bekommt eine Fehlermeldung “verboten”, und dafür habe ich eine Erklärung angeboten. Aber da wir ja nicht einmal wissen, wo der OP sitzt, wissen wir auch nicht ob das überhaupt sein Problem trifft. Daher der Hinweis, dass er sagen möge, ob es beim ihm auch so aussieht.
-
@styroll sagte in Bei der Sendung "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt 2005" .....:
URL mit “content-de” beim rbb müssten also auch als geogeblockte Sendungen erkannt werden
Danke für den Hinweis, werde ich anpassen:https://github.com/mediathekview/MServer/issues/596
-
@DaDirnbocher Nein das Bild bekomme ich nicht. 2006 hat auch wieder funktioniert. Habe alle bis auf 2005. !![0_1590297538989_2005.jpeg](Lade 100% hoch)
-
@DaDirnbocher ![0_1590297769835_2005.jpeg](Lade 100% hoch)
-
@DaDirnbocher Kann das Bild das ich vom Bildschirm gemacht habe nicht hochladen - kommt immer …“es ist etwas schief gegangen” Ich werde es beschreiben. Also es kommt Hinweis “fehlerhaft” in der Rubrik "Fortschritt"und der Balken färbt sich rot. Dann kommt ein kleines pop up Fenster mit dem Link des Videos, und darunter steht: “Responsecode: 403 Forbidden” Nach einigen Sekunden verschwidet es wieder. Wie schon gesagt 2006 heute war ohne Probleme. Kann es sein, dass einfach der Link der bei Mediathek gespeichert ist, fehlerhaft ist. Wenn ich bei der ARD oder RBB das Video anschaue, ist es ohne Probleme. Aber dort kann man es leider nicht runterladen und speichern.
-
@j-s
Schau doch mal in Deinen Einstellungen, ob Du irgend etwas unter Proxy eingetragen hast.
-
@j-s sagte: Ich werde es beschreiben. Also es kommt Hinweis “fehlerhaft” in der Rubrik "Fortschritt"und der Balken färbt sich rot. Dann kommt ein kleines pop up Fenster mit dem Link des Videos, und darunter steht: “Responsecode: 403 Forbidden”
Du beschreibst also genau das, was ich dir oben mit Bild verlinkt habe…
@j-s sagte: Kann es sein, dass einfach der Link der bei Mediathek gespeichert ist, fehlerhaft ist.
Wie kommst du denn darauf? @vitusson hat dir ja gesagt, dass bei ihm der Download klappt. Und du meinst wohl MediathekView.
@j-s sagte: Wie schon gesagt 2006 heute war ohne Probleme.
Was heisst “heute”, gestern also z.B. nicht?
Funktioniert denn der Download der “2005”-Sendung bei dir im Browser?
Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt 2005 (Rechtsklick und speichern)@j-s sagte: [0_1590297538989_2005.jpeg](Lade 100% hoch)" “es ist etwas schief gegangen”
Bei mir hilft es in solchen Fällen den “Verfassen”-Modus zu verlassen und die Seite neu zu laden. Wenn das nicht hilft: Im Forum abmelden und wieder anmelden.
-
@styroll ich hatte den von dir gesendeten Link für 2005 (Rechtsklick und speichern) durchgeführt, und es hatte prima funktioniert. Danke!!! dafür. Bei 2006 letzte Woche hat MediathekView so wie früher funktioniert, aber bei 2007 (heute) habe ich die gleichen Probleme wie vor zwei Wochen mit 2005. Kannst du mir bitte für 2007 auch so einen Link schicken? Dann kann ich wieder Rechtsklick und speichern. Wie erzeuge ich so einen Link für mich. wenn ich das Video im RBB ansehe, kann ich es mit keinem meiner Download Add On bei Firefox runterladen. Kannst du mir bitte etwas Nachhilfeunterricht geben. Ich bin auf diesem Gebiet ziemlich blöd. Danke
-
Ein Hinweis am Rande - Es gibt da anscheinend noch mehr URLs, die Geoblocking bedeuten. Wenn Ihr Interesse habt. kann ich ja mal ein paar sammeln.
Aktuell: Einige Serien beim ZDF werden vorab mit Geoblocking eingestellt und nach der Ausstrahlung sind sie dann frei verfügbar (was MV korrekt erkennt.)
Kann es sein, dass der RBB das auch so macht? Ich habe die “Schicksalsjahre” nun nicht besonders verfolgt, aber die Einlassungen von @j-s (“Now you see 'em, now you don’t”) könnten in die Richtung zeigen. Es kommt aber auch vor, dass die Sender das nicht konsequent durchziehen. Ich hatte schon mal eine Sendung zweimal aufgelistet gefunden - einmal mit, einmal ohne. Leider erwies sich die URL ohne dann als “kaputt.”
-
@j-s sagte: aber bei 2007 (heute) habe ich die gleichen Probleme wie vor zwei Wochen mit 2005. Kannst du mir bitte für 2007 auch so einen Link schicken?
Der Link ist aus MediathekView. Was immer auch bei dir das Problem ist, du kannst den Link selbst mit einem Rechtsklick aus MV kopieren und dann in Firefox einfügen…
-
@styroll super danke! Wenn ich gewußt hätte, das sich das Problem so leicht lösen läßt, dann hätte ich mir viel Stress erspart. Nur schade das man die txt Datei nicht kopieren kann. Muss ich eben selbst eine schreiben. Noch mal danke für die Hilfe.
-
Nur schade das man die txt Datei nicht kopieren kann.
Ich würde ja an Deiner Stelle das eigentliche Problem lösen. Denn: dass Du die Sendung im Browser runterladen kannst, aber nicht aus MV heraus (und das mit einer Fehlermeldung “verboten”), scheint mir doch mehr als merkwürdig.