Soko Köln von ZDF .. wo ist sie jetzt?


  • Hallo

    In MV heute sehe ich bez. Soko Köln so. Siehe Bild unten.

    Ich downloade mit JDownloader2 und
    https://www.zdf.de/serien/soko-koeln/allein-unter-maennern-102.html

    Soko Köln
    Staffel 14, Folge 20
    20 Allein unter Männern
    Datum: 21.04.2020
    Sprachoptionen: AD - UT
    Verfügbarkeit: Video verfügbar bis 19.07.2020

    Die Frage ist:
    Gehört Soko Köln nicht mehr zu Angebot von MV?
    Wie downloade ich den UT?
    Danke.

    2020-04-21 20_22_34-Soko Köln.jpg


  • @dxcarnadi sagte: Die Frage ist:
    Gehört Soko Köln nicht mehr zu Angebot von MV?
    Wie downloade ich den UT?

    Eine andere Frage ist, warum du immer wieder praktisch die gleichen Fragen stellst, mal abgesehen davon, dass deine erste Frage eh bizarr ist, wenn man deinen Screenshot betrachtet. Auch wurde dir – bei deinen vielen Fragen – schon mal empfohlen, die Anleitung zu lesen…

    Tipps zum Suchen hast du schon mal erhalten, womit man auch deine Folge finden kann.
    Auch zu den Untertiteln hast du schon eine umfassende Info erhalten (wo du es aber nicht für nötig empfunden hast, Feedback zu geben; lieber eröffnest du einen neuen Thread…). Und auch zu deiner Sendung gibt’s Untertitel…


  • @styroll sagte in Soko Köln von ZDF .. wo ist sie jetzt?:

    dass deine erste Frage eh bizarr ist, wenn man deinen Screenshot betrachtet.

    Jemanden, der fehlende Sendungen meldet, einen Screenshot zu schicken, dass die Sendung “eh da” ist, sind war ja gewohnt.

    Aber, dass der Fehlende-Sendung-Melder den Screenshot gleich mitliefert, erleichtert das ganze doch ungemein.


  • Was bedeutet … Stimmen -3 …?
    Etwas Negatives?
    Irgendwie habe ich das Gefühl “Sünde” begangen zu haben, ohne zu wissen, was die Sünde ist … 😞
    Traurig …


  • @dxcarnadi Ist dir allen ernstes nicht aufgefallen, dass die Sendung, die du vermisst, in deinem Screenshot deutlich sichtbar vorhanden ist (und etliche weitere noch dazu?) Also denken hier die meisten, dass es erstens dumm und zweitens dreist ist, zu fragen, ob die SOKO Köln “nicht mehr zum Angebot von MV” gehört, wenn du sie doch ganz klar auf deinem Bildschirm sehen kannst.

    So, nun weisst du vielleicht wenigstens, warum …


  • @dxcarnadi P.S. … und wenn du mal ein wenig herumstöberst, dann stolperst du früher oder später über eine Beschreibung, was MV eigentlich tut: Es findet (mittels sogenannter “crawler”-Programme) in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender die dort angebotenen Sendungen - nicht immer, aber immer öfter - und baut eine Filmliste auf, in der Informationen über diese Sendungen zusammengefasst werden. Das MV-Programm, das du auf deinem Rechner installiert hast, oder das Web-basierte MVW lassen dich diese Liste durchsuchen und die ausgewählten Sendungen abspielen oder für späteres Abspielen herunterladen.

    Was MV/MVW in keinem Fall tun, ist, in irgendeiner Form eine bewusste Vorauswahl zu treffen und bestimmte Programme “nicht mehr anzubieten.” Umgekehrt gibt es auch keine Funktion, mit der ein “Administrator” oder sonst jemand eine fehlende Sendung “einpflegen” könnte. Das ist einfach nicht, wie’s funktioniert, Die Crawler finden, was sie finden, was im wesentlichen das ist, was da ist (also, was die Sender anbieten.) Gelegentlich ändern die Sender an ihren Mediathek-Webseiten etwas, woraufhin die Crawler manchmal angepasst werden müssen, um die Programme wieder zu finden.

    Dementsprechend ist ein “Fehlendes Programm”-Eintrag in aller Regel ein Hinweis für die Entwickler, dass sich eine Mediathek verändert hat. Gelegentlich macht aber auch ein Sender mal einen Fehler oder eine Sendung wird erst mit einiger Verzögerung eingestellt. Dann muss man in der Regel noch warten, bis der nächste Crawler-Lauf die Sendung entdeckt, bevor man sie in der Liste sieht und auswählen kann. Ungeduldige können natürlich immer selbst auf die Mediathek-Seiten der Sender gehen und da nachschauen. Wer will, kann die Sendung dort abspielen oder mit Hilfe verschiedener Software-Tools herunterladen.

    MV und MVW sind also nicht der einzige Weg zum Mediathek-Angebot der Sender und schon gar nicht der offizielle Weg. Hier haben eine Gruppe von Enthusiasten ihre Energie, Freizeit und Talenet eingebracht, um für sich und andere den Zugriff auf das ansonsten eher unübersichtliche Angebot der ÖR Sender zugänglicher zu machen. Daraus erklärt es sich auch, wenn gelegentlich mal jemand etwas allergisch auf Anspruchdenken einzelner Benutzer reagiert.


  • Sorry, jetzt SEHE ich es. “Allein unter Männer” ist eine WIEDERHOLUNG.

    Die ausführliche Erklarung von gerdd über dem Crawler und über der “Grenze” der Fähigkeit von MV ist wichtig für mich.
    Ich benutze auch Usenet Reader, um Objekte (von MV) zu suchen. Auch Hosters.
    Meine Augen & mein Gehirn sind noch nicht “gewöhnt” an MV + Software Tools.
    Deswegen meine sau dummen Fragen.

    Die “gereizten” Antworten (Sarkasmus?) sind mir wenig Hilfreich.
    Danke.


  • @dxcarnadi über den Sinn von Dislikes in Foren kann man durchaus diskutieren, aber dass du deinen Fehler partout nicht einsehen willst, gibt mir zu denken. Und “gereizte” Antworten bzw. Sarkasmus geht anders. Ich könnte dir dazu schon ein Beispiel liefern, aber ich habe null Ambitionen, gesperrt zu werden.


  • @dxcarnadi sagte: Die “gereizten” Antworten (Sarkasmus?) sind mir wenig Hilfreich.

    Immerhin findest du dort über den Text oder die Links Antworten zu deinen Fragen, wofür sich Leute Mühe und die Zeit genommen haben. Und wenn man diese Links dann nicht anklickt oder die gegebenen Informationen ignoriert und wieder die gleichen Fragen in einem anderen Thread stellt, dann ist weder angemessen noch hilfreich. Noch schräger ist es dann, wenn man sich in der Folge ob “gereizter” Antworten stört…

    @dxcarnadi sagte: Meine Augen & mein Gehirn sind noch nicht “gewöhnt” an MV + Software Tools.

    Obwohl du MV schon seit Jahren nutzst? Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, das zu glauben…

    Noch ein letzter Tipp, falls es daran lag (du wärst nicht der erste): Blauer Text steht für verlinkten Text. Wenn man mit der Maus drauf klickt, landet man an der verlinkten Stelle (z.B. in einem Post oder in einem Kapitel der Anleitung oder der FAQ mit der Antwort auf deine Frage). Und wenn man dort etwas nicht versteht, kann man problemlos nachfragen…

    EDIT (vgl. deine Aussagen unten):

    @dxcarnadi sagte: MV 10 benutzte ich jahrelang. […] Per Zufall fand ich kürzlich MV 13. […] Na ja, jetzt kann ich z.B. den Zieldateiname zu E:%T.%S … vereinfachen … möglichst HQ und UT … mit Verstand.

    Das konnte man alles schon in MV 10. Und was hat das mit deinen Suchproblemen zu tun? Nix…

    @dxcarnadi sagte: Extension jetzt default

    Okay, es wird immer wirrer…


  • MV 10 benutzte ich jahrelang. Ich las keine Anleitung. Ich war zufrieden.
    Per Zufall fand ich kürzlich MV 13.
    So beginnt meine Reise …
    Ob es sich lohnt?
    Na ja, jetzt kann ich z.B. den Zieldateiname zu E:%T.%S … vereinfachen … möglichst HQ und UT … mit Verstand. Durch trial&error. Extension jetzt default.
    Alles andere … Noise.
    Danke

36
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts