• Wenn ich nach “Sturm der Liebe” suche, möchte ich nach bestimmten Episoden suchen, also sowas wie “Sturm der Liebe 1822”. Aber das geht irgendwie nicht.

    Also erstmal alles:

    be66e0aa-38b9-4703-8765-ef1ea15f9d0c-image.png

    Aber wie finde ich jetzt Episode 1822? “Sturm der Liebe 1822” liefert eine leere Liste, “Sturm der Liebe Episode 1822” ebenso, auch “#:sturm der lie.*1822” bringt nichts.

    Nur “Episode 1822” liefert das gewünschte Ergebnis, hilft aber nichts für Episode 3351, denn die heisst “Eiskalte Manipulation (3351)”. Also wie geht das, wenn ich nur die Nummer kenne?


  • @Hk1020 sagte: Also wie geht das, wenn ich nur die Nummer kenne?

    Mit dem Einsatz der Filterleiste:

    MV_Filme_Suche.png


  • @styroll Danke schön. Nicht gerade intuitiv, wär ich nie drauf gekommen, aber wenn man’s mal gesehen hat, kann man es verstehen.

    Ich hätte das eher umgekehrt erwartet, suchen im Hauptfenster (oben rechts) und dann im Filter einschränken. Ist also genau andersrum: Sendung suchen im Filter und dann im Hauptfenster einschränken.


  • @Hk1020 sagte in Suche nach Episoden:

    denn die heisst “Eiskalte Manipulation (3351)”.

    Oder sie könnte auch anders heissen:

    c992880d-835c-4509-b131-169314b4a89f-grafik.png

    Also wie geht das, wenn ich nur die Nummer kenne?

    Wenn ich nur die Nummer kenne, würde ich einfach nur nach der Nummer suchen.

    @Hk1020 sagte in Suche nach Episoden:

    Ist also genau andersrum: Sendung suchen im Filter und dann im Hauptfenster einschränken.

    Nein, wenn man im Filter im Thema etwas eingibt, sucht man nicht - zwangsläufig - nach der Sendung.

    Thema ist nicht Titel der Sendung. Es mag Sendungen geben, wo der Titel der Sendnung auf im Thema enthalten ist, oder das Thema ist, aber das ist nicht immer so.

    Manchesmal ist der Name der Serie im Titel und der Folgentitel im Thema:

    cd9bfa06-db46-4531-928a-1881809f8e0f-grafik.png

    Also genau andersrum als bei Sturm der Liebe.

    Es kann aber auch eine Typisierung der Sendung (“Trailer”) oder eine Kategorisierung (“Fernsehfile und Serien”) sein, wo der Film auf der Website eingeordnet ist:

    e347feb2-0545-41e5-ad7e-3638e447b6df-grafik.png

    Ich suche ganz selten mit Filtern, ich gebe in der Suchleiste die Suchbegriffe ein. Zunächst möglichst wenig und wenn die Suchergebnisse zu viel sind, verfeiner ich erst.

    In dem Fall hätte ich tatsächlich mit der Folgennummer begonnen. Und das hätte bereits gereicht.


  • @DaDirnbocher sagte in Suche nach Episoden:

    Manchesmal ist der Name der Serie im Titel und der Folgentitel im Thema:

    cd9bfa06-db46-4531-928a-1881809f8e0f-grafik.png

    Das ist zwar richtig, dein Beispiel passt aber nicht. Das Thema ist da gar nicht der Episodentitel, sondern völlig daneben.


  • @mvsfsvm sagte in Suche nach Episoden:

    dein Beispiel passt aber nicht.

    Hahaha, stimmt.

    Das Thema ist auch in dem Fall der Serienname, und die Folge heißt so, wie eine andere Serie. Daher hab ich das verwechselt. #kchchch

    Ok, ich ziehe dieses Beispiel mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

35
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts