vorinstallierten VLC benutzen
-
Hallo,
ich will Mediathekview auf meinem neuen Computer (Acer Aspire, Windows 10) benutzen, auf dem VLC schon vorinstalliert ist. Leider finde ich keine VLC.exe und das Installationsprogramm auch nicht, lediglich eine App, die aber nicht akzeptiert wird. Hat jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst?
Vielen Dank im Voraus
-
@Öffi-Bekenner Wo kommst Du hin, wenn Du das machst?
Und dann im sich öffnenden Explorer rechte Maustaste->Eigenschaften:
-
Hallo und Danke für die erste Antwort. Ich kann keinen Dateispeicherort öffnen. Evtl. gibt es einen Unterschied, ob VLC als App oder als Programm installiert ist?
![Bild Text]( Bild Link) -
@Öffi-Bekenner sagte in vorinstallierten VLC benutzen:
Ich kann keinen Dateispeicherort öffnen
Schau Dir meinen Screenshot noch einmal an, da ist ein “Mehr”, das ich angewählt habe. Das “Mehr” hast Du auch …
-
Ja, ich weiß, aber da fand ich den Pfad nicht. Ich finde auch über die Suche nichts, weder über die ganze Platte noch in den installierten Programmen.
Wenn das so ist, dass ich “nur” die App habe, muss ich die Frage wohl umformulieren und fragen, ob Mediathekview auch mit der App zusammenarbeitet?
![Bild Text]( Bild Link) -
@Öffi-Bekenner
a) Du könntest VLC deinstallieren, wird Dir ja angeboten.
b) was ist bei Dir in C:\Program Files\WindowsApps? -
- wäre für mich der zweite Weg, weil die App ja funktioniert.
2.: Da ist nichts. Das vorinstallierte VLC findet sich bei mir unter dem Benutzerpfad \AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState\AppIconCache\125
- wäre für mich der zweite Weg, weil die App ja funktioniert.
-
Das vorinstallierte VLC findet sich bei mir unter
Gut, dann ist das Problem ja gelöst.
-
Nein, leider nicht, denn Mediathekview weigert sich, diesen Pfad zu akzeptieren. Ich habe den Eindruck, es möchte nicht mit einer App arbeiten, sondern erwartet einen Pfad der mit .exe endet.
-
@Öffi-Bekenner Zuerst findest vlc nicht, dann doch, und dann wieder nicht. Ich muss wohl die Segel streichen, weil ich das Problem offensichtlich nicht versteh.
-
Da ist nichts. Das vorinstallierte VLC findet sich bei mir unter dem Benutzerpfad \AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState\AppIconCache\125
AppIconCache klingt eher nicht nach dem Pfad für eine App. Außerdem, was hat VLC mit Cortana zu tun?
-
Vielen Dank für den Versuch der Hilfe. Ich weiß das sehr zu schätzen!
Es ist so, dass ich VLC zwar finde, Mediathekview die gefundene App aber nicht akzeptiert. Möglicherweise hat noch jemand anderes eine Idee. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Die App zu deinstallieren und durch das runtergeladene Programm ist für mich erst der vorletzte Weg (never change… und so), weil die App ja ansonsten funktioniert.
-
Die App zu deinstallieren und durch das runtergeladene Programm ist für mich erst der vorletzte Weg (never change… und so), weil die App ja ansonsten funktioniert.
Da Du “App” schreibst denke ich mal Du meinst die App Store Version. Ich würde mal nicht die aus dem App Store sondern von hier ausprobieren https://get.videolan.org/vlc/3.0.8/win64/vlc-3.0.8-win64.exe
-
@media_fread sagte in vorinstallierten VLC benutzen:
Da Du “App” schreibst denke ich mal Du meinst die App Store Version.
Ja, er meint die sogenannten Windows Apps, die man über den Microsoft Store bezieht und die sich im Programmordner im versteckten Verzeichnis “WindowsApps” befinden. Da muss man zuerst – wie hier beschrieben – die Rechte über diesen Ordner übernehmen, damit man damit allenfalls weiterkommt.
Wobei ich auch von solchen verkrüppelten (d.h. funktionsreduzierten) Programmversionen abraten würde…
-
@styroll sagte in vorinstallierten VLC benutzen:
und die sich im Programmordner im versteckten Verzeichnis “WindowsApps” befinden.
Aber hey, …
2.: Da ist nichts.