Merz gegen Merz hat teilweise falsches Sendedatum
-
Ich wollte an diesem langen Wochenende mal die Serie Merz gegen Merz vom ZDF im Stück kucken. Normalerweise kann man ja an dem Titelnamen die Staffel und Folgen erkennen. Bei Merz gegen Merz geht das leider nicht. Also habe ich gedacht, die Folgen nach dem Datum abzuspielen.
Dabei habe ich leider festgestellt, das das Datum bei einigen Folgen falsch ist. Ein Teil der Folgen ist angeblich schon im April 2019 gesendet worden.
Laut MV wurden die Folgen 4 am 18. 4. 2019, 6 am 20. 4. 2019 und 8 am 21. 4. 2019 gesendet.
Wenn ich auf mediathek.zdf.de gehe, dann stehen dort bei allen Folgen das richtige Sendedatum.
Hat jemand eine Idee warum das falsch geht.
-
Hier: https://www.wunschliste.de/serie/merz-gegen-merz/episoden findest du alle Folgen und deren Ausstrahlungsdaten.
-
@emars sagte in Merz gegen Merz hat teilweise falsches Sendedatum:
Ich wollte an diesem langen Wochenende mal die Serie Merz gegen Merz vom ZDF im Stück kucken. Normalerweise kann man ja an dem Titelnamen die Staffel und Folgen erkennen. Bei Merz gegen Merz geht das leider nicht. Also habe ich gedacht, die Folgen nach dem Datum abzuspielen.
Dabei habe ich leider festgestellt, das das Datum bei einigen Folgen falsch ist. Ein Teil der Folgen ist angeblich schon im April 2019 gesendet worden.
Nicht nur angeblich. Die Staffel 1 lief im April 2019 im ZDF. Und jetzt im April 20 die Staffel 2. Im März und April 2020 lief auf ZDF NEO eine Wiederholung der Staffel1
Kann man alles hier nachlesen:
https://www.fernsehserien.de/merz-gegen-merz/sendetermine/zdf/-1 -
Liebe MV User, danke für die Info. Das weiß ich natürlich. Aber meine Frage war, warum MV die Folgen 4 mit Datum 18. 4. 2019, 6 mit Datum 20. 4. 2019 und 8 mit Datum 21. 4. 2019 anzeigt. Also 3 Folgen haben ein Datum vom letzten Jahr, die anderen Folgen haben das richtige Datum.
-
@emars Es wäre hilfreich, wenn Du dazusagen würdest, was Du genau mit Folge 4 meinst. Die Folge 4 - nach meiner Zählung - wurde auch 2019 ausgestrahlt:
-
Sorry, alle Folgen beziehen sich auf die Staffel 2.
Es sollte einfach reproduzierbar sein. Einfach als Filter “Merz gegen Merz”, Mindeslänge > 10 Minuten und Hörfassungen ausblenden. Dan werden genau die Folgen der Staffel 2 angezeigt.
Außerdem auch noch zur Info MV 13.5.1 auf Windows 10 64Bit. -
@emars Wie man hier nachlesen kann, beziehen die MV-Crawler Daten aus einer API-Schnittstelle (und nicht von der Website), daher ist es erstmal für Deine Frage irrelevant, was in der Mediathek vom ZDF für ein Datum steht.
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
a) ZDF liefert über die API ein falsches Datum aus. Kommt immer wieder mal vor. Auch dort arbeiten Menschen denen Fehler unterlaufen können.
b) Die Crawler interpretieren das Ergebnis der API falsch. Das können Dir nur die Programmierer beantworten. Oder Du wirfst selbst einen Blick in den Sourcecode.Ich tendiere zu a). Aber das hat genauso viel Chance auf Richtigkeit wie ein Münzwurf. (OK, ich glaub meine Quote ist schon geringfügig besser)
-
Da das ZDF gerade bei Serien öfter mal was verbaselt, gehe ich All In in und sage a) :face_with_medical_mask:
-
Sehe ich auch so, denn schaut man sich die URLs an, da steht das richtige Datum drin. Darüber hinaus sogar die Nummer der Folge, wobei ich jetzt nicht überprüft habe, ob die Nummerierung korrekt ist.
-
Danke, dann finde ich mich damit ab. Nobody is perfect.
-
Hallo, ich habe noch nicht ganz aufgegeben. Wo ist die src der Crawler, in github sind sie wohl nicht, und mit welcher IDE wird MV entwickelt?
-
@emars Doch, ist im Github: https://github.com/mediathekview/MServer
Dort stehen auch Angaben zur IDE, die ist aber optional, ein Texteditor reicht auch aus. -
Wo ist die src der Crawler, in github sind sie wohl nicht,
-
Wenn ich auf mediathek.zdf.de gehe, dann stehen dort bei allen Folgen das richtige Sendedatum.
Hat jemand eine Idee warum das falsch geht.Schau Dir die erste Folge der zweiten Staffel in der Mediathek von ZDF an.
Eine Sendung vom 9.4. ist als “Vorab” gekennzeichnet. MV listet die Folge mit 12.5.2020, was laut fernsehserien.de der nächste Ausstrahlungstermin auf ZDF Neo ist.
Spricht dafür, dass ZDF da ein Datenwirrwarr hat.