Fertige Downloads starten in Download-Liste erneut



  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Download-Liste: Ich habe eine Handvoll Videos zum Download ausgewählt und einige waren bereits fertig. Als ich dann eine Meldung bekommen habe, dass ein Download fortgesetzt werden soll, von dem ich wusste, dass er bereits fertig war, wurde ich stutzig. Ich habe die Dateien auf dem Laufwerk mit der Download-Liste abgeglichen und festegestellt, dass offenbar der Abschluss des Downloads vergessen wird. Daraufhin werden die Files erneut heruntergeladen und die ursprüngliche Datei wird überschrieben.

    Das ist natürlich total äregelich, weil man dann eigentlich immer daneben sitzen und alles ständig überprüfen muss. Denn es gibt ja durchaus auch Fälle, wo die Wiederaufnehmen-Funktion sinnvoll ist - nämlich bei unvollständigen Dateien.

    Kennt jemand das Problem?


  • Globaler Moderator

    @Rafael1
    Ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht gibst Du uns mal ein paar weiter Infos zur Version des verwendeten MediathekView, Deinem Betriebssystem sowie den Sendern, bei denen Du das Problem hast. SRF und WDR verwenden beispielsweise eine andere Downloadmethode als die meisten anderen.



  • Moin,

    ich verwende Version 13.5.1 auf Windows 7 (jaja, ich weiß) und es handelte sich ausschließlich um 3sat-Sendungen.


  • Globaler Moderator

    @Rafael1
    Bei 3SAT wird die Datei direkt kopiert. Wird der Eintrag nach dem Download grün oder verbleibt er im aktiven Zustand? Wenn der Download neu gestartet wird, sollte er eigentlich fortgesetzt werden (außer bei SRF, WDR und einigen anderen) und nicht neu gestartet werden.



  • Das Problem ist, dass beides vorkam: Downloads werden grün. Trotzdem hatte ich nach einiger Zeit vollständige Downloads als unangetastet in der Liste. Die sind dann wohl neu gestartet worden. Ich habe nicht die ganze Zeit daneben gesessen - deswegen kann ich nicht ganz genau sagen, ob die betroffenen Downloads vorher tatsächlich auch grün waren oder noch aktiv. Momentan gelingt es mir nicht, den Fehler zu reproduzieren.

    Bei tatsächlich unvollständigen Downloads klappt das Fortsetzen des Downloads übrigens einwandfrei.



  • Ohne Belege - wenn man es merkt, ist es zu spät - ich habe das auch vereinzelt schon erlebt - ob (nur) bei 3Sat - kann ich nicht mehr nachvollziehen. Gibt es schon länger. Ich hatte schon mal überlegt, ob ich periodisch durch die Downloads gehe und sie Read-Only stelle. Es hat mich aber anscheinend bisher noch nicht hinreichend geschmerzt …


Log in to reply
 

49
Online

4.4k
Users

3.7k
Topics

24.2k
Posts