ORF download funktioniert nicht
-
Ich bin neu in diesem Forum und muss zugestehen, dass ich – was Computer betrifft – nur Anwender aber in den restlichen Dingen eher unbedarft bin.
Ich wollte mir vom ORF die Oper Fidelio (wurde am 20.3. ausgestrahlt) herunterladen.
Habe mir also für meinen Mac Mediathekview heruntergeladen und bin dann – was die Einstellungen betrifft – exakt so vorgegangen wie es in dem Forum angeben ist.habe also bei User Agent folgenden Text eingeben:
Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_13_6) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/13.1 Safari/605.1.15und bei Schalter diese Zeile:
-user_agent “Mozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **Ein Download des ORF-Programmes ist aber leider auch so nicht möglich. Wenn ich bei der betreffenden Sendung (also in diesem Fall Fidelio) den download anklicke, so kommt sogleich die Meldung `fehlerhaft´ (links unten)
Bin ich einfach nur zu ungeschickt oder gibt es da ein anders Problem?
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. -
@phoel sagte in ORF download funktioniert nicht:
“Mozilla”
Inzwischen wird der Mozilla Agent vom ORF geblockt.
Also entweder einfach das Mozilla abwandeln z.b. Mooozila oder einen echten andere Agent z.b. von Deinem Chrome Browser eintragen.Siehe auch
https://forum.mediathekview.de/topic/2120/orf-keine-downlods-m%C3%B6glich?page=1 -
Bin auch gerade wieder “reingefallen”, da meine Einstellungen weg waren.
Bitte die Anleitung von Alex v. 16.7.19 entsprechend updaten!
Danke im voraus.
Gruß vom Downloadking