Auf Achse: Links der ersten Folgen



  • Leider habe ich es verpasst mir die ersten 5 Folgen von Auf Achse zu sichern. Hat zufällig noch jemand die Links (sind meist noch eine Weile gültig) oder Folgen runtergeladen (720p wäre ideal)?



  • Die Links hätte ich, nur nützen die dir nichts, weil schon offline.



  • @fernseher Die Links sind 404. Was nützen dir Folgen, die jemand anderer für sich runtergeladen hat? Du weisst schon, dass Filesharing illegal und somit in diesem Forum absolut kein Thema ist.



  • Das ist schade. Meist sind die Downloadlinks (nicht die in die Mediathek) noch ein paar Tage online.
    Hat jemand zufällig die ersten 5 Folgen runtergeladen und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Ich habe zwar die komplette Serie auf DVD, aber da sind 7 Folgen auf eine DVD gequetscht, was in entsprechend schlechter Bildqualität (viele Artefakte) resultiert. Die Qualität der Streams ist deutlich(!) besser.

    @sunrise
    Naja, die Folgen werden/wurden öffentlich angeboten. Wenn das illegal wäre, dann ist es Mediathekview garantiert auch.



  • @fernseher Da liegst du so was von falsch. Die Sender stellen die Filme zum Anschauen in die Mediatheken, und tolerieren den Download zum persönlichen Gebrauch. Die TV-Anstalten müssen sich nämlich nach den Vorgaben ihrer Rechtegeber richten, und für die (SONY, WB, …) ist Filesharing ein rotes Tuch. Du darfst dir auch nicht eine DVD/BD kaufen und den Inhalt übers internet verbreiten = illegale Kopie. Für mich ist dieses Thema hiermit erledigt, und ich finde, man könnte diesen Thread schliessen.



  • @sunrise sagte in Auf Achse: Links der ersten Folgen:

    Filesharing illegal

    Falsch, nicht das Filesharing an sich ist illegal. Illegal ist das unerlaubte Kopieren bzw. Verbreiten von urhebergeschützten Material.



  • @mvsfsvm Hast voll recht. Ich habe mich nicht sorgfältig genug ausgedrückt. Danke für die Korrektur.



  • Wer nicht dieser äußerst merkwürdigen Ansicht ist (immerhin haben die Streams im Gegensatz zu denen der Privatsender keinen Kopierschutz) darf mir gerne eine PN schicken.

    Ansonsten sollte man Medithekview wohl besser komplett einstellen. Scheint ja höchst illegal zu sein. 👎


  • Globaler Moderator

    @fernseher sagte in Auf Achse: Links der ersten Folgen:
    … oder Folgen runtergeladen (720p wäre ideal)?

    @fernseher

    Dieses Forum ist keine “Tauschbörse”!
    Bei erneutem Versuch folgt eine Sperre.

    Gruß


  • Entwickler

    @iks-jott ich habe ihn für 30 Tage gesperrt. Die Definition was legal halblegal etc ist kann man genügend nachlesen. Die Aufforderung - auch per PN - ist es definitiv nicht mehr und kann nicht toleriert werden.


Log in to reply
 

94
Online

4.1k
Users

3.4k
Topics

22.2k
Posts