ONE Sendungen habe ich komplett nicht, auch nicht in der neuen Version



  • Hallo!
    Intro: Ich habe in den letzten Monaten immer wieder das Programm upgedatet, allerdings habe ich nun herausbekommen, daß das Setup die neue Version in einen Ordner tiefer installiert statt in “C:\Program Files\Mulitmedia\MediathekView” installiert es in “C:\Program Files\Mulitmedia\MediathekView\MediathekView”. Aber

    One Filme kann ich trotzdem nie in der Liste erkennen. Mit dem Update wurde die Filmliste neu heruntergeladen, daran kann es also auch nicht liegen.

    Dann habe ich in Forum gelesen, daß man @one eingeben kann… Dakommt aber auch nichts heraus.



  • @ersteinmal sagte in ONE Sendungen habe ich komplett nicht, auch nicht in der neuen Version:

    Intro: Ich habe in den letzten Monaten immer wieder das Programm upgedatet, allerdings habe ich nun herausbekommen, daß das Setup die neue Version in einen Ordner tiefer installiert statt in “C:\Program Files\Mulitmedia\MediathekView” installiert es in “C:\Program Files\Mulitmedia\MediathekView\MediathekView”.

    Und - was hat diese Feststellung jetzt mit deiner Frage zu tun?

    One Filme kann ich trotzdem nie in der Liste erkennen. Mit dem Update wurde die Filmliste neu heruntergeladen, daran kann es also auch nicht liegen.

    One ist ARD.

    Dann habe ich in Forum gelesen, daß man @one eingeben kann… Dakommt aber auch nichts heraus.

    In welchem Forum hast du sowas gelesen? Bestimmt nicht hier…

    Im Suchfeld kannst du Begriffe eingeben, die in Titel, Thema oder Beschreibung vorkommen. Der Ausdruck “@one” kommt aber kaum je irgendwo vor - also nicht verwunderlich, wenn du nichts angezeigt bekommst. Die Senderauswahl funktioniert unter dem Filtersymbol durch ankreuzen der gewünschten anzuzeigenden Sender (wobei viele ARD-Filme doppelt gelistet werden, einmal unter dem ausstrahlenden "Regional"sender und einmal unter ARD)



  • @mac-christian sagte in ONE Sendungen habe ich komplett nicht, auch nicht in der neuen Version:

    Der Ausdruck “@one” kommt aber kaum je irgendwo vor -

    Vielleicht hat er sich auf MVW bezogen da kann ich mit !Sender einschränken. Aber !One bringt halt auch nix da, wie Du ja geschrieben hast, one unter ARD ist also !ARD



  • @ersteinmal ONE wird vom WDR betrieben. Wenn es dir so wichtig ist, ONE-Sendungen rauszufiltern, musst du die Film-URLs nach “wdrmedien” durchsuchen.



  • @ersteinmal sagte: allerdings habe ich nun herausbekommen, daß das Setup die neue Version in einen Ordner tiefer installiert

    Der Installer macht genau das, was er angibt zu tun bzw. was vom Benutzer angegeben wird, aber nicht das, was der Benutzer möglicherweise dachte, tun zu wollen (vgl. dieser Thread).

    Möglicherweise ist die aktuelle Benutzerführung aber für gewisse Benutzer zu anspruchsvoll.



  • Hallo und Danke für die Antwort, auch wenn ich damit noch nicht weitergekommen bin.

    Zunächst also die Antworten auf Deine Fragen:

    Und - was hat diese Feststellung jetzt mit deiner Frage zu tun?
    

    Nur so viel, daß ich einen Empfehlung aus diesem Forum “die neue Version bei diesem Fehler zu installieren” daher nicht abschließen konnte.
    Allerdings ist Teil als Intro gedacht im zu erklären warum ich überhaupt einen Tread schreibe.

    One ist ARD.
    

    In der Tat, daher hätte ich erwartet, daß Zwischenablage01.jpg entweder kein Regionaler Sender, oder eben alle Sender ausgewählt werden können.

    In welchem Forum hast du sowas gelesen? Bestimmt nicht hier…
    

    Sendungen aus ARD ONE nicht verfügbar
    Die Erbschaft ARD One. Sendetermin ab 24.1 in der One Mediathek vorhanden, kann ich hier nicht finden.
    ARD One: Änderung in der Mediathek?

    Da steht:

    Filtere ich die aktuelle MV-Sendungsliste durch Eintippen von @ ONE in das Suchfeld irgendwo, zeigt sich, daß alle so gefundenen jüngeren Videos dieses Senders nur noch in dieser geringeren Qualität erkannt zu werden scheinen.
    

    Allerdings ist das eine nachträgliche Suche, da ich nicht damit gerechnet hätte, danach gefragt zu werden. Und ich habe nicht nach “@ ONE” sondern mit “@one” gesucht, und da kommt auch was heraus.

    Nur weiß ich mehr, habe aber mein Problem nicht gelößt. Meine Frau wollte gerne "Auf Achse downgeloadet haben. Aus der One Mediathek.

    Aber “One” hat auch sonst ganz nette Filme die ich nur nicht zur Ausstrahlungszeit sehen möchte.

    Danke im Voraus



  • @ersteinmal sagte: Nur weiß ich mehr, habe aber mein Problem nicht gelößt. Meine Frau wollte gerne "Auf Achse downgeloadet haben. Aus der One Mediathek.

    Die letzten 5 Folgen sind ja in der Filmliste, eben aber unter der ARD gelistet…

    Und alle Folgen findest du hier, im Idealfall sind die Links auch noch gültig.



  • @ersteinmal sagte in ONE Sendungen habe ich komplett nicht, auch nicht in der neuen Version:

    In der Tat, daher hätte ich erwartet, daß Zwischenablage01.jpg entweder kein Regionaler Sender, oder eben alle Sender ausgewählt werden können.

    Wenn nichts angekreuzt ist, werden die Ergebnisse aller Sender angezeigt.
    Wenn etwas angekreuzt ist, werden nur die Ergebnisse des/der angekreuzten Sender(s) angezeigt.

    Aber “One” hat auch sonst ganz nette Filme die ich nur nicht zur Ausstrahlungszeit sehen möchte.

    Du weisst inzwischen, dass “One” kein eigener Sender ist, sondern dass die Filme unter ARD zu finden sind. Wo ist das Problem?



  • @ersteinmal Vielleicht dazu noch dieses: Verschiedene Sender halten das verschieden. Teilweise wird für einen Beitrag nur der erste Sendetermin in der entsprechenden Mediathek verlinkt. Andere Sendungen findet man mehrfach (zum Beispiel ARD/SWR, ARD/mdr, ARD/WDR, aber auch ZDF/3Sat.)

    Wenn ich eine bestimmte Sendung suche, dann finde ich sie am einfachsten, wenn ich alle Sender zulasse. Dann erfahre ich eben, dass eine Tatort-Erstausstrahlung in aller Regel (mehr oder weniger) zeitgleich in ARD, SRF und ORF stattfindet, Wiederholungen hingegen, die bei einem der Dritten ausgestrahlt werden, werden auch unter “ARD” gelistet. Den ARD-“Spartensender” ONE findet man anscheinend nur noch in der ARD-Mediathek direkt, ohne Erwähnung des Namens des Kanals. Auch Sendungen, die es - z.B. - im Ersten um 20.15 gibt und dann auf ONE nochmal um 21.45, wirst du immer nur unter dem ersten Termin finden. Ist auch logisch - warum sollten die für den Wiederholungstermin eine eigene Kopie ablegen? Machen sie ja auch bei den Wiederholungsterminen für Nachtschwärmer nicht.

    Tipp: Such nicht nach “ONE” - such nach dem Sendungstitel.



  • Hallo!

    Ich habe verstanden, daß ONE etwas anderes ist als, HR etc. auch wenn ONE in der Mediathek die gleiche Art der Kategorie hat wir besagtem HR. Und daß die Downloadlinks https://www.ardmediathek.de/one/ auch nichts zu sagen haben. Das verstehe ich zwar immer noch nicht, aber ich nehme es nun hin.

    Auch kann ich nun feststellen, daß die Ausgangslinks meiner Frage nicht mehr existieren. Und nun nur noch die cryptischen Versionen angeboten werden.

    Die Ausgangsfrage resultierte wohl daraus, daß im TV Guide die Folge 7 - 11 der ersten Staffel falsch ausgezeichnet waren.

    Zusammenfassend darf ich noch ein Lob aussprechen, daß es das Programm gibt. Auch wenn Live Aufnehmen doch sinnvoller ist, aber das gehört nicht hier her.

    Also noch einmal Dank an alle.

    Carsten


Log in to reply
 

31
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.0k
Posts