ORF Download fehlerhaft



  • Ich habe offenbar seit der Installation von MV 13.5.1 ein Problem beim
    Downloaden von ORF Sendungen.

    Ich habe Windows 10, MV 13.5.1 installiert und habe die Einstellungen genau so gemacht wie unter fb0110a3-ad1a-46a8-b7f2-70268e3f6d71-grafik.png

    Das hat auch ausgezeichnet bis vor kurzem funktioniert.
    Plötzlich bekomme ich am Download Screen die Meldung beim Downloaden von ORF Sendungen - fehlerhaft.

    Beim Aufurfen von Prüfen bekomme ich diese Fehlermeldung:
    9b1975f9-7416-4aec-96a4-71dca8ba772f-grafik.png

    Ich habe nichts bewußt geändert, außer dass ich irgendwann die neueste Version von VLC upgedatet habe.

    Ich kann aber auch den flvstreamer bei meiner MV13.5.1 Installation nicht finden.

    Alle anderen Sender, wie z.B. ZDF arbeiten problemlos.
    Bitte um Hilfe was ich möglicherweise plötzlich falsch mache.

    Vielen Dank


  • Globaler Moderator

    @bestsolver
    flvstreamer braucht man nicht mehr und der Eintrag kann raus. Bezüglich ORF lies mal die vielen ORF-Beiträge der letzten Wochen, da steht einiges drin.



  • DAnke für Deine ANtwort.

    Allerdings habe ich, bevor ich die Bitte an Euch wegen meines Problems mit ORF Downloaden gehabt habe mir viele Beiträge in dieser Sache gelesen, konnte aber daaus nicht wirklich eine Lösung finden.

    Ich wäre daher sehr dankbar wenn DU mir einen Tip geben könntest, was ich machen muss dass ich wieder mit 13.5.1 den ORF downloaden kann.

    Vorab vielen Dank


  • Globaler Moderator

    @bestsolver
    Da muss ich leider passen, da ich nicht in Österreich wohne und ORF in meiner Blacklist habe.



  • Du hast vermutlich diesen Teil der Anleitung nicht befolgt:

    oder zukunftssicherer den User-Agent des eigenen Browsers eintragen.



  • Kannst Du mir bitte mitteilen welche Anleitung Du konkret meinst.
    Gibt es eine Anleitung die auf die MV Version 13.5.1 mit Windows 10 abgestimmt ist? Ich vermute nämlich dass der Fehler ab 13.5.1 eingetreten ist.
    Vor der Umstellung auf 13.5.1 hat es nämlich fehlerfrei funktioniert.

    AUch verstehe ich nicht wieso MV plötzlich den flvstreamer nicht mehr braucht und daher der flvstreamer in MV 13.5.1 nicht mehr enthalten ist.

    Menschen Sued schreibt doch ‘flvstreamer braucht man nicht mehr’
    Leider steht dort aber nicht, was man unter Speichern - flvstreamer in der Spalte ‘Programm’ statt wie bisher ‘bin\flvstreamer_win32_latest.exe’ eintragen soll, wenn es flvstreamer in der Version 13.5.1 nicht mehr gibt.

    Ich bin ratlos und bin daher sehr dankbar für detaillierte Hilfe.

    Vielen Dank



  • @MenchenSued
    Ich verstehe Ihre Bemerkung nicht, dass der ORF auf Ihrer Blacklist steht.
    Aber vielleicht kann mir jemand helfen, bei dem ORF nicht auf seiner Blacklist stehen hat.

    Vielen Dank



  • @bestsolver sagte in ORF Download fehlerhaft:

    Kannst Du mir bitte mitteilen welche Anleitung Du konkret meinst.
    Gibt es eine Anleitung die auf die MV Version 13.5.1 mit Windows 10 abgestimmt ist? Ich vermute nämlich dass der Fehler ab 13.5.1 eingetreten ist.
    Vor der Umstellung auf 13.5.1 hat es nämlich fehlerfrei funktioniert.

    Die Anleitung aus deinem Screenshot und mit der Umstellung auf 13.5.1 hat das gar nichts zu tun. Der ORF blockt wohl inzwischen den in der Anleitung benutzten UA “Mozilla”.

    AUch verstehe ich nicht wieso MV plötzlich den flvstreamer nicht mehr braucht und daher der flvstreamer in MV 13.5.1 nicht mehr enthalten ist.

    Die Sender verwenden keine Formate mehr, bei denen das Programm benötigt wird.

    Menschen Sued schreibt doch ‘flvstreamer braucht man nicht mehr’
    Leider steht dort aber nicht, was man unter Speichern - flvstreamer in der Spalte ‘Programm’ statt wie bisher ‘bin\flvstreamer_win32_latest.exe’ eintragen soll, wenn es flvstreamer in der Version 13.5.1 nicht mehr gibt.

    Da musst du gar nichts ändern. Dass das Programm fehlt, ist irrelevant, da nicht mehr benötigt. Den Eintrag für den flvstreamer kann man auch löschen.


  • Globaler Moderator

    @bestsolver sagte in ORF Download fehlerhaft:

    @MenchenSued
    Ich verstehe Ihre Bemerkung nicht, dass der ORF auf Ihrer Blacklist steht.

    ganz einfach. ORF bietet wenig für mich Interessantes. Und das, was mich interessieren würde, erreiche ich aufgrund des Geoblockings nicht. Zudem sind viele Sendungen so zerstückelt, dass es mir zu kompliziert ist, beispielsweise eine Show wieder zusammen zu basteln. Blacklisting sorgt dafür, dass meine Listen neuer Sendungen kürzer werden und ich sie schneller durchsehen kann. Das Verhalten ORFs bezüglich seiner Nutzer trägt auch nicht gerade zu meiner Erbauung bei.



  • @MenchenSued Danke für die Erklärung.
    Ich verstehe das und bin auch kein ORF Fan. Aber es gibt manchmal doch Sendungen die ich nur dort anschauen kann. Deswegen bin ich sehr betrübt, dass seit einiger Zeit (letzte funktionierendes Download am 17.2.2020) das Downloaden von ORF Sendungen nicht mit MV

    Ich würde mich halt sehr freuen wenn irgendjemand im ENtwickler Team, das ja hervorragende Leistung bringt, mir eine Lösung meine Problems finden würde.

    Dir auf jeden Fall besten DAnk



  • @mvsfsvm Vielen DAnk für Deine Hilfe.
    Allerdings habe ich den flvstreamer aus Set bearbeiten gelöscht.

    ==> Ergebnis ist, dass ich die Fehlermeldung beim Downloaden, aber nur bei ORF Sendungen noch immer bekomme ABER
    ==> ORF Sendungen fehlerlos abspielen - aber wegen der Fehlermeldung nicht gespeichert bekomme.

    Vielleicht fällt EUch noch etwas ein, was ich ändern sollte.

    Auf jeden Fall vielen DAnk



  • @bestsolver sagte in ORF Download fehlerhaft:

    Vielleicht fällt EUch noch etwas ein, was ich ändern sollte.

    Auch wenn es hier schon ein paar mal geschrieben wurde hier nochmal der Hinweis. ORF blockt den User Agent “Mozilla” Du musst diesen in den Einstellungen ändern. Liess mal diesen Thread.

    https://forum.mediathekview.de/topic/2181/orf-funktioniert-nicht/25?_=1583567804793



  • @media_fread Vielen Dank für Deine HIlfe - SUUPER es funktioniert sowohl ORF als auch ZDF zum Downloaden dank Eurer Hilfe.

    Allerdings habe ich offenbar im Einstellungen/Set Bearbeiten etwas unbewusst geändert, sodass mit der 60f6c476-02f1-432c-aabc-1a116f69f5d0-grafik.png - Taste kein Film in der Filmliste vorweg abgespielt werden kann.ird.

    Sobald ich diese Taste drücke springt das Programm auf die DownloadSeite

    Was habe ich da falsch gemacht. Hier meine Einstellungen in Set bearbeiten:
    30d85232-392c-4878-9fb8-a0003c750383-grafik.png

    AUf jeden Fall bin ich sehr froh dass jetzt das Downloaden funktionier.
    Habt IHr noch eine Idee was ich korrigieren muss für das vorab Abspielen eines Films vor dem Downloaden.

    Vielen Dank


  • Globaler Moderator

    @bestsolver
    Dafür ist das andere Set “Abspielen” verantwortlich. Was steht denn dort drin? Sieht so ähnlich aus wie bei mir unter Linux:
    Bildschirmfoto vom 2020-03-07 12-52-43.png

    Also der Pfad zum Abspielprogramm. Vielleicht hast Du kein VLC und der Link wird an Deinen Browser weiter geleitet.



  • @bestsolver sagte: Allerdings habe ich offenbar im Einstellungen/Set Bearbeiten etwas unbewusst geändert

    Ja, hast du, das sieht man auch in deinem Screenshot (mit dem Pfad von VLC hat das vorerst mal gar nichts zu tun; nicht dass du dort, fehlgeleitet durch den Vorschlag von @MenchenSued auch noch Änderungen vornimmst):

    MV_Settings_Abspielen.png



  • MIt dem Wechsel von Firefox auf Chrome und Löschung von flvstreamer funktioniert das ORF Downloaden bei mir wieder.

    Euch allen vielen Dank für die Hilfe



  • @MenchenSued Danke für die ANtwort.
    Ich habe MV unter windows 10 und nicht linux installiert.
    Meine Eintragungen bei Abspielen schaut so aus:
    1cb215ed-a70a-4a05-8b3f-0673c4db643b-grafik.png Dann bekomme ich aber folgenden SCreen:
    b44075a2-9d98-4bca-86b8-4c56dbb0c9f1-grafik.png Dann wird es aber nicht abgespielt. UNd wenn ich auf OK drücke bekomme ich nochmals den Hinweis auf fehleden Pfad Namen und komme nicht darüber hinweg.

    Zur SIcherheit sende ich Dir noch eine Kopie vom Setnamen SPeichern:

    728c049b-c4fe-4f0a-b825-73306840a8f9-grafik.png Hast Du da eine Idee was ich noch ändern muß?

    VIelen Dank



  • @bestsolver sagte in ORF Download fehlerhaft:

    Dann wird es aber nicht abgespielt. UNd wenn ich auf OK drücke bekomme ich nochmals den Hinweis auf fehleden Pfad Namen und komme nicht darüber hinweg.

    Ich glaub ja nicht wirklich, dass du die Installerdatei für VLC immer noch da liegen hast wo sie angegeben ist. Der Pfad für VLC sollte dorthin zeigen, wo das Programm wirklich ist. Warum der bei dir bei “abspielen” nicht stimmt, wohl aber bei “speichern”, kannst nur du wissen.

    Bildschirmfoto 2020-03-08 um 10.41.11.jpg



  • @bestsolver sagte in ORF Download fehlerhaft:

    Meine Eintragungen bei Abspielen schaut so aus:

    Dann bekomme ich

    Wie spielst Du ab? Ich mein, Du sagst “abspielen” und postest einen Screenshot mit einer Fehlermeldung, die betitelt ist mit “Film speichern”, in dem auch explizit das Set “Speichern” erwähnt wird.

    Wenn ich einen Film abspiele, wird vlc gestartet aber ich bekomme keinen Download-Dialog.



  • @DaDirnbocher Danke für Dein FEedback.

    GEnau das ist mein Problem, das ich vor den Änderungen, mit denen ich es wieder geschafft habe, ORF Sendungen downzuloaden.

    UNter Abspielen verstehe ich, dass ich entweder in der Filmliste einen Film markiere und das rot eingekreiste Icon anklicke. dann bekomme ich die Seite
    ‘Film speichern’.
    25827264-75c3-4f52-b2e1-7dc47b366c82-grafik.png Wenn ich dann auf ok drücke, hoffend dass der FIlm abgespielt wird, bekomme ich die obige Fehlermeldung.
    3e79c835-952f-4bbb-a02f-8d4763d6f000-grafik.png

    Wenn Du etwas gefunden hast was bei mir falsch eingetragen ist- bitte um Mitteilung.
    AUßerdem habe ich jetzt unter der Lupe noch etwas unter ‘VLC startet nicht’ gefunden.
    Das werde ich morgen abend versuchen.
    Melde mich dann wieder.

    Vielen Dank


Log in to reply
 

32
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts