Filmlisten-Mismatch?



  • Hi,

    gerade eine Filmliste von 19:08 Uhr erhalten, die vorherige war von 21:59 Uhr.

    Ist da was durcheinander gekommen, oder ist nur der Timestamp falsch?

    Gruß

    Edit: Hat sich offenbar erledigt, aktuelle Liste ist von 26.02.20 00:01 Uhr



  • Scheint noch nicht gelöst. Jetzt um kurz vor 8:00 weiterhin Filmliste von gestern 19:08 Uhr !

    Gruß Peter



  • This post is deleted!


  • @magnum sagte in Gelöst - Filmlisten-Mismatch?:

    Scheint noch nicht gelöst. Jetzt um kurz vor 8:00 weiterhin Filmliste von gestern 19:08 Uhr !

    Da sind die Verteilserver der Filmlisten asynchron. Kommt immer wieder vor. Je nachdem welchen Server man beim Laden der Liste erwischt, bekommt man eine alte oder eine aktuelle Liste.

    Das erklärt dann auch die “geht bei mir” - “bei mir nicht” - bei mir schon" Meldungen.

    D.h. Ob das Problem wirklich behoben ist, können im Grunde nur die Serveradmins sagen.


  • Banned

    Da häng ich mich mal dran:
    meine Filmliste wird nicht aktueller als 15h 13 min.



  • Bei mir bleibts auch bei allen Versuchen innerhalb der letzten 16 Stunden bei der Liste vom 25.02. 19:08.



  • @DaDirnbocher sagte in Filmlisten-Mismatch?:

    Da sind die Verteilserver der Filmlisten asynchron. Kommt immer wieder vor. Je nachdem welchen Server man beim Laden der Liste erwischt, bekommt man eine alte oder eine aktuelle Liste.

    Nee, glaube ich nicht, da muss was Anderes sein. Die 10-Uhr-Liste schien noch ok zu sein, jetzt liefern sowohl der Verteiler als auch die verteilten Listen incl. mediathekviewweb wieder die Liste von gestern 19:08, hab sie alle einzeln ausprobiert…
    Nur so als Info für die Fehlersuche: Der “Ersatzserver” liefert die korrekte Liste. Ob die Adresse bekanntgegeben werden soll, weiß ich nicht, sie stand irgendwann im vorigen Jahr mal hier im Forum. 🙂



  • @Blubber sagte in Filmlisten-Mismatch?:

    Nur so als Info für die Fehlersuche: Der “Ersatzserver” liefert die korrekte Liste.

    Was natürlich der schlagende Beweis ist, dass meine Vermutung nach Asynchronität der Server falsch ist.

    OK, jeder wie er meint.



  • @DaDirnbocher
    Das ist imo der schlagende Beweis dafür, dass alle Listen und der Verteiler synchron sind, sonst würden einige aus dem “normalen” Verteilungsvorgang, ein anderes Ergebnis liefern. Aber du fühlst dich natürlich mal wieder auf den Schlips getreten, weil jemand eine andere Ursache vermutet …
    OK, jeder wie er meint. 🙂



  • @Blubber sagte in Filmlisten-Mismatch?:

    Aber du fühlst dich natürlich mal wieder auf den Schlips getreten …

    Ich lese halt auch die anderen Posts und Threads und daraus ergibt sich (für mich), dass unterschiedliche User (zu ähnlichen Zeitpunkten) unterschiedliche Listen erhalten (haben).

    Du schließt aus einer einzelnen, Deiner, Erfahrung auf ein Gesamturteil.

    Du hast zu einem Zeitpunkt etwas getestet und ein (für Dich) synchron aussehendes Bild erhalten, blendest in deiner Bewertung die anderen Usermeldungen aus. Voreilig IMHO. So wie Deine gestrige Einschätzung, dass es sich erledigt hat.

    Aber gut, is ma wurscht, Ich bleib dabei:

    D.h. Ob das Problem wirklich behoben ist, können im Grunde nur die Serveradmins sagen.

    Es ist Sache der Serveradmins, und damit klink ich mich hier aus.


  • Entwickler

    Bis gerade eben waren Verteiler 1, 2, 4, 6 (3, 5 gibt es nicht) auf Stand gestern Abend. Nur der MediathekViewWeb Verteiler war aktuell.

    Das Problem scheint @alex bei seinen Verteilern jetzt gelöst zu haben(?)



  • @bagbag sagte in Filmlisten-Mismatch?:

    Bis gerade eben waren Verteiler 1, 2, 4, 6 (3, 5 gibt es nicht) auf Stand gestern Abend. Nur der MediathekViewWeb Verteiler war aktuell.

    Mediathekviewweb hatte aber gestern und auch eben bis vor 1 Minute die Liste von gestern.
    Und ich hole fast immer vom Verteiler 3 und habe von allen 1- 6 ein Ergebnis erhalten.

    converted 'http://verteiler3.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz' (ASCII) -> 'http://verteiler3.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz' (UTF-8)
    Spider mode enabled. Check if remote file exists.
    --2020-02-26 12:23:54--  http://verteiler3.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz
    Proxy request sent, awaiting response... 
      HTTP/1.1 200 OK
      Server: nginx/1.14.0 (Ubuntu)
      Date: Wed, 26 Feb 2020 11:23:59 GMT
      Content-Type: application/octet-stream
      Content-Length: 34765984
      Last-Modified: Wed, 26 Feb 2020 10:13:06 GMT
      ETag: "5e5644b2-2127ca0"
      Accept-Ranges: bytes
    Length: 34765984 (33M) [application/octet-stream]
    Remote file exists.
    

    Aktuell liefert Verteiler 3 die Liste von 11:59 /12:00 Uhr.


  • Entwickler

    @Blubber

    MediathekViewWeb nutzt auch nicht nur den MVW-Verteiler, sondern alle.

    Ja, weil zum Zeitpunkt, als ich den Post verfasst hatte, die Verteiler 1-6 aktualisiert worden sind.



  • @bagbag
    Leider ist aber noch nichts behoben:
    Mediathekviewweb.de 26.02.2020 13:32 Uhr:

    Die Suchmaschine brauchte 12,45 ms. Zeige Treffer 1 bis 15 von insgesamt 336698 Treffern.
    Filmliste zuletzt um 19:09 Uhr aktualisiert.

    Spider mode enabled. Check if remote file exists.
    --2020-02-26 13:49:41--  http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz
    Proxy request sent, awaiting response... 
      HTTP/1.1 200 OK
      Server: nginx/1.14.0 (Ubuntu)
      Date: Wed, 26 Feb 2020 12:49:46 GMT
      Content-Type: application/octet-stream
      Content-Length: 34765984
      Last-Modified: Wed, 26 Feb 2020 12:15:09 GMT
      ETag: "5e56614d-2127ca0"
      Accept-Ranges: bytes
      X-Cache: MISS from f-squidlb-b01.isp.t-ipnet.de
      X-Cache-Lookup: MISS from f-squidlb-b01.isp.t-ipnet.de:80
    Length: 34765984 (33M) [application/octet-stream]
    Remote file exists.
    

    Der Inhalt:
    “Filmliste”:[“25.02.2020, 19:09”,“25.02.2020, 18:09” 🙂

    https://mediathekviewweb.de/ zeigt aktuell um 14:02 Uhr:

    Die Suchmaschine brauchte 11,19 ms. Zeige Treffer 1 bis 15 von insgesamt 57500 Treffern.
    Filmliste zuletzt um 01:00 Uhr aktualisiert.

    Und jetzt (14:06) steht da:

    Keine Einträge vorhanden
    Fehler:
    Elasticsearch: [index_closed_exception] closed, with { index_uuid=“v88jLaYCRHKhWtcjc0c0Ig” & index=“filmliste” }

    Ich bin dann mal weg …



  • @bruehwuerfel
    Versuch mal statt mit F5 die Filmliste über das Menü “Einstellungen - Filmliste - Filmliste laden - Filme jetzt laden” zu aktualisieren. Hat bei mir geholfen, jetzt ist meine Filmliste von heute 13:59, nachdem ich mit F5 auch immer nur die von gestern 19:05 hatte.



  • Die Sorgen scheinen größer zu sein. @Manfred-Gräbig: Die Liste ist bei mir auch über den von Dir vorgeschlagenen Weg über die Einstellungen auch jetzt noch bei Datenstand vom 25.02.2020, 19:08 Uhr. Hoffentlich kommt das bald wieder in Gang. Die Webversion stammt auch von 19:09 Uhr (offenischtlich gestern)


  • Entwickler

    @Blubber sagte in Filmlisten-Mismatch?:

    Und jetzt (14:06) steht da:
    Keine Einträge vorhanden
    Fehler:
    Elasticsearch: [index_closed_exception] closed, with { index_uuid=“v88jLaYCRHKhWtcjc0c0Ig” & index=“filmliste” }

    Ich habe ein komplettes reindizieren veranlasst, daher kurzzeitig der Fehler. Die Filmlisten-Datei ist zwar neu, der Inhalt aber alt… deshalb passt das mit den 19:09 Uhr.

    @alex



  • @bagbag

    Inzwischen komme ich zu der Vermutung, dass die Listen zu gerader Stunden korrekt zu sein scheinen, und zu ungeraden Stunden mit aktuellem Modifikationsdatum des Fileheaders die Liste von gestern 19:08/19:09 Uhr enthalten, was möglicherweise dem entsprechenden Crawler anzulasten sein könnte.

    Nur als Vorschlag bis zur Lösung:
    In der Zeit zwischen 16:25 - 16:35, 18:25 - 18:35 (oder später) die Liste manuell laden und zu ungeraden Stunden erst einmal nicht laden.

    Die letzten Listen zu 10, 12 und 14 Uhr waren aktuell.



  • @Blubber
    903f4d3d-c313-4da6-afa4-67b45bf63824-grafik.png liegt das an dieser einen Minute? Habe ich eine “gerade” Filmliste?



  • Nachtrag: Dumm gelaufen, gerade noch mal versucht:
    1d5fbe4b-8649-4388-a841-929aaa8e3e62-grafik.png


Log in to reply
 

46
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.1k
Posts