Abo verwalten - ein/ausschalten dauert sehr lang



  • Im Fenster „Abos verwalten“ ist es sehr zeitaufwendig Abos ein- bzw. auszuschalten.
    Das steht dem Anspruch einer zügigen Verwaltung der Abos entgegen.

    Ich verwalte zur Zeit 57 Abos. Meine Arbeitsweise ist so, dass ich zur Auswahl der Filme die ich tatsächlich herunterladen möchte immer nur einen Teilset der gesamten Abos verwenden möchte.
    Diese Einstellungen dauern extrem lange, weil bei jeder Aktivierung bzw. Deaktivierung eines Abos die betreffenden Sendungen sofort gesucht und dargestellt werden – und das dauert.

    Nach meiner Meinung wäre es eine gute Idee, den Dialog „Abos verwalten“ mit einer Schaltfläche „Fertig“ zu versehen. Mit der Konsequenz, dass alle eingestellten Abos (ein/aus) komplett erst mit Drücken des Knopfes „Fertig“ ausgewertet und das Ergebnis angezeigt wird.

    Diese Verbesserung der Aboverwaltung würde die Freude mit dem Programm zu arbeiten erheblich steigern.



  • Siehe hier und dort.



  • Seit der Version 13.5.1 ist das Problem gelöst. Die einzelen Abos lassen sich jetzt erheblich schneller ein/aus schalten. Danke!


Log in to reply
 

73
Online

3.9k
Users

3.2k
Topics

20.3k
Posts