Hänger bei Blacklist filtern (Mac)



  • Ich habe neuerdings das Problem, dass MV etwa eine Minute lang hängt, während “Blacklist filtern” angezeigt wird. Auch wenn die Anzeige weg ist und die Filmliste gezeigt wird, dauert es noch eine Weile (bei hoher Prozessorlast), bis das Programm wieder reagiert.
    Meine Blacklist ist leer. Deinstallation und Neuinstallation von MV brachte nichts.

    Gerätschaft hier: iMac Retina 5k von 2017, MacOS 10.15.3, MV 13.5.1

    Irgendein Rat?



  • @isadorius sagte in Hänger bei Blacklist filtern (Mac):

    Irgendein Rat?

    Tritt das Problem auch auf, wenn du MV startest, dann nichts anderes mehr machst (also auch nicht Wechsel zu einem anderen Programm), bis sämtliche Startprozeduren von MV abgeschlossen sind?

    Falls ja, wäre “Warten bis alles geladen/abgeschlossen” die Lösung…



  • Tritt immer auf - ich starte normalerweise MV, um nach einem Film für einen Download zu suchen, warte also, bis es soweit ist, dass ich das tun kann.
    Es dauerte immer etwas, bis das Programm soweit war (Java halt), aber es dauert jetzt deutlich länger.
    Interessanterweise blockiert das Programm auch eine Weile, wenn ich irgendeine Einstellung mit Bezug auf die Blacklist ändere.
    Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: MV arbeitet ansonsten sehr gut, der Hänger ist nur etwas lästig.



  • @isadorius sagte: Deinstallation und Neuinstallation von MV brachte nichts.

    Unter macOS musst du solche Übungen nicht machen. Du kannst aber mal versuchen, über das Hilfe-Menü alle Einstellungen zurückzusetzen.

    Wenn das nichts bringt, kannst du mal über die Programmeinstellungen eine verkürzte Filmliste laden, z.B. nur die letzen 30 Tage:

    MV_Einstellungen_Allgemein.png

    Dann MV neu starten, wenn die Hänger ausbleiben, liegt es wohl an der zu schwachen Hardware deines Geräts.

    @isadorius sagte in Hänger bei Blacklist filtern (Mac):

    Es dauerte immer etwas, bis das Programm soweit war (Java halt)

    Vor 15-10 Jahren hätte ich das auch so gesagt. Gut programmierte Java-Software läuft auf heutiger Hardware ganz flott. Zum Beispiel läuft bei mir MV 13.5.1 jetzt gleich flott wie die bewährte MV 13.0.6 (welche noch auf Java 8 lief), d.h. ist – ohne Neuladen der Filmliste – in 10 sec bereit.



  • Das war es. Vielen Dank für die freundliche Hilfe. Nach dem Zurücksetzen aller Einstellungen startet MV wieder in wenigen Sekunden.


Log in to reply
 

79
Online

3.9k
Users

3.2k
Topics

20.3k
Posts