Aktualisierung der Filmliste blockiert



  • Hallo,

    warum gibt es Probleme bei der Aktualisierung der Filmliste?
    InkedFilmliste aktualisiert sich nicht  (51)_LI.jpg

    Statt 17:16h , wie hier im Beispiel, wird mir eine Liste von 8:12h angezeigt, die hier 1 Std. alt ist. Täglich dauert es sehr lange bis das Datum + Alter der Filmliste mit der aktuellen Uhrzeit übereinstimmt. MV muß ich mehrmals schließen und öffnen bis es klappt.
    Wer weiss Rat. Danke

    MfG



  • Ich habe in der letzten Zeit keine Probleme mit der Aktualität der Filmlisten feststellen können. Zum aktualisieren muss man MediathekView nicht neu starten. Dafür gibts einen Eintrag im Menü, eine Schaltfläche in der Symbolleiste, eine Tastekombination (F5) und auch noch eine Möglichkeit in den Einstellungen.



  • @mvsfsvm … und vielleicht hat Andy die automatische Aktualisierung in den Einstellungen ausgeschaltet, wer weiss?

    Bildschirmfoto 2020-01-28 um 20.41.06.jpg



  • @mac-christian dann würde ohne manuelle Aktualisierung aber nie mehr eine neue Liste kommen. Das beißt sich mit “MV muß ich mehrmals schließen und öffnen bis es klappt.”



  • @mvsfsvm … oder er hat einen “bockigen” VPN-Server dazwischen geschaltet?



  • @Andy sagte in Aktualisierung der Filmliste blockiert:

    Statt 17:16h , wie hier im Beispiel, wird mir eine Liste von 8:12h angezeigt, die hier 1 Std. alt ist.

    Blede Frog, wie kann eine Liste von 8:12 um 17:16 eine Stunde alt sein?

    Ich mein, für den Fall, dass Du ein einer Zeitzone sein solltest, wo eine Liste von 8:12 um 17:16 tatsächlich eine Stunde alt ist, passt doch eh alles …

    Und wenn nicht, hast glaub ich (noch) ein anderes Problem.

    Und wenn ich mich richtig erinner, wird doch auch beim Neustart erst dann eine neue Liste geladen, wenn die alte > 3 Stunden alt ist. Insofern überraschts mich ja nicht, wennst mehrmals neustarten und lange warten musst …

    Ums kurz zu machen: Ganz hab ich Dein Problem nicht verstanden, da scheint mir etwas an der Beschreibung zu fehlen …





  • @DaDirnbocher sagte in Aktualisierung der Filmliste blockiert:

    @Andy sagte in Aktualisierung der Filmliste blockiert:

    Statt 17:16h , wie hier im Beispiel, wird mir eine Liste von 8:12h angezeigt, die hier 1 Std. alt ist.

    Blede Frog, wie kann eine Liste von 8:12 um 17:16 eine Stunde alt sein?

    Ich mein, für den Fall, dass Du ein einer Zeitzone sein solltest, wo eine Liste von 8:12 um 17:16 tatsächlich eine Stunde alt ist, passt doch eh alles …

    Und wenn nicht, hast glaub ich (noch) ein anderes Problem.

    Und wenn ich mich richtig erinner, wird doch auch beim Neustart erst dann eine neue Liste geladen, wenn die alte > 3 Stunden alt ist. Insofern überraschts mich ja nicht, wennst mehrmals neustarten und lange warten musst …

    Ums kurz zu machen: Ganz hab ich Dein Problem nicht verstanden, da scheint mir etwas an der Beschreibung zu fehlen …

    <<ich glaube, wir aneinander vorbei. Vielleicht hast du das Problem wirklich nicht verstanden.



  • @Andy sagte in Aktualisierung der Filmliste blockiert:

    @DaDirnbocher sagte in Aktualisierung der Filmliste blockiert:
    Vielleicht hast du das Problem wirklich nicht verstanden.

    Warum das “vielleicht”? Ich sagte doch schon, ich habs nicht verstanden. Du könnstest ja versuchen, es so zu erklären, dass ich es versteh.



  • @Andy vergiss das Alter in der Statusleiste. Das ist ein Bug in MV. Da stimmt das Alter nicht immer und wird dann auch nicht mehr fortgezählt. Das Datum und die Zeit bei Filmliste erstellt stimmen aber.



  • @mvsfsvm sagte in Aktualisierung der Filmliste blockiert:

    @Andy vergiss das Alter in der Statusleiste. Das ist ein Bug in MV. Da stimmt das Alter nicht immer und wird dann auch nicht mehr fortgezählt.

    Abgesehen davon, dass mir dieser Bug noch nicht untergekommen ist (mag aber an der verwendeten Version liegen), erklärt dieser Bug dann nicht genau das Problem von @Andy? Wenn MV die Liste beim Start nur neu lädt, wenn sie älter als 3 Stunden ist, in der Altersberechnung aber ein Bug enthalten ist, der MV glauben läßt, dass die Liste erst eine Stunde alt ist, dann wird halt nicht neu geladen.



  • Ich sehe das hier fast täglich mit 13.2.1. Ja, das könnte schon die Ursache für das Nichtladen sein. Zumal sich dieser Fehler anscheinend nur mit Neustart reparieren lässt. Das manuelle Neuladen verhindert er aber nicht. Das ist hier bisher nur dann passiert, wenn ich mal eine leere Differenzliste erwischt hatte.



  • @mvsfsvm sagte in Aktualisierung der Filmliste blockiert:

    Das Datum und die Zeit bei Filmliste erstellt stimmen aber.

    Da muss ich mich leider korrigieren. Laut MV ist die Liste immer 1 Minute jünger als nach den Angaben in der Liste selbst.


Log in to reply
 

71
Online

4.1k
Users

3.4k
Topics

22.2k
Posts