Ohne Installation nutzen
-
@DaDirnbocher
In der Anleitung suche ich mir 'nen Wolf. Da finde ich nur dass es unter ~/.mediathek3 abgelegt wird, aber nicht wie ich das ändern kann. Die Anleitung ist bei mir von Beginn an als PDF auf dem Desktop.
Ich habe mit 13.5.0 begonnen und bin bei 13.5.1@rubikon
Meinst so:
MediathekView /home/wolfgang/My/MediathekView (gleiches Dir wie Starter) 1. Wahl
oder so:
MediathekView /home/wolfgang/My/MediathekView/mediathek3 (Sub-Dir sichtbar) 2. Wahl
oder so:
MediathekView /home/wolfgang/My/MediathekView/.mediathek3 (Sub-Dir versteckt) 3. Wahloder funktionieren alle 3 Arten?
-
@Der_Wolf sagte in Ohne Installation nutzen:
Das versteckte .mediathek3 für die Einstellungen wird immer noch im /home/wolfgang/ angelegt
Es kann durchaus sein, dass dieses Verzeichnis angelegt wird. Einstellungen sollten aber dennoch im Verzeichnis liegen, das Du als Parameter angibst. Schau Dir mal das Datum der Dateien genau an oder die Meldungen, die im Terminalfenster stehen. Bei mir kommt beispielsweise folgender Output:
$> ~/temp/MediathekView$ /home/user/temp/MediathekView/jre/bin/java -jar MediathekView.jar mediathekview . Portable Mode: true . Programmstart: 02.02.2020 13:06:52 . Version: 13.5.1 . === JavaVM Parameter === . ======================== . Startparameter: mediathekview . Verzeichnis Einstellungen: mediathekview . Konfig wurde gelesen! .... . ------------------------------------------------------- . Einstellungen sichern . Einstellungen wurden gesichert . ------------------------------------------------------- . Daten Schreiben nach: mediathekview/mediathek.xml . Config Schreiben nach: /home/user/temp/MediathekView/mediathekview/mediathek.xml startet . Config Schreiben beendet
und man sieht, wohin die Einstellungen geschrieben werden.
-
@Der_Wolf sagte in Ohne Installation nutzen:
@DaDirnbocher
In der Anleitung suche ich mir 'nen Wolf.- Zeile: in der Anleitung im Abschnitt “Starten mit zusätzlichen Parametern” ist
jre/bin/java -Xmx1g -jar MediathekView.jar MediathekView [-hm] [<Pfad zum Verzeichnis>]
4 Zeilen darunter steht:
Das Programm verwendet – durch einen relativen Pfad – das Verzeichnis “Einstellungen” im MediathekView-Verzeichnis auf dem USB-Stick (der Ordner “Einstellungen” muss zuerst erstellt werden).
“Pfad zum Verzeichnis” ist das was du suchst.
-
@alle Beteiligten
Ich glaube, ich hab’s mit eurer Hilfe:
/home/wolfgang/My/Apps/MediathekView/MediathekView /home/wolfgang/My/Apps/MediathekView
So gestartet ist alles incl. der Einstellungen im DIR meiner Wahl: ~/My/Apps/MediathekView
Viele Grüße und danke
Wolfgang -
So. Nun habe ich es auch auf dem Notebook so gemacht. Das hat wie der Hauptrechner Manjaro und openSUSE im Grub. Es funktioniert. Entweder oder gebootet, habe ich immer das gleiche MediathekView mit allen Einstellungen vor mir.
Echt super. Vielen Dank nochmal @all.Gruß,
Wolfgang