Alle Interaktionen sehr langsam



  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit schon ist MediathekView extrem langsam. Dies betrifft nicht nur die Zeit, in der die Filmliste heruntergeladen wird, sondern auch danach dauert jeder Klick mehrere Sekunden. Selbst das Öffnen eines Menüs in der Menüleiste dauert so lange.

    Ich habe schon alle Einstellungen zurückgesetzt und die App auch neu heruntergeladen. Soweit ich das anhand der Logs (angehängt) sehen kann, wird auch die mitgelieferte OpenJDK 11 verwendet.

    Version: 13.5.1
    OS: macOS 10.14.6
    Hardware: Macbook Pro Mid 2015 (Core i7 2,8GHz, 16GB RAM)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    mediathekview.log
    logfile_old.log



  • @FreizeitUser sagte: Version: 13.5.1
    OS: macOS 10.14.6
    Hardware: Macbook Pro Mid 2015 (Core i7 2,8GHz, 16GB RAM)

    Daran liegt’s sicher nicht, ich bin exakt gleich unterwegs…

    Beende MV und lösch mal noch den Inhalt des folgenden Ordners (Finder -> Gehe zu Ordner):

    ~/Library/Caches/MediathekView
    

    Evtl. dann nochmals die Einstellungen zurücksetzen.

    EDIT: Und auch eine “AMD Radeon R9 M370X” als dedizierte Grafik?



  • @styroll sagte in Alle Interaktionen sehr langsam:

    Beende MV und lösch mal noch den Inhalt des folgenden Ordners (Finder -> Gehe zu Ordner):

    ~/Library/Caches/MediathekView
    

    Evtl. dann nochmals die Einstellungen zurücksetzen.

    Danke, das hat leider nicht geholfen. Im Cache lag auch nur die Filmliste.

    EDIT: Und auch eine “AMD Radeon R9 M370X” als dedizierte Grafik?

    Genau!



  • @FreizeitUser sagte in Alle Interaktionen sehr langsam:

    Danke, das hat leider nicht geholfen.

    Dann würde mir noch das Löschen von Java assoziierten Caches in den Sinn kommen (aber wo die sind, müsstest du selbst recherchieren).

    Du kannst das Programm auch mal unter einem anderen Benutzeraccount starten.



  • @styroll sagte in Alle Interaktionen sehr langsam:

    Dann würde mir noch das Löschen von Java assoziierten Caches in den Sinn kommen (aber wo die sind, müsstest du selbst recherchieren).

    Ich habe folgende Verzeichnisse gelöscht, leider ohne Erfolg:

    /Users/user/Library/Caches/net.java.openjdk.cmd
    /Users/user/.openjfx/cache/
    

    Du kannst das Programm auch mal unter einem anderen Benutzeraccount starten.

    Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich kann das Verhalten in einem frisch erstellten Benutzer-Account reproduzieren.


Log in to reply
 

232
Online

3.9k
Users

3.2k
Topics

20.7k
Posts