Neueste Version ruft Kaspersky auf den Plan
-
Nach Aktualisierung auf 13.5.1 meldet Kaspersky nach dem Download eines Beitrags (vor dem automatischen Herunterfahren von MV) Folgendes:
Anschließend wird MV gelöscht und seine Ausführung verboten.
Bitte überprüfen! Danke!
-
@Torrap sagte in Neueste Version ruft Kaspersky auf den Plan:
Bitte überprüfen! Danke!
Vielleicht hilft dir das hier ja. Bitte.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Danke erstmal!
Zwei Fragen zur Sicherheit:
-
Heißt das, dass von MV keine wirkliche Bedrohung ausgeht und sich Kaspersky lediglich plötzlich an der Funktion zum Herunterfahren stört?
-
Warum passierte das bei der vorherigen MV-Version nicht?
-
-
Kaspersky gehört wie alles Schlangenöl in die Tonne.
Lutz
-
@elo22 Das musste ja kommen! Ich weiß, dass manch einer Probleme damit hat. Das gilt aber für sämtliche Antiviren-Lösungen. ICH habe in ca. zehn Jahren damit allerdings beste Erfahrungen gemacht und werde es weiter verwenden.
-
@elo22 Das musste ja kommen! Ich weiß, dass manch einer Probleme damit hat. Das gilt aber für sämtliche Antiviren-Lösungen. ICH habe in ca. zehn Jahren damit allerdings beste Erfahrungen gemacht und werde es weiter verwenden.
Warum setzt du seit 10 Jahren ein Programm ein das du nicht verstehst oder bedienen kannst? Das dem so ist sieht man an deinen Fragen hier.
Wenn Kaspersky sagt das Programm ist böse mußt du Kaspersky fragen warum es das tut, nicht die Entwickler von MV. -
@vitusson Da hast du allerdings recht. Ich hab aber einfach mal auf der Leitung gestanden. Passiert jedem mal, denke ich. Die Ausnahmeeinstellungen kenn ich ja, hab halt nur mal in die komplett falsche Richtung gedacht.
-
ICH habe in ca. zehn Jahren damit allerdings beste Erfahrungen gemacht
Rein Interesse halber: was sind denn die “besten Erfahrungen in 10 Jahren”, die Du damit gemacht hast?
-
@DaDirnbocher Selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Gegenwind ernte - egal, was ich antworte: Mir hat in der ganzen Zeit keine einzige Malware mehr das System zerschossen. Auch der Netzwerkbetrieb ist bei mir - entgegen anderer Berichte - nicht beeinträchtigt. Wenn andere schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist das legitim. Aber ich kann mich nicht beschweren. Bezüglich heute: Lieber mal eine Warnmeldung zuviel als eine zu wenig.