Probleme mit der Downloadqualität
-
Seit 3 Tagen habe ich Probleme von ARD runtergeladene Sendungen auf meinem Fernseher anzuschauen. Wenn ich die Downloadqualität auf Höchste/Hoch stelle (1920x1080), kann mein Samsung Fernseher die MP4-Datei nicht mehr lesen (Codec-Fehler). Es wäre schön, wenn man alle verfügbaren Downloadqualitäten auswählen könnte. Denn mit der 1280x720 hat mein Fernseher kein Problem.
Viele Grüße,
ulibe -
@ulibe
Da musst Du die URL händisch editieren. Also den Download nicht sofort starten sondern die URL prüfen, ob da kurz vor Ende1920-1_xxxxxx
oderxxl
steht. Das ersetzt Du dann durch1280-1_xxxxxx
resp.xl
. Dann kannst Du die Downloads starten und bekommst die alte hohe Auflösung. Alternativ natürlich einen neuen Fernseher kaufen, der alte ist bestimmt eh zu klein . -
@ulibe sagte in Probleme mit der Downloadqualität:
kann mein Samsung Fernseher die MP4-Datei nicht mehr lesen (Codec-Fehler)
Bin mir nicht sicher was MediathekView machen sollte wenn Dein Fernseher den von ARD zur Verfügung gestellten Codec nicht verarbeiten kann. Kannst ja mal in der Anleitung nachlesen welche Codecs bis zu welcher Auflösung Dein Fernseher unterstützt.
@ulibe sagte in Probleme mit der Downloadqualität:
Es wäre schön, wenn man alle verfügbaren Downloadqualitäten auswählen könnte. Denn mit der 1280x720 hat mein Fernseher kein Problem
MediathekView hat derzeit nur drei Auflösungsstufen (Niedrig/Mittel/Hoch) in seiner Daten Struktur. Bei den wenigen Sendern die Full HD anbieten wird das auf Hoch gemappt wo normalerweise die HD Version liegt.
Wenn Du unbedingt die HD Version brauchst dann musst Du derzeit auf Alternative Download Programme zurück greifen oder die kurze Editierung der URL machen die @MenchenSued detailliert hat.
-