Livestream: ARD,ZDF,hr .. OK aber Arte, BR, ... nur 10 Sekunden Ton
-
Hallo,
Ich habe Problem mit mehreren Livestreams.Folgende Sender gehen: ARD, ZDF, Phoenix,3Sat, hr
Bei diesen Sendern hört man für ca. 10 Sekunden Ton und dann ist alles tot. Bild gibt es zu keinem Zeitpunkt: BR, alle MDR, NDR, RBB, SWR, SR.MediathekView Version: 13.5.0, VLC 3.08
Irgendwelche Ideen?
Danke!
JPP -
@jup678 sagte in Livestream: ARD,ZDF,hr .. OK aber Arte, BR, ... nur 10 Sekunden Ton:
Bei diesen Sendern hört man für ca. 10 Sekunden Ton und dann ist alles tot. Bild gibt es zu keinem Zeitpunkt: BR, alle MDR, NDR, RBB, SWR, SR.
MediathekView Version: 13.5.0, VLC 3.08
Irgendwelche Ideen?Das kann generell kein MV Problem sein da ja nur der Link an VLC übergeben wird.
Hast Du mal mit VLC versucht andere Streams abzuspielen? -
VLC Versions Problem, hat nichts mit MV zu tun.
https://forum.mediathekview.de/topic/2761/probleme-mit-vlc-auf-macs/13
-
@jup678 sagte: VLC 3.08
Irgendwelche Ideen?Du meinst wohl Version 3.0.8. Die Probleme mit dieser Version sind bekannt. Ein Downgrade auf 3.0.7.1 sollte Abhilfe schaffen.
@media_fread sagte: Hast Du mal mit VLC versucht andere Streams abzuspielen?
Offenbar ja:
@jup678 sagte: Folgende Sender gehen: ARD, ZDF, Phoenix,3Sat, hr
-
Danke an alle!
Eure Antworten haben mir geholfen. Ich habe mich dafür entschieden, ein eigenes Set zum Abspielen für Live Sender zu definieren und dann MPC-HC (1.9.0) dafür zu benutzen. Das geht gut. Auf eine alte VLC Version wollte ich nicht zurück und so oft schaue ich doch nicht Live.
Und ja, es war VLC 3.0.8 unter Win 10 x64.
Nochmal Danke!
JPP