Rückgabewert wenn Download abgeschlossen möglich?
-
Danke für den Hinweis, aber wenn ich den Prozess kille, wird ja nicht die Datenbank aktualisiert. Das passiert ja nur wenn ich das Programm ordentlich schliesse.
Die MV weiss ja wann der letzte Download fertig ist und schliesst dann das Programm. Wo finde ich ein entsprechendes Signal dass alle Downloads abgearbeitet sind, ohne im Fenster Downloads säubern zu klicken? -
@meistersun sagte in Rückgabewert wenn Download abgeschlossen möglich?:
Danke für den Hinweis, aber wenn ich den Prozess kille, wird ja nicht die Datenbank aktualisiert. Das passiert ja nur wenn ich das Programm ordentlich schliesse.
Mit dem Windows-Befehl killst du nur dann, wenn du zusätzlich den Parameter /F einfügts. Ansonsten wird das Programm ordnungsgemäß geschlossen.
Warum gefällt dir das denn nicht ?
-
Ganz einfach gesagt: Wenn ich 1 oder 2 Filme im Download habe funktioniert es. Sind aber viele Downloads da, die nach dem Nircmd noch etwa 1 Stunde dauern funktioniert das nicht mehr und der MV Prozess wird von Nircmd nicht beendet. Jetzt kann man natürlich nach ca. 1,5 Stunden killen aber besser wäre wenn es das zu tun wenn kein Download mehr ansteht.
-
Welche Mediathek-Version verwendest du?
-
Ich habe die Version 13.8.1 auf Windows Server2019 mit der MV Java. Die MV wird um 12 Uhr per Aufgabenplanung gestartet und um 12:10 wird die Beendigung durch das Nircmd Tool ausgelöst.
-
Unter dem Menu Downloads gibt es die Option Alle downloads zeitverzögert starten.
Die Uhrzeit ist auf eine Stunde später vorgestellt und lässt sich zwar vor- aber nicht zurückstellen. Die Downloads dürfen nicht automatisch gestartet werden, sondern müssen markiert und so dann diese Funktion aufgerufen werden. Das scheint zu funktionieren.
Allerdings werden die abgearbeiten Einträge nicht aus der Mediathek.xml entfernt. Probiere es einfach einmal aus.Nachtrag: In der letzten Nighly 13.9.0 wird auch die Mediathek.xml korrekt bereinigt, die ausgeführten Downloads wurden entfernt.
-
Das soll heissen, die MV bleibt immer gestartet und macht alles automatisch?
-
Automatisch läuft da nur das Starten zur gewählten Zeit und das Beenden, wenn es von Hand angeleiert wurde. Die Downloads müssen ja markiert werden, damit du die zeitverzögerte Aktion überhaupt aufrufen kannst.
Wie wär’s denn mal mit ausprobieren? -
Nee, das trifft es nicht. Die MV soll wie damals mit dem CLI vollautomatisch laufen. Das will nicht nur ich, das sind viele andere, die das auch wollen. Niklas hatte sich mal derart geäussert, das da was kommen wird? Deswegen nochmal die Frage in die grosse Runde: kommt das was?
-
@meistersun sagte in Rückgabewert wenn Download abgeschlossen möglich?:
Das will nicht nur ich, das sind viele andere, die das auch wollen. Niklas hatte sich mal derart geäussert, das da was kommen wird? Deswegen nochmal die Frage in die grosse Runde: kommt das was?
Du hast das Aufstampfen mit den Füßen vergessen
Was genau verstehst du an den Antwort von @derReisende77 Nr. 1
und Nr. 2 nicht?Ich verabschiede mich hier aus dem Thread.