"Download ändern" lässt MV abstürzen
-
Hallo,
erstmal die benötigten Angaben:
- Betriebssystem: macOS Catalina 10.15.1 (19B88)
- Mediathekview-Version: 13.5.0
- Java-Version & -Typ:
oliver@nebuchadnezzar ~ % java -version
openjdk version “11.0.2” 2019-01-15
OpenJDK Runtime Environment 18.9 (build 11.0.2+9)
OpenJDK 64-Bit Server VM 18.9 (build 11.0.2+9, mixed mode)
oliver@nebuchadnezzar ~ %
Wenn ich einen Download ändern möchte dreht der Beachball und irgendwann reagiert MediathekView gar nicht mehr und muss hart beendet werden! Dasselbe gilt für neue Downloads, wenn das Fenster aufgehen soll, passiert dasselbe wie beim ändern!
Ich hab mich im Forum schon umgesehen und warte bis alles vollständig geladen ist, erst dann lege ich MediathekView in den Hintergrund oder versuche den Download zu ändern.
Nach einem kompletten Neustart funktioniert alles eine Zeit lang so wie es soll bis der Fehler wieder auftritt!
Vielen Dank!
O.
PS: Protokoll ist angehangen!
[0_1573631571928_mv_protokoll.tar.gz](Lade 100% hoch)
-
@Fröschl Der Bug müsste MACseitig sein, weil ich bin mit MV 13.5.0 und Windows 10 Pro täglich häufig am Download ändern, ohne dass MV in irgend einer Weise einfriert oder abstürzt.
-
@Fröschl sagte in "Download ändern" lässt MV abstürzen:
Bitte noch einmal hochladen. Das war noch nicht fertig.
-
@alex sagte in "Download ändern" lässt MV abstürzen:
Bitte noch einmal hochladen. Das war noch nicht fertig.
Sorry … Hab die FM übersehen das das gepackte Format nicht unterstützt wird!
-
- Was machst du genau damit es hängen bleibt? Eine genaue Beschreibung hilft ein Problem nachzuvollziehen
- Nutzt Du die offizielle DMG mit der signierten App oder was eigenes?
In den logs sind keinerlei Fehler hinterlegt und auf meinem Catalina treten keine Probleme auf.
-
@DerReisende77 sagte in "Download ändern" lässt MV abstürzen:
- Was machst du genau damit es hängen bleibt? Eine genaue Beschreibung hilft ein Problem nachzuvollziehen
Wenn ich mit rechter Maustaste auf “Film aufzeichnen” bzw. im Tab “Downloads” mit rechter Maustaste auf “Download ändern” gehe, öffnet sich nicht das Fenster, sonder MV reagiert nicht mehr und muss hart beendet werden.
Stoße ich den Download über das Icon in der Menüleiste an, geht das Fenster auf und es ist alles so wie es sein soll.- Nutzt Du die offizielle DMG mit der signierten App oder was eigenes?
Ja, generell die offizielle DMG!
-
@DerReisende77 sagte in "Download ändern" lässt MV abstürzen:
Wenn ich mit rechter Maustaste auf “Film aufzeichnen” bzw. im Tab “Downloads” mit rechter Maustaste auf “Download ändern” gehe, öffnet sich nicht das Fenster, sonder MV reagiert nicht mehr und muss hart beendet werden.
Stoße ich den Download über das Icon in der Menüleiste an, geht das Fenster auf und es ist alles so wie es sein soll.(vielleicht) eine dumme Frage, bitte trotzdem beantworten:
warum bzw. in was sollte man einen Download ändern???
Und warum benutzt man so einen umständlichen Weg, wenn es über die Menueleiste so komfortabel funktioniert???- Nutzt Du die offizielle DMG mit der signierten App oder was eigenes?
Ja, generell die offizielle DMG!
-
@Laie sagte in "Download ändern" lässt MV abstürzen:
MV liefert (max.) 3 Auflösungen zur Auswahl. Die Sender haben aber oftmals mehr. Bei manchen Sendern kann man die URLs der anderen Auflösungen “erraten”.
Bsp: Ich glaub bei SWR unterscheiden sich die Auflösungen durch ein XL, L, M, S, …
Wenn nun MV XL, M und S anbietet, man aber L haben möchte, legt man den Download zb mit der XL-Version an (ohne “sofort starten”) und ändert dann in der URL das XL auf L.
-
@DaDirnbocher sagte in "Download ändern" lässt MV abstürzen:
MV liefert (max.) 3 Auflösungen zur Auswahl. Die Sender haben aber oftmals mehr. Bei manchen Sendern kann man die URLs der anderen Auflösungen “erraten”.
Bsp: Ich glaub bei SWR unterscheiden sich die Auflösungen durch ein XL, L, M, S, …
Wenn nun MV XL, M und S anbietet, man aber L haben möchte, legt man den Download zb mit der XL-Version an (ohne “sofort starten”) und ändert dann in der URL das XL auf L.
Danke für die Antwort
-
@Fröschl sagte: Ja, generell die offizielle DMG!
Ich hoffe, im konkreten Fall auch. Die Frage von @DerReisende77 ist berechtigt, da du eine Java-Version angibst, die nichts mit der Verwendung der offiziellen MV-App zu tun hat. Diese verwendet nämlich:
Vendor: AdoptOpenJDK VMname: OpenJDK 64-Bit Server VM Version: 11.0.3 Runtimeversion: 11.0.3+7
-
(vielleicht) eine dumme Frage, bitte trotzdem beantworten:
Und warum benutzt man so einen umständlichen Weg, wenn es über die Menueleiste so komfortabel funktioniert???Rechte Maus Taste, keine Ahnung, vielleicht aus Gewohnheit. Ich ändere das Ziel meiner Abos sehr oft, eigentlich generell. Z. B. habe ich ein Abo mit “Polizeiruf 110”, da ändere ich dann generell das Ziel, sortiere es in die richtige Staffel vor dem Download ein!
-
@styroll sagte in "Download ändern" lässt MV abstürzen:
@Fröschl sagte: Ja, generell die offizielle DMG!
Ich hoffe, im konkreten Fall auch. Die Frage von @DerReisende77 ist berechtigt, da du eine Java-Version angibst, die nichts mit der Verwendung der offiziellen MV-App zu tun hat. Diese verwendet nämlich:
Vendor: AdoptOpenJDK VMname: OpenJDK 64-Bit Server VM Version: 11.0.3 Runtimeversion: 11.0.3+7
Ja, auch im konkreten Fall! Das mit der Java-Version habe ich erst seit einem der letzten Updates für MV auf dem Mac machen müssen? Dachte sowas gelesen zu haben!
-
@Fröschl sagte: Das mit der Java-Version habe ich erst seit einem der letzten Updates für MV auf dem Mac machen müssen?
Bei der Mac-Version von MV ist Java bereits inkludiert, d.h. im App-Bundle drin. Da muss man nichts Zusätzliches installieren…
Und seit MV 13.5 ist das auch mit der Windows-Version der Fall.
-
@styroll sagte in "Download ändern" lässt MV abstürzen:
Bei der Mac-Version von MV ist Java bereits inkludiert, d.h. im App-Bundle drin. Da muss man nichts Zusätzliches installieren…
Dann hab ich das falsch in Erinnerung und aus der “Wie poste ich richtig” falsch entnommen. Was in diesem Zusammenhang vll. noch von Interesse ist, wenn ich im Menü auf Hilfe → Programminfos anzeigen klicke, passiert nichts, es geht kein Fenster o. ä. auf!
-
(vielleicht) eine dumme Frage, bitte trotzdem beantworten:
Und warum benutzt man so einen umständlichen Weg, wenn es über die Menueleiste so komfortabel funktioniert???Rechte Maus Taste, keine Ahnung, vielleicht aus Gewohnheit. Ich ändere das Ziel meiner Abos sehr oft, eigentlich generell. Z. B. habe ich ein Abo mit “Polizeiruf 110”, da ändere ich dann generell das Ziel, sortiere es in die richtige Staffel vor dem Download ein!
Ach so, ich dachte, es geht um den Tab “Download”, aber es geht wohl um den Tab “Abos”, mit Abos habe ich keine Erfahrung. Oder kommen die Abos auch beim Tab “Downloads” an?