Laden der Filmliste hat nicht geklappt.
-
Hallo,
bekomme seit heute Abend beim Start von MediathekView eine Fehlermeldung.
Muß ich was neues einstellen oder ändern ?
Bekommt ihr die Filmliste geladen ?
Gibt es ein Serverproblem ?
-
Also bei mir klappt das Laden der Filmliste.
-
Hallo,
bei mir klappts auch wieder, ohne jede Änderung.
Vermutlich ein Verbindungsproblem, welches sich von alleine behoben hat. -
Hallo zusammen,
jetzt gerade tritt das Problem bei mir auf. Die Fehlermeldung sieht dabei etwas anders aus:
Geladen wird die Filmliste vom Vortag.
Wäre hilfreich, wenn jemand etwas zur Ursache sagen könnte (ob es bspw. Sinn macht, das heute überhaupt noch einmal zu versuchen).
Vielen Dank im Voraus.Nachtrag:
Einige Minutesn später habe ich es wieder versucht, jetzt hat es geklappt. Vielleicht ist die Info aber für das MV-Team relevant, also lass ich es einmal stehen.Gruß & schönen Sonntag rund herum, Diophant
-
gleiche Meldung bei mir - vermutlich Serverproblem
-
Jetzt gehts wieder
-
Ich hatte seit langer Zeit keine dieser Fehlermeldungen bei mir gesehen.
Bitte bei zukünftigen Meldungen immer Angaben zu MediathekView-Version und zum Betriebssystem machen. Aber zuerst würde ich empfehlen, MV neu zu starten oder die Filmliste ein zweites Mal zu laden. Kurze Probleme können ja an vielen Stellen zwischen PC und Server auftreten. -
Wenn diese Probleme bei mehreren Usern plötzlich und zur gleichen Zeit auftreten, dann liegt das Problem nicht möglicherweise “an vielen Stellen”, sondern beim Server.
Und diese Probleme haben weder mit der MV-Version, noch mit dem OS etwas zu tun… -
Hallo,
@MenchenSued: ok, ist abgespeichert. MV-Version ist 13.5.0, OS Windows 10 Pro (64-Bit).
Es ging heute Vormittag etwa während einem Zeitraum von ca. einer Stunde nicht mehr. Ich hatte in dieser Zeit MV mehrfach neu gestartet, das hatte nicht geholfen. Irgendwann ging es dann wieder: allerdings bestand die neue Filmliste bei den meisten Sendern aus allen Einträgen der Mediathek (natürlich in den gesetzten Filtergrenzen), und nicht nur aus den neuen. Das passiert in letzter Zeit eh relativ häufig, habe ich beobachtet.
Gruß, Diophant
-
@Diophant sagte in Laden der Filmliste hat nicht geklappt.:
allerdings bestand die neue Filmliste bei den meisten Sendern aus allen Einträgen der Mediathek
Gestern gab es ein massiven Problem mit der Filmliste, die nur 70.000 statt der gewohnten 310.000 Filme enthielt. Somit wurden heute 140.000 Filme als “neu” erkannt, falls Du gestern auch eine Filmliste geladen hattest.
-
@Diophant sagte in Laden der Filmliste hat nicht geklappt.:
Hallo zusammen,
jetzt gerade tritt das Problem bei mir auf. Die Fehlermeldung sieht dabei etwas anders aus:
Geladen wird die Filmliste vom Vortag.
Wäre hilfreich, wenn jemand etwas zur Ursache sagen könnte (ob es bspw. Sinn macht, das heute überhaupt noch einmal zu versuchen).
Vielen Dank im Voraus.Nachtrag:
Einige Minutesn später habe ich es wieder versucht, jetzt hat es geklappt. Vielleicht ist die Info aber für das MV-Team relevant, also lass ich es einmal stehen.Gruß & schönen Sonntag rund herum, Diophant
Wenn man auf Details anzeigen klickt steht - zwar kryptisch - aber dennoch meist brauchbar drin weshalb das Programm nicht laden kann. Das erleichtert dann auch die Diagnose