MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    Laden der Filmliste hat nicht geklappt.

    Fragen, Hilfe, Kritik
    8
    11
    499
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • jopi56
      jopi56 zuletzt editiert von

      Hallo,
      bekomme seit heute Abend beim Start von MediathekView eine Fehlermeldung.
      Muß ich was neues einstellen oder ändern ?
      Bekommt ihr die Filmliste geladen ?
      Gibt es ein Serverproblem ?
      Anmerkung 2019-11-07 193010.png

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • mac-christian
        mac-christian zuletzt editiert von

        Also bei mir klappt das Laden der Filmliste.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • jopi56
          jopi56 zuletzt editiert von

          Hallo,
          bei mir klappts auch wieder, ohne jede Änderung.
          Vermutlich ein Verbindungsproblem, welches sich von alleine behoben hat.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • ?
            Ein ehemaliger Benutzer zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

            Hallo zusammen,

            jetzt gerade tritt das Problem bei mir auf. Die Fehlermeldung sieht dabei etwas anders aus:

            MV_Fehler_2019_11_10.PNG

            Geladen wird die Filmliste vom Vortag.

            Wäre hilfreich, wenn jemand etwas zur Ursache sagen könnte (ob es bspw. Sinn macht, das heute überhaupt noch einmal zu versuchen).
            Vielen Dank im Voraus.

            Nachtrag:
            Einige Minutesn später habe ich es wieder versucht, jetzt hat es geklappt. Vielleicht ist die Info aber für das MV-Team relevant, also lass ich es einmal stehen.

            Gruß & schönen Sonntag rund herum, Diophant

            D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • ?
              Ein ehemaliger Benutzer zuletzt editiert von

              gleiche Meldung bei mir - vermutlich Serverproblem

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • L
                LS zuletzt editiert von

                Jetzt gehts wieder

                MenchenSued 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                • MenchenSued
                  MenchenSued Globaler Moderator @LS zuletzt editiert von MenchenSued

                  Ich hatte seit langer Zeit keine dieser Fehlermeldungen bei mir gesehen.
                  Bitte bei zukünftigen Meldungen immer Angaben zu MediathekView-Version und zum Betriebssystem machen. Aber zuerst würde ich empfehlen, MV neu zu starten oder die Filmliste ein zweites Mal zu laden. Kurze Probleme können ja an vielen Stellen zwischen PC und Server auftreten.


                  MediathekView 13.9.1, Linux Mint 21, VLC 3.0.16

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                  • styroll
                    styroll zuletzt editiert von styroll

                    Wenn diese Probleme bei mehreren Usern plötzlich und zur gleichen Zeit auftreten, dann liegt das Problem nicht möglicherweise “an vielen Stellen”, sondern beim Server.
                    Und diese Probleme haben weder mit der MV-Version, noch mit dem OS etwas zu tun…

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                    • ?
                      Ein ehemaliger Benutzer zuletzt editiert von

                      Hallo,

                      @MenchenSued: ok, ist abgespeichert. MV-Version ist 13.5.0, OS Windows 10 Pro (64-Bit).

                      Es ging heute Vormittag etwa während einem Zeitraum von ca. einer Stunde nicht mehr. Ich hatte in dieser Zeit MV mehrfach neu gestartet, das hatte nicht geholfen. Irgendwann ging es dann wieder: allerdings bestand die neue Filmliste bei den meisten Sendern aus allen Einträgen der Mediathek (natürlich in den gesetzten Filtergrenzen), und nicht nur aus den neuen. Das passiert in letzter Zeit eh relativ häufig, habe ich beobachtet.

                      Gruß, Diophant

                      MenchenSued 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                      • MenchenSued
                        MenchenSued Globaler Moderator @Gast zuletzt editiert von MenchenSued

                        @Diophant sagte in Laden der Filmliste hat nicht geklappt.:

                        allerdings bestand die neue Filmliste bei den meisten Sendern aus allen Einträgen der Mediathek

                        Gestern gab es ein massiven Problem mit der Filmliste, die nur 70.000 statt der gewohnten 310.000 Filme enthielt. Somit wurden heute 140.000 Filme als “neu” erkannt, falls Du gestern auch eine Filmliste geladen hattest.


                        MediathekView 13.9.1, Linux Mint 21, VLC 3.0.16

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                        • D
                          DerReisende77 Entwickler @Gast zuletzt editiert von

                          @Diophant sagte in Laden der Filmliste hat nicht geklappt.:

                          Hallo zusammen,

                          jetzt gerade tritt das Problem bei mir auf. Die Fehlermeldung sieht dabei etwas anders aus:

                          MV_Fehler_2019_11_10.PNG

                          Geladen wird die Filmliste vom Vortag.

                          Wäre hilfreich, wenn jemand etwas zur Ursache sagen könnte (ob es bspw. Sinn macht, das heute überhaupt noch einmal zu versuchen).
                          Vielen Dank im Voraus.

                          Nachtrag:
                          Einige Minutesn später habe ich es wieder versucht, jetzt hat es geklappt. Vielleicht ist die Info aber für das MV-Team relevant, also lass ich es einmal stehen.

                          Gruß & schönen Sonntag rund herum, Diophant

                          Wenn man auf Details anzeigen klickt steht - zwar kryptisch - aber dennoch meist brauchbar drin weshalb das Programm nicht laden kann. Das erleichtert dann auch die Diagnose

                          Open source developers do NOT have to:

                          • Make your issue a priority, just because you say so.
                          • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                          Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                          • 1 / 1
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag

                          21
                          Online

                          5.6k
                          Benutzer

                          5.1k
                          Themen

                          33.1k
                          Beiträge

                          Betrieben mit NodeBB - Impressum