SRF Downloads liefern Meldung fehlerhaft beim Start



  • wollte gerade zwei sendungen von SRF herunterladen, starte ich download, wechseln beide auf rot und status “fehlerhaft”. ist das ein neues phänomen, oder nur ein schluckauf, der sich selbst wieder richtet?

    macos 10.15 / mediathekview 13.5.0



  • @gargamel sagte: wollte gerade zwei sendungen von SRF herunterladen, starte ich download, wechseln beide auf rot und status “fehlerhaft”. ist das ein neues phänomen

    Ja, seit der Version 13.5.0 für macOS, wenn du frühere Versionen des Programms benutzt hast.

    Das Problem liegt darin, dass der Pfad von FFmpeg nicht mehr stimmt, da das Programm neu in einem Ordner “MediathekView” liegt. Steht so auch im Changelog:

    macOS: Aufgrund der externen Zusatzprogramme wird MediathekView nun in einem eigenen Ordner ausgeliefert.
    Vorhandene Installationen müssen Ihre PSets überprüfen, um den Pfad von ffmpeg anzupassen.
    

    Also müssen bisherige Benutzer das Verzeichnis “MediathekView” im Pfad für “ffmpeg” ergänzen (Menü “MediathekView --> Einstellungen…”):

    MV_Einstellungen_FFmpge-Pfad_macOS.png

    Beim Prüfen ist es normal, dass der Pfad für den “flvstreamer” falsch taxiert wird, da dieses Hilfsprogramm nicht mehr inkludiert/benötigt wird.


Log in to reply
 

96
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

18.1k
Posts