Erste Erfahrungen MV 13.5 mit macOS 10.15 Catalina
-
@DerReisende77 zweitens: er ist da und macht unter catalina gerade offenbar nicht das was er soll. schon mal daran gedacht das es ein fehler ist? an der funktion hat sich seit 13.0 nichts geändert.
-
-
@DerReisende77 sagte: zweitens: er ist da und macht unter catalina gerade offenbar nicht das was er soll.
Mit 13.5.0 funktioniert das aber auch unter Mojave nicht (scheint also nichts mit Catalina zu tun zu haben)…
@DerReisende77 sagte: apple definiert im HIG zwei arten von programmen. single window und multi window. single window werden über den close button geschlossen.
Danke für diese Info. Wäre “Calendar” nicht eine Single-Window-App? Unter Mojave wird das Programm beim Schliessen des Fensters nicht beendet (gem. @Bonobo jedoch unter Catalina sehr wohl, falls das stimmt).
EDIT:
Es gibt weitere Inkonsistenzen: Messages, iTunes… -
@styroll Der Entwickler entscheidet was er sein will und wie er das Programm implementiert. Aber ja, Calendar sollte eine single window app sein. Aber ist damals wohl anders vorgesehen bzw implementiert wurden.
-
Der Close-Fehler ist identifiziert und gefixt. Verfügbar in der nächsten nightly.
-
@DerReisende77 sagte in Erste Erfahrungen MV 13.5 mit macOS 10.15 Catalina:
apple definiert im HIG zwei arten von programmen
Ah, OK, dann haben sie offenbar irgendwann ihre HIG dahingehend geändert — und ich stecke geistig evtl. noch in System 7, 8, oder 9 Unter NeXTstep gab’s das aber, soweit ich mich erinnere, auch nicht, also vermutlich erst mit MacOS X eingeführt.
Ist aber alles — für mich — nicht weiter problematisch … danke jedenfalls für die Antwort.
<edit>
Und @styroll sagte in Erste Erfahrungen MV 13.5 mit macOS 10.15 Catalina:Unter Mojave wird das Programm beim Schliessen des Fensters nicht beendet (gem. @Bonobo jedoch unter Catalina sehr wohl, falls das stimmt).
SORRY: Ich bin auch noch auf Mojave, und Du hast recht, hab’s eben getestet … Fenster schließen lässt das Programm offen, cmd+0 (null) öffnet das Fenster wieder.
</edit> -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!