ZDF sehr langsam - Arte ok
-
Hallo,
seit einigen Tagen ist das Abspielen und der Download von ZDF-Videos sehr langsam - jedoch nicht immer.
Es erscheint beim vlc der gelbe Balken.
Mit Arte scheint alles ok zu sein.
Ich schätze, an der Konfiguration kann es somit nicht liegen.Wisst Ihr mehr?
Vielen Dank im Voraus
gruß
overbeck -
@overbeck Vielleicht liegt’s doch an deiner Konfiguration oder deinem Provider, der das ZDF hasst, oder was auch immer, weil bei mir das Problem überhaupt nicht auftritt. Aber vielleicht werde ich ja vom ZDF bevorzugt, weil ich denen immer so liebe Feedbacks schreibe.
-
@overbeck sagte: Ich schätze, an der Konfiguration kann es somit nicht liegen.
An der Konfiguration liegt es nicht. In den FAQ gibt’s auch noch einige Hinweise.
-
danke für die FQA. aber tatsächlich drosselt jeder öffentl.rechtl.-sender auf 30-50kbps. ist halt so und nicht zu ändern. aber an mir noch am provider liegt es.
-
@tokahoma
Für eine Weile waren Downloads in MV bei mir eher mittelprächtig schnell (so 1-2 MBit/s).Aber mit MediathekView 13.2.1 und dem dort eingeführten Parameter
application/http_download/file_buffer_size
kam bei mir dann ein Aha-Erlebnis und ich krieg jetzt auch in MV z.T. alles an Bandbreite, was meine Internetverbindung hergibt. Dreistellig MBit/s…:thumbs_up_medium-light_skin_tone:Von daher die Frage:
Sind die Downloads nur mit MV langsam?
Oder auch im Browser bzw. mit wget oder einem anderen tool zum Downloaden?Falls ersteres, dann hilft vielleicht auch bei Dir, mit
file_buffer_size
zu experimentieren.
Mal verdoppeln oder halbieren etc.(Vorsicht! Wenn’s nicht besser wird, wieder 65536 einstellen. Hat was mit Festplattentreiber / -puffer zu tun.)
MV setzt hier standardmäßig und mit Bedacht 64 * 1024, also 65536.
-
@rubikon
Habe heute auch Probleme beim ZDF, Downloads starten mit voller Geschwindigkeit, diese bricht dann aber schnell ein und die Downloads werden als fehlerhaft markiert. wget macht das auch, ist also eher ein Problem beim ZDF. Samstag ist mitunter die IT im Haus, kann also einfach sein, dass jemand daran rum bastelt.