MV 13.5.0 Fehler bei der Softwareaktualisierung

• MV stable 13.5.0 als Debian-Paket installiert unter Ubuntu 18.04.3

Folgende Fehlermeldung kam eben:

Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten.
    Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden.

Stacktrace:

java.lang.RuntimeException: Did not receive ServerProgramInformation
    	at mediathek.update.ProgrammUpdateSuchen.lambda$checkVersion$5(ProgrammUpdateSuchen.java:66)
    	at java.base/java.util.Optional.ifPresentOrElse(Optional.java:203)
    	at mediathek.update.ProgrammUpdateSuchen.checkVersion(ProgrammUpdateSuchen.java:39)
    	at mediathek.update.ProgramUpdateCheck.searchForProgramUpdate(ProgramUpdateCheck.java:37)
    	at mediathek.update.ProgramUpdateCheck.performUpdateCheck(ProgramUpdateCheck.java:122)
    	at java.desktop/java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:313)
    	at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:770)
    	at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:721)
    	at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:715)
    	at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    	at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
    	at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:740)
    	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:203)
    	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:124)
    	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:113)
    	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:109)
    	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
    	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:90)

Ich kann aber sonst das Programm wie gewohnt nutzen.

Grüße

Ubunux

• Entwickler

@Ubunux kann vorkommen und ist kein Grund zur Panik. Sagt nur das ihr zu viel am Listen und Updates saugen seid und der Server gerade Schrott geliefert hat 😃 Das ist nur eine Information und sollte befindet nächsten Update suche behoben sein.

• Panik kenne ich bei so etwas nicht🧔🏼 ich dachte mir nur, es kann euch helfen …

Log in to reply

95

3.8k
Users

3.1k
Topics

19.6k